LaTex / Paket nicht gefunden

Löten, Basteln, Tippen, Schrauben.
Gesperrt
Master of Desaster
Beiträge: 259
Registriert: 25.11.2003 17:51
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003

LaTex / Paket nicht gefunden

Beitrag von Master of Desaster » 18.04.2008 07:46

Servus zusammen!

Versuche gerade mit LaTex nen Programmanlaufplan zu machen => \\usepackage {flow}.
Kam doch die Fehlermeldung: ! LaTex Error: File \'flow.sty\' not found.

Dacht ich mir doch, lädst dir \'flow.sty\' aus´m Netz weil du es nicht hast. Als ich das gemacht hab musste ich aber feststellen,
dass ich es schon auf´m Rechner hab, genau im gleichen Verzeichnis (....\\tex\\latex) wie andere Pakete die ich auch eingebunden habe und auch in diesem Verzeichnis gefunden werden.

Hat jemand Ahnung was das Problem sein könnte oder wo mein Denkfehler liegt. (verwende Miktex+TeXnicCenter )
Two sounds are better then ONE

Silenzium
Beiträge: 438
Registriert: 11.10.2004 14:57
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

LaTex / Paket nicht gefunden

Beitrag von Silenzium » 18.04.2008 14:31

Bei Miktex ist doch so ein Programm dabei (glaube, das müsste irgendwo im Windows-Startmenü herumschwirren), mit dem man die gesamte LaTeX-Distribution auf dem Laufenden halten und zusätzliche Pakete (de-)installieren kann. Schau dir das mal an.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

LaTex / Paket nicht gefunden

Beitrag von MrGroover » 18.04.2008 19:23

Silenzium meint den Paket-Manager... Aber wenn das Paket händisch installiert wurde, ist evtl. ein Update der Datenbank nötig. Das geht per Klick in den MikTeX-Optionen, welche man ebenfalls im Startmenü finden sollte...

Master of Desaster
Beiträge: 259
Registriert: 25.11.2003 17:51
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003

LaTex / Paket nicht gefunden

Beitrag von Master of Desaster » 21.04.2008 22:24

So bin jetzt mal dazu gekommen, es zu probieren und nu geht es.

Den Paketmanager übers Stratmenü kannt ich bis jetzt noch nich.

Danke!
Two sounds are better then ONE

Gesperrt

Zurück zu „Technik“