Flachbandkabel Steckverbinder

Löten, Basteln, Tippen, Schrauben.
Gesperrt
mIST
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004 20:54

Flachbandkabel Steckverbinder

Beitrag von mIST » 15.01.2008 23:45

Hat jemand eine Ahnung wo ich einen 30poligen Sockel/Klemme für diese Folien-Flachbandkabel wie sie oft in Laptops/Druckern o.ä. verwendet werden herbekomme? Ich hab schon überall gesucht, habe aber noch keinen Laden gefunden der solche Klemmen verkauft. Auch fehlt mir eine richtige Bezeichnung für diese Art von Kabel/Klemmen
Im speziellen geht es um den Stecker/Klemme/Sockel (wie auch immer man das nennt) auf der Platine meines Laptops in dem das Flachbandkabel der Tastatur steckt
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

Konrad
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2004 13:13

Flachbandkabel Steckverbinder

Beitrag von Konrad » 16.01.2008 00:10

Die Stichworte lauten FFC und FPC, damit solltest du was finden .. auf die Schnelle kam bei mir das hier raus: http://www.prolex.com/product_view.php? ... ection_fcc


Gruß
Dr.Seltsam
Algem-Einbildung ist nur eine spezielle Form der Einbildung ....

Gesperrt

Zurück zu „Technik“