MSDNAA

Löten, Basteln, Tippen, Schrauben.
Benutzeravatar
schwarze Pest
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2003 12:19
Contact:

MSDNAA

Beitrag von schwarze Pest » 30.01.2007 15:27

An alle Windowsüberdieunibezieher:
VISTA ist da.

(bitte kein Flame!)
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

MSDNAA

Beitrag von Psychodoc » 30.01.2007 15:42

shit... ich habe meinen Zugang noch nicht bekommen :( :( :( ... wie lange hats bei euch gedauert ???

ähM_Key
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.2006 12:26
Matrikel: 2012
Contact:

MSDNAA

Beitrag von ähM_Key » 30.01.2007 16:07

Cool...werd\'sch mal in ner Virtuellen probieren.
DL-Limit auf 5000k..wie lahm :D

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

MSDNAA

Beitrag von Frankynstone » 30.01.2007 16:12

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

MSDNAA

Beitrag von MrGroover » 30.01.2007 17:13

Schön wärs, wenn der hier mit 5000K laden würde...

ähM_Key
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.2006 12:26
Matrikel: 2012
Contact:

MSDNAA

Beitrag von ähM_Key » 30.01.2007 17:21

Hm, ich inzwischen auch nicht mehr :(

-DC-
Beiträge: 637
Registriert: 19.09.2004 16:16
Contact:

MSDNAA

Beitrag von -DC- » 30.01.2007 18:20

Berichtet mal eure Erfahrungen !
(ich zieh auch nur mit 60k und werd wohl noch bis zum We brauchen bis ich mein System für Vista plätte, das kommt wie gerufen, mein XP ist eh reif ;)
Wus, du verschtist miech net? Guge e mol do -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgisch

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

MSDNAA

Beitrag von MrGroover » 30.01.2007 19:04

Komplettumstieg auf Vista? Wo leben wir denn? Viel Erfahrung haben bisher nur die Infs, Verkehrsingeneure, Werkstoffler und noch eine Fakultät sammeln können, bei denen tummelte sich das Vista schon länger...


Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

MSDNAA

Beitrag von MrGroover » 30.01.2007 19:43

Sieht ja aus wie die Beta... Im Westen nix neues...

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

MSDNAA

Beitrag von Stormbreaker » 30.01.2007 20:08

Geil :D
Aber mit Vista kann und will ich nichts die nächsten Jahre anfangen.
Wie stehts denn mit Office 2007?
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

-DC-
Beiträge: 637
Registriert: 19.09.2004 16:16
Contact:

MSDNAA

Beitrag von -DC- » 30.01.2007 20:18

Ich will ja nur raus finden wie gut sie von Mac os geklaut haben ;)
aber Virtual PC scheint ne gute idee.
Wus, du verschtist miech net? Guge e mol do -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgisch

ähM_Key
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.2006 12:26
Matrikel: 2012
Contact:

MSDNAA

Beitrag von ähM_Key » 30.01.2007 20:22

Naja, läuft, aber die Geschwindigkeit ist natürlich nicht 100% ;)
Aero kannste bei 4MB Graka auch vergessen...

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

MSDNAA

Beitrag von MrGroover » 30.01.2007 20:25

[quote]Wie stehts denn mit Office 2007?[/quote]
Geht doch von der MSDNAA-Seite der ET-Fak hervor, und auch aus anderen Quellen, Office gibbes da nicht, nur Access und andere Teile, aber kein Word, Powerpoint oder Excel...

[quote]Mac os[/quote]
Wovon? Du meinst doch Beryl. :-O

-DC-
Beiträge: 637
Registriert: 19.09.2004 16:16
Contact:

MSDNAA

Beitrag von -DC- » 31.01.2007 11:23

Beryl ?
Wus, du verschtist miech net? Guge e mol do -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgisch

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

MSDNAA

Beitrag von MrGroover » 31.01.2007 11:26


fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

MSDNAA

Beitrag von fabian » 31.01.2007 11:32

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Beryl ... effekt.png

Solch hochsinnvolle Erweiterungen sind der endgueltige und unanfechtbare Beweis dafuer, dass Lunix das einzig wahre Betriebssystem ist!1
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Maddin
Beiträge: 129
Registriert: 18.01.2006 15:23
Contact:

MSDNAA

Beitrag von Maddin » 31.01.2007 13:41

Also ich hatte die Final schonmal drauf! Muss sagen das 1GB Ram nicht wirklich ausreicht wenn man ein paar Programme auf hat und \"gescheit\" arbeiten will!

Aber ansonsten fand ich es recht toll! Anfangs gabs keine Treiber für meine WinTV-Karte und dann kam ne Tray-Meldung das neue Hardware funktionsbereit ist. Da wurden die Treiber im Hintergrund irgenwo gezogen und installeirt, das fand ich echt supi!

Aber ich bin wieder zurück zu XP! Einerseits wegen Performance und wegen der Treiberunterstützung! Die war nicht so doll! Aber das wird sich ja inzwischen geändert haben!

MFG

Maddin

Kane
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006 22:24

MSDNAA

Beitrag von Kane » 31.01.2007 22:34

[quote]http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Beryl ... effekt.png

Solch hochsinnvolle Erweiterungen sind der endgueltige und unanfechtbare Beweis dafuer, dass Lunix das einzig wahre Betriebssystem ist!1[/quote]

Mit ein paar klitzekleinen Unterschieden, wie z.B. ich bezahle dafür nicht Unsummen (auch bei MSDNAA muss ja irgendwer zahlen, alle Studenten via Gebühren, der Steuerzahler etc.), ich brauche keine neue Grafikkarte dafür, das System sieht auch ohne \"Effekte\" gut aus, ist sehr stabil (will ja jetzt hier nicht mit irgendwelchen uptimes kommen *g*), das System beschränkt mich nicht in dem was ich tue, weil irgendwelche Plattenlabels oder Filmbosse ein paar $$$ an MS bezahlt haben usw.

Also wer gerade nicht auf die nächste Genreation mit noch mehr Klickibunti steht, der kann ja mal unter http://www.goodbye-microsoft.com/ vorbeischauen.

Grüße,
Drizzt

P.S.: Nein, ich will niemanden bekehren, verwendet was euch Spaß macht, seid aber trotzdem froh, dass es andere Systeme gibt, sonst würde MS wohl überhaupt nichtsmehr im Sinne der Nutzer machen... (btw. MS-Mitarbeiter finden z.B. die Produkte von Apple besser)

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

MSDNAA

Beitrag von Hans Oberlander » 01.02.2007 21:27

Wie lange muss man mit der Freischaltung rechnen? Die E-Mail habe ich Mitte November abgeschickt. Ist ja nun fast 2,5 Monate her?

Btw wer braucht jetzt Vista? Mir fällt keine Funktion ein, die ich bräuchte. Aber dafür läuft es schlechter, frisst mehr Ram, anwendungen laufen nicht, und EAX geht auch nicht -.-. Dafür habe ich tollen Aero Klicki-Bunti scheiss. Nein Danke. Ich werde erst umsteigen, wenn es nötig ist. Und solange DirectX 9L kommt soll mir das Wurst sein :P

Und was sie wieder alle gegen Windows hetzen. Wenn es die Auswahl von Spielen und Anwendungen für Linux und UNIX Derivate gäbe, wäre ich auch schon umgestiegen.

Aber ich render keine Videos, und Performance habe ich genug. Und ich kann mich nicht über Windows aufregen, bin seit 1993 mit 3.11 dabei und meins läuft wunderbar, was soll ich mich beklagen.

Es geht darum was der Nutzer braucht, und das nicht immer Linux/unix. MS tut es auch.

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

MSDNAA

Beitrag von fabian » 01.02.2007 21:37

[quote]Und was sie wieder alle gegen Windows hetzen. Wenn es die Auswahl von Spielen und Anwendungen für Linux und UNIX Derivate gäbe, wäre ich auch schon umgestiegen.[/quote]
Bei Spielen ist das richtig, bei Anwendungen hat Linux mittlerweile aufgeholt. Das Problem (das ich auch beim Umstieg hatte) ist, dass sich der Windows-Nutzer genau seine alte Windows-Umgebung, nur eben auf einem stabilen/sicheren Betriebssystemkern wuenscht. Auch wenn es bei den Mainstream-Distributionen (SuSE etc) in die Richtung geht, die Umstellung auf andere, oft wesentlich intelligenter entworfene Software mag zwar nervig sein und eine Weile dauern, aber am Ende zahlt es sich aus.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

MSDNAA

Beitrag von MrGroover » 01.02.2007 21:46

[quote]Wie lange muss man mit der Freischaltung rechnen? Die E-Mail habe ich Mitte November abgeschickt. Ist ja nun fast 2,5 Monate her?[/quote]
Wenn du nur die e-Mail abgeschickt hast, wird sich da so schnell nix dran ändern... Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also finde doch selbst des Rätsels Lösung. :-O

Silenzium
Beiträge: 438
Registriert: 11.10.2004 14:57
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

MSDNAA

Beitrag von Silenzium » 01.02.2007 21:54

[quote]Und was sie wieder alle gegen Windows hetzen. Wenn es die Auswahl von Spielen und Anwendungen für Linux und UNIX Derivate gäbe, wäre ich auch schon umgestiegen.[/quote]
Och, ich musste in der letzten Zeit des öfteren mal \"ich bin mir nicht sicher, aber sowas gibt es bestimmt auch für Windows\" sagen... :L

P.S.: Welche \"Killerapplikationen\" halten dich denn vom Umstieg ab?
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Benutzeravatar
FruF
Beiträge: 536
Registriert: 13.10.2006 16:29
Name: The FruF
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: De
Contact:

MSDNAA

Beitrag von FruF » 01.02.2007 22:25

Vista Sucks. Um diesen Ausspruch nich nur so lehr im Raum stehen zu haben hab ich mir heute das geladen
und auf ne Neue PLatte Installiert
Wenn wir GANZ kurz mal von den Gravierenden Mängeln und Sinnlosen ausspienieren des Vista hinwegsehen
kommt folgendes.
Wer GlassLook mag : Holt eich nen XP Theme ... sieht genauso aus.
Ordner sind unübersichtlich
Alle wichtigen Einstellungen sind weit verstreut und schwer zu finden.
Alles Voll mit unsinnigen Features.
Naja aber ich wolts ja ma probieren.
OK, nach 3 Stunden hab ich das nötigste Ausgeschaltet und die Funktionalität hergestellt.
( das Vista nen Dauerhafte Verbindung zu Microsoft offen hat und übere JEDE Softwareänderung bescheit gibt lassen wir ma aussen vor)
Nach diesen 3 Stunden konnt ich Vista FAST so nutzen wie ich mir sowas vorstelle. aber jetzt kommts
WO IS HIER BITTESCHÖN MEIN VORTEIL =?=
Gibt keinen !!
Sag mir EINEN
(kommt mir bloss nich mit direktX10)

WENN ihr darüber nachdenkt das als euer wirklliches System zu machen
Bitte nutzt WENIGSTENS Vlite
www.vlite.net

Boa
(so viel lachen konnt ich lange nich mehr, wie beim Versuch die Sinnlostesten Funktionnen auszuschalten)
Bild

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

MSDNAA

Beitrag von Hans Oberlander » 01.02.2007 23:18

Wenn du nur die e-Mail abgeschickt hast, wird sich da so schnell nix dran ändern... Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also finde doch selbst des Rätsels Lösung. :-O[/quote]

OMG ich noob. Atomrofl. Du hast Recht. LOL. So alle Wörter mal benutzt. Da habe ich wohl was überlesen. Hat der nette Herr auch einen Briefkasten^^

[quote]P.S.: Welche \"Killerapplikationen\" halten dich denn vom Umstieg ab?[/quote]

Was mich davon abhält. Äh sagen wir Spiele? Test Drive Unlimited oder so? Wofür habe ich ein Logitech G25 ^^ Kp ob es DOD:S schon für Linux gibt, glaube aber nicht. Die paar Spiele die es für Linux gibt kannste knicken.

Gesperrt

Zurück zu „Technik“