Seite 1 von 1

Womit schreibt ihr Studien- und Diplomarbeit?

Verfasst: 15.04.2008 20:02
von LNx
LaTex, Word, Staroffice/OpenOffice, Schreibmaschine, Hand, Schiefertafel, Sekretärin, anderes Officeprogramm (Mac,...)

mehr fällt mir grad nich ein... hatte nicht ernsthaft gedacht, dass jemand auf die Idee käme Word zu nehmen, aber man lernt ja nie aus.

Womit schreibt ihr Studien- und Diplomarbeit?

Verfasst: 16.04.2008 19:23
von MrGroover
Erwartest du irgend was anders? Aber du hast den Texteditor für nur Text vergessen...

Womit schreibt ihr Studien- und Diplomarbeit?

Verfasst: 16.04.2008 19:24
von heino
vi

Womit schreibt ihr Studien- und Diplomarbeit?

Verfasst: 16.04.2008 20:25
von Tingeltangelbob
Ich schreib mit Airbrush im Paint.

Womit schreibt ihr Studien- und Diplomarbeit?

Verfasst: 16.04.2008 23:51
von ToWag
Ich lasse schreiben 8-)

Womit schreibt ihr Studien- und Diplomarbeit?

Verfasst: 17.04.2008 10:35
von MartinZippel
[quote=homer5785]Ich schreib mit Airbrush im Paint.[/quote]

:bounce:[:]

Womit schreibt ihr Studien- und Diplomarbeit?

Verfasst: 18.04.2008 14:25
von Master of Desaster
[quote=LNx].. hatte nicht ernsthaft gedacht, dass jemand auf die Idee käme Word zu nehmen, aber man lernt ja nie aus.[/quote]

Haha. Du bist ja ein gar lustger Geselle. Leider sind wir heutzutage noch nicht soweit, dass alle LeTex können und da kann es schonmal vorkommen das einige sogar Word nehmen müssen/sollen weil es so vom Betreuer erwartet wird.

Womit schreibt ihr Studien- und Diplomarbeit?

Verfasst: 18.04.2008 19:17
von MrGroover
[quote]Word nehmen müssen/sollen weil es so vom Betreuer erwartet wird.[/quote]
Wenn es welche von der Uni sind, könntest du dich dann bitte mal hier: http://et.netaction.de/et/forum/showthread.php?id=5494 kurz äußern? Geht ja nicht an sowas...

Zum Thema \\LaTeX-Können, Dr Rudl bietet jedes Semester eine Einführung an. Und auch wenn die Kurse immer schnell belegt sind, die Folien stehen online und bieten einen sehr guten Einstieg: http://www.math.tu-dresden.de/~rudl/latex/