MSDNAA?

Löten, Basteln, Tippen, Schrauben.
Gesperrt
Stefan-S
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2007 23:43
Contact:

MSDNAA?

Beitrag von Stefan-S » 10.10.2007 23:48

Hallo erstmal, ich bin neu hier ;)
Ich habe den Thread mal hier eröffnet, weil es direkt an die ISTler gehen soll:
Wisst ihr, ob wir berechtigt sind bei diesem Microsoft Partnerprogramm der TU mitzumachen?
Hier steht, dass man an der Fakultät Informatik immatrikuliert sein muss, doch wie sieht das bei einem ISTler aus, der ja ein interdisziplinär Student ist?
Außerdem scheint die Seite veraltet, wenn sich also jemand auskennt: Gibt es schon Vista? :)

edit: Ich habe mich jetzt einfach mal per Mail angemeldet und werde dann die Reaktion mitteilen.
- Editiert von Stefan-S am 11.10.2007, 00:53 -

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

MSDNAA?

Beitrag von Psychodoc » 11.10.2007 08:26

such mal hier im Forum, auch E-Techniker sind berechtig am MSDNAA teilzunehmen.
==> IST = E-Technik + Informatik ==> ihr dürft 2 Accounts haben ;)
Vista gibts seit Ende Januar ebenfalls zum Download... (aber nur die Business Version)

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

MSDNAA?

Beitrag von MrGroover » 11.10.2007 08:42

Seit einiger Zeit gibt es auch die 64Bit Versionen von Vista... Somit kommt man als ETler auf insgesamt 5 Vista-Lizenzen...

Aber die Frage ist eher technischer Natur, als Lernen/Wissen, deshalb hab ich das mal verschoben...

pax
Beiträge: 236
Registriert: 28.01.2004 20:39
Contact:

MSDNAA?

Beitrag von pax » 11.10.2007 12:15

nutzungsbedingungen müssen ausgedruckt und unterschrieben im briefkasten der fakultätswerkstatt oder so (steht an herrn adams tür) landen, das einschreiben gibts nur 1 bis 2mal im semester und kann wohl noch dauern. ich zumindest hab noch keine rückmeldung.
that\'s impossible no one knows nothing
someone somewhere knows
i want the man who knows

dullivan
Beiträge: 69
Registriert: 10.10.2006 19:26
Studienrichtung: Mechatronik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Inf.

MSDNAA?

Beitrag von dullivan » 11.10.2007 14:13

bei der INF-Fakultät (wo sich auch jeder IST-ler anmelden darf) reichen eine Mail und ein paar Tage Geduld...

Benutzeravatar
schwarze Pest
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2003 12:19
Contact:

MSDNAA?

Beitrag von schwarze Pest » 11.10.2007 15:11

Danke für die Info mit 64Bit! Wenn ich zurück in Deutschland bin werd ich gleich ma schaue ob ich das bei mir stabil zum laufen bekomm!
Interessant ist, dass man jetzt somit 4 Seriennummern für Windows Vista bekommt!
Denn normalerweise gehen 64bit serials auf 32 und umgekehrt! ;-)
Ausserdem funktioniert die eng. Serial auch mit dem deutschen.
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System

Benutzeravatar
Pluto
Beiträge: 340
Registriert: 14.10.2006 18:41
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006

MSDNAA?

Beitrag von Pluto » 11.10.2007 18:07

[quote=dullivan]bei der INF-Fakultät (wo sich auch jeder IST-ler anmelden darf) reichen eine Mail und ein paar Tage Geduld...[/quote]

ja und man bekommt auf anfrage 3 serials pro programm/software :-O
Alle Angaben ohne Gewähr

Stefan-S
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2007 23:43
Contact:

MSDNAA?

Beitrag von Stefan-S » 11.10.2007 18:12

der admin hat mir ziemlich schnell geantwortet, allerdings hat er verlangt, dass ich mit der tu-mail adresse schreibe, also dauert das doch länger.
aber das klingt ja schonmal gut, wobei der vista download doch länger dauern wird. wie groß ist das eigentlich? installiert hat es ja glatt mal 14GB...

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

MSDNAA?

Beitrag von MrGroover » 11.10.2007 18:18

Möhp Pest, du hast sogar 5 Nummern. Die 32 Bit deutsch gibt es einmal als DVD und einmal in Form von 5 CDs, die man aber leicht ins DVD-Format bringen kann...

Der 64Bit Download für Vista in Deutsch ist 3,4GB groß (32Bit wird ähnlich sein). Leider bringt es nix, nen Rechner in der Uni dafür zu nutzen, die Server kommen von M$ und mehr als 1,4MB/s konnte ich nicht bekommen. :-( Was aber geht, dass du dir die DVD bei jemandem brennst, der es schon hat und du dann deinen Key verwendest. Damit sparst du dir das Runterladen...

Benutzeravatar
Pluto
Beiträge: 340
Registriert: 14.10.2006 18:41
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006

MSDNAA?

Beitrag von Pluto » 11.10.2007 18:23

man kan sich die DVD/CD\'s auch in irgndwo aufm campus ausleihen, ich glaub das war im schumannbau, irgndwo auf der seite von MSDNAA stand das ....

edit: ich hab grad gesehen das die die seite überarbeitet haben, aber vielleicht findet es ja jemand...
- Editiert von Pluto am 11.10.2007, 19:36 -
Alle Angaben ohne Gewähr

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

MSDNAA?

Beitrag von MartinZippel » 10.03.2008 11:23

Ich wollt nur mal was zur Wartezeit sagen, falls die nächsten Jahrgänge die Suche nach MSDNAA bemühen:
Ich hab seit ca 1 Jahr immer mal wieder(so alle 3 Monate) \'ne Mail ans MSDNAA geschrieben, es kam nie eine Antwort. Vielleicht hab ich was falsch eingegeben, ich schieb mal die Schuld auf mich. Heute früh um 8.00 hat es dann geklappt und ich habe nachgesehen, die Anmeldemail hab ich laut Horde am 31.01.08 geschrieben. Kann mich daran zwar nicht erinnern, aber es muss wohl so sein, sagt zumindest der sent-mail-Ordner. Das Vierteljahr als Aktualisierungsfrist scheint also gut hinzukommen.

Benutzeravatar
schwarze Pest
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2003 12:19
Contact:

MSDNAA?

Beitrag von schwarze Pest » 10.03.2008 20:45

Also eigentlich kommt es darauf an wann herr Adam alles weiter leitet und das macht er laut eigener aussage einmal im Semester!
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System

Assibernd
Beiträge: 137
Registriert: 01.04.2006 12:25

MSDNAA?

Beitrag von Assibernd » 11.03.2008 08:14

also ich hab mich irgendwann im semster da angemeldet und die mail geschrieben und innerhalb von 2 tagen hatte ich die bestätigung und konnte laden :D
also alles np...
Gott würfelt nicht und ich auch nicht!!!

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

MSDNAA?

Beitrag von AnSi » 17.03.2008 18:02

Hmm, letztes Jahr im Mai oder Juni. Zwischendurch mal angefragt per Mail, was denn nun ist... keine Antwort. Bis jetzt ist es über ein halbes Jahr her. Mal schauen, vielleicht stell ich den neuen Rekord auf: NIE

Gesperrt

Zurück zu „Technik“