Ne also, weiß net ob das schon kam: SL I haltgen keine großen Magnetfelder ab, Tk sehr niedrig, alg. nicht zu empfehlen, lieber SL II nehmen
So denn viel Glück @ all für morgen
Elektrizität ist, wenn man früh mit Widerstand aufsteht, mit Spannung zur Arbeit geht, den ganzen Tag mit dem Strom schwimmt, abends geladen nach Hause kommt, dann in die Dose greift und eine gewischt bekommt. (Inschrift in einem Elektro-Labor)
*klugscheiss*: Niob stellt eine Ausnahme dar: Obwohl es ein reinmetallischer- SL ist, zählt es zum Typ 2, ist also KEIN weicher SL, siehe WW S. 487 (nicht dass das jemand in der Prüfung zu den Typ 1 SL zählt, das gibt schmerzhaften Punktabzug).
*Klugscheiß*
Es heißt, so glaube ich, Niub, nicht Niob wie Hiob.
Wer von euch macht denn bitte ein dickes TI-File? *Liebguck*
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!
Gegenfrage zum überlegen für dich: Worin besteht der Unterschied zwischen Masse und Gewicht? so wenn du das weißt, weißt du sicher auch, dass das mit den Gewichtsprozent Unsinn ist
Wenn ich das richtig verstanden hab, war damit gemeint, dass einstein den nobelpreis erst 1925 bekommen hat, den Effekt aber schon 1905 entdeckt hat!
Die wollten mit der Info an der Tafel wahrscheinlich absichern, dass irgendwelche Geschichtsfreaks net plötzlich unsicher werden oder so
Aber Hallwachs war richtig, hat mir der Ulli bestätigt als er vor mir stand.
Beim ersten Durchlesen war ich ja geschockt, aber im Laufe der Aufgaben hab ich dann festgestellt, dass sie doch ziemlich fair war und nicht besonders schwierig.
Also Leute, wann und wo machen wir ein Lagerfeuer mit den WW-Aufzeichnungen?;-)