Datenblatt zu TFT-Display

Löten, Basteln, Tippen, Schrauben.
Gesperrt
Pietje
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2006 21:04

Datenblatt zu TFT-Display

Beitrag von Pietje » 25.05.2007 18:25

Hallo,
ich hab bei mir in einem Schrank das TFT-Display eines alten Laptops gefunden. Ich hab schon wie blöd nach einem Datenblatt gegooglet, aber keine vernünftigen Suchtreffer gefunden. Hat jemand von euch \'ne Ahnung, wo ich das Datenblatt herbekommen könnte (oder vielleicht sogar das entspechende Datenblatt) ?
Das TFT-Display ist von LG GoldStar und ist ein LCA4VE02A.
E-Techniker sterben nicht!
Sie fahren nur zur Hölle, um sich neu zu formieren.

MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

Datenblatt zu TFT-Display

Beitrag von MadCyborg » 25.05.2007 18:37

was willstn damit überhaupt? soweit ich weis ist es ziemlich schwierig notebook-tft anders zu benutzen als im dazu gedachten nb.

Pietje
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2006 21:04

Datenblatt zu TFT-Display

Beitrag von Pietje » 25.05.2007 19:54

Ich wollte versuchen, es mit einem Atmega anzusteuern und es als Ausgabekanal für diesen zu benutzen. Eine konkrete Verwendung hab ich bis jetzt noch nicht dafür.
E-Techniker sterben nicht!
Sie fahren nur zur Hölle, um sich neu zu formieren.

Konrad
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2004 13:13

Datenblatt zu TFT-Display

Beitrag von Konrad » 25.05.2007 21:45

hui, da haste dir aber ordentlichst was vorgenommen ..... (meine persönliche Meinung: in 2 Wochen liegt das Teil im E-Schrott) - aber egal, hier haben sich schon einige Leute darüber gedanken gemacht.


Gruß
Dr.Seltsam
Algem-Einbildung ist nur eine spezielle Form der Einbildung ....

Pietje
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2006 21:04

Datenblatt zu TFT-Display

Beitrag von Pietje » 26.05.2007 10:23

Hm...
Naja, ich denke, dass ich es trotzdem probieren werde.
E-Techniker sterben nicht!
Sie fahren nur zur Hölle, um sich neu zu formieren.

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Datenblatt zu TFT-Display

Beitrag von Psychodoc » 26.05.2007 10:34

schreib doch mal den hersteller an... vielleicht ist der so nett und schickt dir ein Datenblatt zu ;)

Piet
Beiträge: 140
Registriert: 31.10.2005 20:54

Datenblatt zu TFT-Display

Beitrag von Piet » 01.06.2007 10:22

das Vorhaben kannste knicken.
Selbst wenn du die Anschlüsse kennst, fehlt dir doch noch der Controller für das TFT.
Und mit nem Atmega ists da bei weitem noch nicht getan.
:computer:
...Kennlinien sagen mehr als 1000 Worte!

Alikama
Beiträge: 31
Registriert: 18.09.2007 13:51

Datenblatt zu TFT-Display

Beitrag von Alikama » 18.09.2007 13:56

Hey Formenallo
Ich hatte das selbe Problem. Hab aber nen fertigen controller (LVDS VGA) bei ebay gefunden. Mit Backlight inverter und Netzteil.
Der Suchbegriff lautet: \"VGA - TFT LCD Panel LVDS Controller Back Light Inverter\"
Ich hoffe, du hast den screen noch. Vlt. hilfts dir ja weiter!

Gesperrt

Zurück zu „Technik“