Online Tests

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
ShanJi
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2005 19:00
Contact:

Online Tests

Beitrag von ShanJi » 01.11.2005 20:02

Irgendwie hab ich letztens ne Mail bekommen, dass ab 1.11.05 der erste Online Test für Grundlagen der Elektrotechnik freigeschaltet ist. Dazu 2 Fragen:

1. Gabs da nicht schon einen ersten, oder war der jetzt nur so zum Spass?
2. Wie lange kann man den jetzt machen? Bzw. wann ist der vorbei?

Hoffe jemand weiß mehr als ich.

so long..

attrib
Beiträge: 209
Registriert: 15.10.2005 17:39
Contact:

Online Tests

Beitrag von attrib » 01.11.2005 20:16

http://et.netaction.de/et/forum/showthread.php?id=2333

1. der erste is vorbei und eigentlich gabs da auch schon nen punkt
2. steht auch in der mail bis 5.11. 20uhr
Wer aufsteht, wird sich wider setzen.

thanks
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2005 22:21

Online Tests

Beitrag von thanks » 01.11.2005 22:30

ich weiß auch nicht ganz genau, aber ich habe schon den ersten Online-test gemacht, es gab nur fünf oder sechs Aufgaben, die sehr einfach waren. Aber heute habe auch mal versucht, den aktellen Online-test zu machen, leider habe ich ihn nicht gefunden, obwohl wir heute den 1.11 haben. WIeso? weiß jemand? Danke schön

Benutzeravatar
TheM1ster
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2005 20:28
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Online Tests

Beitrag von TheM1ster » 01.11.2005 22:40

also du musst mal immer oben links auf navigation gehen und dann auf einschreiben, dann müsstest du hinkommen!

wenn du die lösungen suchst, dann gehe in das Jahrgang 2005 Forum und dann den am meistfrequentierten thread gucken :)

ShanJi
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2005 19:00
Contact:

Online Tests

Beitrag von ShanJi » 02.11.2005 16:18

Warscheinlich war ich mega müde als ich die Mail gelesen hab. Hab mich einfach nur einmal verlesen und das mit der Deadline überlesen.

Danke trotzdem.

darthilo
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2005 14:59

Online Tests

Beitrag von darthilo » 28.11.2005 15:01

hat schon jemand den aktuellen test gemacht?
******************************
******www.das-rote-gen.de.vu******
******************************

JM Error
Beiträge: 232
Registriert: 16.11.2005 13:20
Contact:

Online Tests

Beitrag von JM Error » 28.11.2005 15:42

man sollte sich eigentlich schon längst den punkt verdient haben wenn man \"nur\" den test ansich gefunden hat ;)
Die Seite ist eine Zumutung und Beleidigung für jeden Studenten.
Da müssen sich doch andere denken, dass die Leute von der Uni keine Ahnung haben eine richtige Seite aufzubauen.
http://www.flickr.com/people/jm_error/
Und dann auf photos klicken - Für alle Freunde der Fotographie :-)

klobs
Beiträge: 207
Registriert: 18.10.2005 20:24
Name: Jan
Matrikel: 2012

Online Tests

Beitrag von klobs » 28.11.2005 20:18

Ich kann JM Error nur zustimmen. In Sachen usability geht es kaum schlechter.
Verbrecher werden Videoüberwacht
SIE werden Videoüberwacht

erfurter82_DD
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2005 12:33
Contact:

Online Tests

Beitrag von erfurter82_DD » 28.11.2005 20:28

[quote]Ich kann JM Error nur zustimmen. In Sachen usability geht es kaum schlechter.[/quote]
...statt sich erstmal Gedanken drüber zu machen, was solch ein Onlinetest für Vorteile für den einzelnen Studenten hat, was quasi andere Jahrgänge nicht hatten, da gabs nur Klausuren, wird eben erst mal rumgemault. Klasse!...Engagiert euch doch und machts besser?!
BOSCH - Invented for life
www.bosch.com

triX
Beiträge: 36
Registriert: 17.10.2005 18:45

Online Tests

Beitrag von triX » 28.11.2005 21:55

[quote]...Engagiert euch doch und machts besser[/quote]
[hr]
Recht hast du!! Also Jungs... los gehts!!

JM Error
Beiträge: 232
Registriert: 16.11.2005 13:20
Contact:

Online Tests

Beitrag von JM Error » 28.11.2005 23:49

Naja man müßte eben mit den jungs in Chemnitz reden die das ganze ausgeheckt haben.
Ich bin sowieso strickt gegen onlinetests.
Viel zu stressig wenn doch was danebengeht in der technik.
Ich bin für Hausaufgaben wo eben ein teil eingesammelt wird. Das ist viel effektiver.
Denn wer die HA macht, hat gute chancen auf Erfolg bei der klausur und kann sich noch einen kleinen Bonus dazuverdienen.
Mein letzter Matheprof hat dieses Prinzip letztes Jahr angewandt. 84% haben bestanden.Und die Klausur war nicht wirklich einfach.(Ja ich hab schon mal physik studiert und es nicht ganz geschafft - aber Mathe konnte ich *lol*)
Bloß diese Fangfragen bringen überhaupt nichts vom Onlinetest. Vollkommen sinnlos für den Lerneffekt meiner Meinung.
- Editiert von JM Error am 28.11.2005, 23:54 -
http://www.flickr.com/people/jm_error/
Und dann auf photos klicken - Für alle Freunde der Fotographie :-)

klobs
Beiträge: 207
Registriert: 18.10.2005 20:24
Name: Jan
Matrikel: 2012

Online Tests

Beitrag von klobs » 29.11.2005 10:03

Ich habe mal eine nett formulierte mail an Frau Laudel geschickt, und gesagt, dass das mit dem User-Interface noch nicht so ganz gut klappt.

Konstruktive Kritik kann ja nicht schaden und schließlich sind die ja auch an nem guten Verfahren interessiert.

Mal sehen, was bei rauskommt
Verbrecher werden Videoüberwacht
SIE werden Videoüberwacht

erfurter82_DD
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2005 12:33
Contact:

Online Tests

Beitrag von erfurter82_DD » 29.11.2005 14:12

Im Prinzip halte ich von persönlich kontrollierten HAs auch mehr, lässt sich allerdings vermutlich aus zeitlichen Gründen nicht realisieren...diese Onlinetests sind eine gute Alternative, aber nicht die beste Lösung. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, wenn man sie richtig anwendet, dass man damit einige Vorteile bei ner verhauenen Klausur wettmachen kann, und man ruhig auch mal etwas dankbar sein kann.
BOSCH - Invented for life
www.bosch.com

klobs
Beiträge: 207
Registriert: 18.10.2005 20:24
Name: Jan
Matrikel: 2012

Online Tests

Beitrag von klobs » 29.11.2005 14:20

Dankbar war Frau Laudel über die konstruktive Kritik...
:L
Verbrecher werden Videoüberwacht
SIE werden Videoüberwacht

hanspeter
Beiträge: 125
Registriert: 22.11.2005 20:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Online Tests

Beitrag von hanspeter » 29.11.2005 15:54

hallo,
könnte bitte mal jemand kurz sagen was thema des aktuellen tests ist?
danke

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Online Tests

Beitrag von MrGroover » 29.11.2005 16:40

[quote]Im Prinzip halte ich von persönlich kontrollierten HAs auch mehr, lässt sich allerdings vermutlich aus zeitlichen Gründen nicht realisieren.[/quote]
Ich kenn zwar die Onlinetests nicht, gehe aber mal von aus, dass da nur die Endergebnisse gefragt sind, und evtl mal ne normierte Formel, wenn überhaupt irgend na Art von Zwischenschritten. Will sagen, dass ihr euch in der ET, damit mein ich nur das Fach ET, daran gewöhnen müßt, dass in der Prüfung keine Rechenwege gefordert sind. Von daher ist es mit den Tests gar nicht so schlecht, dass da nur die Ergebnisse gefordert sind, ihr seids für die Klausur dann gewöhnt... Allerdings ist die ET eines der wenigen Fächer, bei denen zusätzlich zur Übung ne regelmäßige Konsultation angeboten wird, für diejenigen, die nach der Übung noch Fragen haben...

Drölf
Beiträge: 343
Registriert: 11.08.2005 17:51

Online Tests

Beitrag von Drölf » 29.11.2005 17:22

freut euch einfach über die geschenkten punkte...

vor euch wurde niemandem einfach mal die hälfte der zum bestehen notwendigen klausur-punkte geschenkt

immerhin kann man sich untereinander austauschen, welche ergebnisse rauskommen, bei netaction schaun, mit ein wenig info-begabung das ganze disassemblieren und sich die lösungsformel im programmcode anschaun usw...

ich wüsste ned, was daran so schlecht sein soll...
blubb

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Online Tests

Beitrag von MartinZippel » 30.11.2005 08:09

Hausaufgaben, von denen ein Teil eingesammelt wird?
Imho sind diese Tests nur da, um den Durchschnitt der Prüfungsergebnisse zu verbessern. Ich sehe das so, dass durch diese Tests kein Lerneffekt eintreten soll, sie sollen nur ein Mittel sein, um Ergebnisse wie im 04er Jahrgang zu verhindern.
Durch diese Tests sollen wir weder etwas lernen, noch uns auf etwas vorbereiten, sondern einfach nur Punkte für die Prüfung bringen.
Ich bin ganz froh, dass esdiese Tests gibt.

Sirus
Beiträge: 147
Registriert: 21.11.2005 13:08

Online Tests

Beitrag von Sirus » 30.11.2005 11:18

naja, ich denke damit soll bezweckt werden das man sich mit dem thema beschäftigt, weil auch wenn ich mir bei den tests helfen lasse mache ich mir ja gedanken darum welche lösung richtig ist und klick nicht strur das an was vorgesagt wird.

vebgurkenterrorist
Beiträge: 55
Registriert: 28.11.2005 16:54
Contact:

Online Tests

Beitrag von vebgurkenterrorist » 30.11.2005 13:16

Eigentlich sind es ja die Übungen und das eigene Interesse an der Materie (schließlich haben wir es ja so gewollt ET,MT bzw IST zu studieren) die einen dazu bringen sollen sich mit dem Thema zu beschäftigen. Da ist son lumpiger Online Test überflüssig. Ich sehe jedenfalls in diesem Online Test null Lerneffekt. Der dient doch wirklich nur dazu den Durchschnitt der prüfungsergebnisse anzuheben, nicht mehr und nicht weniger. Und wer meint das er durch diese Online Tests was lernt, dem kann ich nur raten, sich noch intensiver mit E-technik zu beschäftigen ( zum Beispiel einfach mal etwas mehr Aufgaben aus dem Übungsheft durchgehen, als die, die wir machen müssen).
Und die, die ja so schlau sind und sich die Lösungen vorher aus dem pornocyberspace holen, diese dann ganz geflinkt beim test ankreuzen und sich dann ganz doll über einen weiteren Punkt freuen, der sie wieder ein Stück weiter zur erfolgreichen Prüfung gebracht hat, dennen kann es wohl auch passieren, dass sie total optimistisch aber miserabel vorbereitet mit ihren 9-Scholar-Punkten in die Prüfung gehen und mit diesen 9 Punkten auch wieder rauskommen!

Sirus
Beiträge: 147
Registriert: 21.11.2005 13:08

Online Tests

Beitrag von Sirus » 30.11.2005 19:42

jo, denk ich auch... ich meinte ja auch nicht das man bloß die tests machen muss und dann alles weiß...

attrib
Beiträge: 209
Registriert: 15.10.2005 17:39
Contact:

Online Tests

Beitrag von attrib » 05.01.2006 17:52

neuer Test is zu machen.

da das so schoen im IRC gefuntzt hat wuerd ich sagen auf ein neues ;)
bloss wann?
zeit is bis 10.1. 23Uhr
Wer aufsteht, wird sich wider setzen.

Benutzeravatar
TheM1ster
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2005 20:28
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Online Tests

Beitrag von TheM1ster » 05.01.2006 20:49

Montag wieder so 18 uhr, oder ?

IrishFish
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2005 15:20
Contact:

Online Tests

Beitrag von IrishFish » 05.01.2006 23:32

klingt gut :-) ich bin da :-O
you don\'t need sunshine to be happy - you just have to learn to enjoy the rain

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Online Tests

Beitrag von MartinZippel » 05.01.2006 23:40

IRC??
Wo und wie dort?
War bisher immer mit der Seminargruppe in der SLUB.
Ich kenn IRC, aber wie trefft ihr euch da?

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“