Werkstoffe Test ?

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
dashin
Beiträge: 24
Registriert: 05.11.2005 16:20
Contact:

Werkstoffe Test ?

Beitrag von dashin » 05.11.2005 16:22

Hallo an alle !

ich bin neu hier, aber hab da mal ne Frage. Der Ullrich will ja wie bekannt 2-3 unangekündigte Tests schreiben. Glaubt jemand von euch dass er das schon in der 2. Seminarstunde vor hat,, zumal er sagte, er finde dass die Studenten in den Seminaren schlecht vorbereitet gewesen wären.

Ich weiß leider nicht mehr bis wann wir die Elemente auswendig können sollten, kann mir das jemand sagen ? erst zur Klausur im Januar oder muss ich schon welche, und wenn ja genau welche, bis zum 1. Test beherrschen ?

danke für ne antwort

euer dashin

Benutzeravatar
zman
Beiträge: 269
Registriert: 23.06.2005 00:28
Name: Kai
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Mechatronik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Wohnort: Colmnitz/Meine

Werkstoffe Test ?

Beitrag von zman » 05.11.2005 16:42

Also zunächst mal glaube ich nicht, dass ihr 2-3 Tests schreibt. Die hat Prof. Ullrich zwar letztes Jahr bei uns auch angekündigt, geschrieben haben wir aber, wenn ich mich richtig entsinne, nur einen. Und zwar in der dritten oder vierten Seminarstunde.

Bis dahin solltest du die ersten 20 Elemente schon draufhaben. Besser gesagt deren Ordnungszahlen, denn es geht ja darum, die Elektronenkonfiguration zu bilden.
Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abwälzen, Anschließend Anscheissen - Aber Anständig!

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Werkstoffe Test ?

Beitrag von Stormbreaker » 06.11.2005 12:31

Selbst die Anwesenheitskontrolle ist Verarsche.
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

macoio
Beiträge: 754
Registriert: 11.10.2004 12:32
Contact:

Werkstoffe Test ?

Beitrag von macoio » 06.11.2005 12:40

das kommt aber auf die seminargruppe drauf an

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Werkstoffe Test ?

Beitrag von Stormbreaker » 06.11.2005 13:57

Na ja, bei uns hat der Dr Mensch am Schluss das Anwesenheitsblatt einfach liegen lassen, es war ihm scheinbar egal.
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 927
Registriert: 10.02.2005 16:07
Name: Sebastian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Werkstoffe Test ?

Beitrag von Hoffi » 06.11.2005 16:24

Also die Ankündigung mit drei Tests macht er immer, ich glaube das letzte Mal wurden die drei Tests im Studienjahrgang 01 geschrieben!
Außerdem fallen meist Bemerkungen in der Vorlesung bzw in der Übung wenn der Test geschreiben wird!
Und keine Panik so schwer sind die Test nicht, also bissel Vorlesung anschauen und in den Übungen bissel aufpassen und dann schaffst man das schon und ist außerdem keine schlechte Vorbereitung für die Klausur!
Lieber spät als nie!
Ich denke also bin ich..

Ich stand bis zum Hals in der Scheiße,da sprach eine Stimme zu mir:\"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!\"
Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer..

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“