ET Übungsaufgabe 7.6 Grafisch

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
tOSCh
Beiträge: 405
Registriert: 12.10.2004 17:15
Contact:

ET Übungsaufgabe 7.6 Grafisch

Beitrag von tOSCh » 28.02.2005 11:54

Hab gerechnet und das ganze mal aufgezeichnet.

Kann mir bitte mal kurz jemand sagen, ob es stimmt? Hab nirgendwo eine Lösung gefunden

[IMG]http://img212.exs.cx/img212/5517/dsc016803xf.jpg[/IMG]

PS: Der zweite Punkt liegt bei 12mA und 1,7V



Ach Und kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Grafisch mache, ohne vorher zu rechnen?

cyah
- Editiert von schubi am 28.02.2005, 11:59 -

Micha
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2004 07:23

ET Übungsaufgabe 7.6 Grafisch

Beitrag von Micha » 28.02.2005 14:02

Ist doch richtig! grafisch löst dus nicht anders als bei 7.5. du gehst vom der gegebenen Kennlinie der Diode aus und arbeitest dich im Schaltbild von außen nach innen. also bei 1.: Diode zuerst in reihe zur Spannungsquelle, es addieren sich also die Spannungen. In der Darstellung dazu die Spannungsquelle einzeichnen und ihren jeweiligen Abstand zur y-Achse zur Kennlinie der Diode addieren. Danach die Stromquelle parallel, also Ströme addieren. dazu wieder Stromquelle einzeichnen... usw. Nur nicht die übersicht verlieren. Die Rechnung ist da doch weitaus schwerer.

tOSCh
Beiträge: 405
Registriert: 12.10.2004 17:15
Contact:

ET Übungsaufgabe 7.6 Grafisch

Beitrag von tOSCh » 28.02.2005 14:51

OK das hab ich verstanden. Aber ich habe echt bei den meisten Aufgaben mehr Probleme den Sachverhalt grafisch zu veranschaulichen, als etwas auszurechnen. Mag vielleicht merkwürdig klingen, is aber so.

Naja jedenfalls hab ich das glaub ich erstma begiffen. Danke

Cyah, Schubi

mikebibi
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2005 18:44

ET raumverteilung

Beitrag von mikebibi » 28.02.2005 19:21

hey hab eine frage.weißt jemand wer wo für die et1prüfung am mittwoch hinsettzen soll?
viel glück bei der prüfung.

tOSCh
Beiträge: 405
Registriert: 12.10.2004 17:15
Contact:

ET Übungsaufgabe 7.6 Grafisch

Beitrag von tOSCh » 28.02.2005 19:34

[quote]
Termin: 02. März 2005, 7:30 bis 10:00 Uhr
Dauer: 150 min
Raumaufteilung:

HSZ/AUDI
Studiengänge Elektrotechnik, Mathematik, Lehramt ET
Nach- und Wiederholer Elektrotechnik, Mathematik, Lehramt ET


BAR/SCHÖ/H
Studiengang Informationssystemtechnik
Nach- und Wiederholer Informationssystemtechnik


TRE/PHY
Studiengang Mechatronik: A - P (Nachname)


TRE/MATH
Studiengang Mechatronik: Q - Z (Nachname)
Nach- und Wiederholer Mechatronik

[/quote]

Gehört zwar hier nich rein, aber ich drück mal ein Oge zu!

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“