Playstation 2 defekt

Löten, Basteln, Tippen, Schrauben.
Gesperrt
Lars
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2004 12:31

Playstation 2 defekt

Beitrag von Lars » 11.04.2008 14:14

Moin, hab von nem Kumpel ne defekt Playstation 2 (1. Generation - SCPH 30004, kein modchip) und wollt die wieder zum laufen bringen. Normalerweise reicht ja ne Laserjustage aus aber hier siehts etwas anders aus: der Startbildschirm mit der Firmeware erscheint ganz normal wenn man sie einschaltet. Legt man ne DVD ein kriegt der Motor vom Laufwerk ein paar kurze Impulse und hält dann an. Wartet man jetzt ca. ne Minute läuft das Laufwerk dann auf einmal los und bricht dann nach weiteren 5 min ab. Bei CD´s das gleiche Spiel nur das die nach der 1. Minute wartezeit dann richtig gelesen und auch ohne Probleme abgespielt werden können. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Diverse Einstellungen am Laser hatten keinen Einfluss auf das Verhalten. Hat jemand ne Idee?

Benutzeravatar
Marian
Beiträge: 289
Registriert: 03.12.2003 15:20
Name: Marian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Playstation 2 defekt

Beitrag von Marian » 12.04.2008 07:51

Idee: ausgetrockneter Elektrolytkondensator an der Antriebselektronik?


LameM
\"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg\"

Lars
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2004 12:31

Playstation 2 defekt

Beitrag von Lars » 12.04.2008 08:55

Glaub ich nich, das komische is das CD´s nach ner weile ja gelesen werden und das auch ohne Verzögerungen - der Antrieb von Motor scheint in Ordnung zu sein. Muss doch irgendwas mit dem Laser sein.

Gesperrt

Zurück zu „Technik“