Laptop Festplatte ausbauen

Löten, Basteln, Tippen, Schrauben.
Gesperrt
Nemesis
Beiträge: 31
Registriert: 23.05.2005 22:16

Laptop Festplatte ausbauen

Beitrag von Nemesis »

Hallo,

ich muss mal eine Festplatte aus einem Laptop ausbauen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ne Kurzanleitung geben, bzw. mir sagen, dass das überhaupt kein Problem ist? Gibt es irgendwas besonderes zu beachten?

Gruß, Nemesis
It\'s better to rule in hell, than it is to serve in heaven.
Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Laptop Festplatte ausbauen

Beitrag von MrGroover »

Öhm, das ist sehr vom Gerät abhängig. Es gibt Sony Geräte, da muss das komplette Gerät zerlegt werden, weil die Festplatte schön in der Mitte verbaut ist. Bei anderen Geräten reicht es, wenn man die Klappe auf der Unterseite aufschraubt. Man muss dann nur bei den Anschlüssen vorsichtig sein. Mein altes Gericom hatte da nen Adapter, da konnte man kein Kabel kaputt machen, einfach nach oben rausziehen. Das jetzige NB hat da ein Flachbandkabel dran, mit dem man entsprechend vorsichtig sein sollte... Bei einigen Geräten steht sowas auch im Handbuch beschrieben.
Kurz gesagt: es gibt keine Pauschallösung, das ist sehr vom Gerät abhängig...
MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Kontaktdaten:

Laptop Festplatte ausbauen

Beitrag von MartinZippel »

Nur Mut, da ist Neugier gefragt!
Maddin
Beiträge: 129
Registriert: 18.01.2006 15:23
Kontaktdaten:

Laptop Festplatte ausbauen

Beitrag von Maddin »

also beim Toshiba meiner Freundin ist die Festplatte nur gesteckt. Kann man unten ne Schraube lösen und dann einfach rausziehen... und fertig!
MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Kontaktdaten:

Laptop Festplatte ausbauen

Beitrag von MadCyborg »

bei ibm ebenfalls. is dann nur noch son schutzdingen drumrum.
Nemesis
Beiträge: 31
Registriert: 23.05.2005 22:16

Laptop Festplatte ausbauen

Beitrag von Nemesis »

Vielen Dank, ich war vorhin dann doch gleich mutig gewesen und es war natürlich auch kein Problem. Das Ding war auch nur reingesteckt.
It\'s better to rule in hell, than it is to serve in heaven.
Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1966
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Laptop Festplatte ausbauen

Beitrag von netAction »

Wie bei Acer und IBM.
Gesperrt

Zurück zu „Technik“