mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Löten, Basteln, Tippen, Schrauben.
Gesperrt
MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von MadCyborg » 21.05.2007 15:24

achtung richtung beachten: ich will mit dem handy über bluetooth den internetanschluss nutzen, den ich zu hause habe, NICHT unterwegs über bt/handy ins netz!

eigentliche frage: wie geht das? ich habs schonmal gelesen, aber wenn man googelt findet man nur was in die andere richtung...
man richtet wohl irgendie ne art proxy oder so auf nem rechner ein, der bt hat, und erstellt dann ein verbindungsprofil was über bt dann darauf zugreift oder irgendwie oder irgendwas.
wär schön wenn mir einer was hilfreiches dazu sagen könnte....

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von netAction » 21.05.2007 15:36

Netgear hat einen Router mit Blauzahn statt WLAN. Vielleicht schaust Du Dir das Handbuch mal an?

MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von MadCyborg » 21.05.2007 16:13

welcher solln das sein? irgendwie finde ich da rein garnix in der richtung? bei avm haben die ja bt-krams im programm, da habe ich aber nicht genau geforscht.

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von MrGroover » 21.05.2007 16:18

Erste Frage: Hat dein Handy nen vernünftigen BT-Stack implementiert? Wenn nein, dann wird es schwer, aber es besteht noch Hoffnung, sofern du ein Symbian 60 Gerät hast. Dafür gibt es die gnubox: http://gnubox.dnsalias.org/gnubox/
Wie es bei anderen Geräten ausschaut, weiß ich nicht, mit nem Nokia 3650 war es leicht, mit nem Nokia 6630 hab ich es mit der gnubox geschafft.

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von netAction » 21.05.2007 16:20

Ich weiß nicht, wie der hieß. Vielleicht war er auch von AVM, wenn ich mir das recht überlege.
Ich habe den nur kurz bei Karstadt am Ku\'Damm gesehen.

MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von MadCyborg » 21.05.2007 16:30

hm, von siemens gabs mal nen bt-ap. die anleitung von dem hab ich jetzt, kann sein das das was wert ist. danke schonmal für diesen sinnvollen anstoß.

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von Tingeltangelbob » 21.05.2007 22:08

Ich hab das mal mit nem AP von AVM(allerdings war der für ISDN) und nem MDA gemacht... hat ganz gut funktioniert... :-)
A pint a day keeps the doctor away.

MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von MadCyborg » 22.05.2007 05:29

in der anleitung steht das der client entwedet pan-nap(personal-area-network network acces protocol oder so ähnlich) oder lap (auch sowas) können muss...und da hört die nachforschung wohl auf, denn das haben weder meine siemense (m75 und sxg75) noch das w800 von nem kumpanen. oder weiß noch jemand was?

Benutzeravatar
schwarze Pest
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2003 12:19
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von schwarze Pest » 22.05.2007 06:59

Pan kann mein Logitech Bluetooth-AP unter Vista auch.
Hast dir ma überlegt über nen Rechner zu gehen?
Mit dem als Netzwerk connekten und dann par Brücke online bringen?
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System

MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von MadCyborg » 22.05.2007 10:18

ähm was meinst du jetzt?
wlan hab ich zu hause sowieso. ich will halt konkret mitm handy, zb für den fall das man nebenan auf dem sofa liegt und mal das fernsehprogramm braucht...dafür hol ich ja aber nich das notebook rüber, denn wenn ich sowieso aufstehen muss kann ichs dann ja auch da lassen wo es steht.

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von MartinZippel » 22.05.2007 10:22

[quote]ich will halt konkret mitm handy, zb für den fall das man nebenan auf dem sofa liegt und mal das fernsehprogramm braucht...[/quote]
rofl, wie geil ist das denn?!:lol:
Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was du eigentlich vor hast...

MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von MadCyborg » 22.05.2007 11:52

ich bin der sache auf der spur...dat bluefritzteil mit bt unterstützt bt-geräte mit dun, und das wenigstens hat mein handy. ich bin also doch wieder weiter am forschen. beiträge gern gesehen...
@martin: wie sich das für nen zukünftigen (hoffentlich ;) ) ing gehört bin ich technisch interessiert und verspielt 8-).

Benutzeravatar
schwarze Pest
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2003 12:19
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von schwarze Pest » 22.05.2007 19:54

du kannst das Handy mit dem rechner verbinden und dann mit dem Händi über ihn online gehen!
also er muss aber an sein!
Ausserdem:
Du bist faul!
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System

MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von MadCyborg » 22.05.2007 20:13

ja und bitte wie geht das nu? ich bin nicht weitergekommen...
klar bin ich faul, sonst würde ich das garnicht versuchen.

MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

mit dem handy über bluetooth internet nutzen

Beitrag von MadCyborg » 19.07.2007 16:12

neuer stand: hab mir derweilen nen pda angechafft (tungsten t).internet über windoofrechner ging schon, jetzt bin ich am forschen, wie das über openwrt klappt.
wenn das funktioniert werde ich das gewonnen wissen nochmal mit dem handy anwenden...

Gesperrt

Zurück zu „Technik“