aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
mojo777
Beiträge: 578
Registriert: 11.10.2004 18:43
Kontaktdaten:

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von mojo777 »

aufgabe 8.15 in ET....... also ne ne ne....
wo soll das alles nur hinführen.........
also meine 1. Frage: hat sie jemand nachgerechnet BIS ZUM SCHLUSS und ist auf die Zahlwerte gekommen?
Also ich habe zwar eine gute Gleichung, komme aber nich auf die Zahlenwerte...

2. Frage: warum wir dder Widerstand Rc in den Gleichungen von der Mega-Achilles nicht beachtet?
;-(

so...... jetzt gehe ich eine rauchen...... sonst rege ich mich noch mehr über diese aufgabe auf........

PS: Morgen FT in der 3. DS? Stimmt????? ;-) Nicht dass ich das \"vergesse\". :-)
post++;
tOSCh
Beiträge: 405
Registriert: 12.10.2004 17:15
Kontaktdaten:

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von tOSCh »

Sagma gut das ich nochma gekuckt hab. Scheisse ich dachte wir schreiben 7:30
Da wär ich ja voll umsonst aufgestanden! Aber MT24 schreibt in HSZ02. is das wenigstens richtig? man ich bin schon total verpeilt von dem ganzen Wissen

Cyah, Schubi
mojo777
Beiträge: 578
Registriert: 11.10.2004 18:43
Kontaktdaten:

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von mojo777 »

sach ma... lenk hier nicht vom thema ab ;-)
also das wissen macht echt einen fertig :-)
ich werd stammkunde im delirium wenn das alles hier vorbei ist.... :-(

also... zurpck zu ÄTÄ 8.15
post++;
tOSCh
Beiträge: 405
Registriert: 12.10.2004 17:15
Kontaktdaten:

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von tOSCh »

OK hab hier ne Lösung in digitaler Form, die Quelle bleibt geheim ;)

Aufgabe 8.15

Cyah, Schubi
mojo777
Beiträge: 578
Registriert: 11.10.2004 18:43
Kontaktdaten:

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von mojo777 »

danke!
aaaaaaaaaaber: da steht: Beachten: RC in Reihe zur Quelle Iq ist in den Knotengleichungen ohne
Einfluß!
das hab ich wohl schon beachtet........... warum nuh??
:-O
ich shciß mir gleich ins knie äy!!!!!!

PS: hast du noch mehr von solchen spcripten? :-)
post++;
tOSCh
Beiträge: 405
Registriert: 12.10.2004 17:15
Kontaktdaten:

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von tOSCh »

Ich hab mich mit der Aufgabe noch nich weiter befasst, sorry. Soweit bin ich noch nich mit meiner Vorbereitung in ET.

Haste auch was in Fertigungtechnik gemacht? Wenn ja wasn da? Ich grübel immernoch, was ich noch aufschreiben sollte.

Hab ja jetz noch bissl mehr Zeit ;)

Cyah, Schubi
mojo777
Beiträge: 578
Registriert: 11.10.2004 18:43
Kontaktdaten:

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von mojo777 »

also ich hab da genbug aufgeschrieben... habe sogar angst, dass morgen uns alle zettel weggenommen werden und die klausur dann höhere durchfallquote haben wird als ET ;-) :-O

am besten finde ich den \"yag-yag\"-läisa
post++;
tOSCh
Beiträge: 405
Registriert: 12.10.2004 17:15
Kontaktdaten:

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von tOSCh »

was fürn ding? Voll am Thema vorbei zwar, aber wie genau heisst der Laser?
mojo777
Beiträge: 578
Registriert: 11.10.2004 18:43
Kontaktdaten:

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von mojo777 »

:-O YAG-Laser.
hat 1/10 der Wellenlänge von Co2 laser und kann smit \"etwas\" intensiver sein.
da wird auch die zuführung anders geregelt als bei dem co2. co2 läuft über spiegel zum werkstück und \"yag-yag\" über glasfaser.. weil die geräte meist so fett sind, dass sie in abgetrennten räumen aufgebaut werden müssen.
post++;
tOSCh
Beiträge: 405
Registriert: 12.10.2004 17:15
Kontaktdaten:

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von tOSCh »

Aha, ja das is der laser, mit dem diese Figuren in Glaswürfeln hergestellt werden, oder?
MeisterBier
Beiträge: 526
Registriert: 14.10.2004 22:32

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von MeisterBier »

hier im download-bereich gibt es auch etliche et-lösungen, sind auch teilweise echt hilfreich ;-)

ps: bin ich froh daß wir IST\'ler dieses Semester nur 2 reguläre Prüfungen schreiben [:]
DjKeeper
Beiträge: 33
Registriert: 17.12.2004 12:16

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von DjKeeper »

Ich glaube Achilles hat die Aufgabe ohne Transformieren der Spannungs- in Stromquellen gelöst. Geht das oder habe ich es bei ihr nur nicht gemerkt?
MeisterBier
Beiträge: 526
Registriert: 14.10.2004 22:32

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von MeisterBier »

logik, oh ja, das kann was werden...
da hab ich schon jetz angst davor...
DjKeeper
Beiträge: 33
Registriert: 17.12.2004 12:16

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Beitrag von DjKeeper »

Ich habe nochmal eine Frage zum THEMA. ;-)

Betrachtet mal bitte den Knoten Nr. eins der Aufgabe.
Der ist bei mir I1+I2-Ibe=0. Bei Fr. Achilles ist er I1-I2+Ibe=0.

Bei Frau Achilles geht die Rechnung auf, bei mir nicht.
Sind die Vorzeichen vielleicht doch nicht egal?!? Oder habe ich in diesem Fall irgendetwas nicht beachtet?

Ich möchte jedenfalls U10 berechnen und stelle desshalb danach um. Um zu schauen, ob es bis dahin richtig ist, setze ich einfach U20 aus der Lösung ein und ..... tadaaa..... falsch.

Woran kann das nur liegen? Ich habe es allein heute schon zehn mal gerechnet.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“