ETTest lösen

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Kontaktdaten:

ETTest lösen

Beitrag von MartinZippel »

Wer ist am Mittwoch, statt TM im HSZ dabei?
Es geht um den ersten Online-ET-Test.
mastadee
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2006 20:32

ETTest lösen

Beitrag von mastadee »

wie is eigentlich der link vom online test? scholar is a ja ni mehr oder?
attrib
Beiträge: 209
Registriert: 15.10.2005 17:39
Kontaktdaten:

ETTest lösen

Beitrag von attrib »

problem bei dem ist, es gibt einige unterschiedliche fragen...
Wer aufsteht, wird sich wider setzen.
Benutzeravatar
neobusy
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2006 15:42
Geschlecht: männlich
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

ETTest lösen

Beitrag von neobusy »

Den Link, den gabs in der Vorlesung.. hab meine Unterlagen grad nicht zur Hand :(

Edit: Hier http://learn.tmoo.de/
- Editiert von neobusy am 23.05.2006, 19:35 -
++++++[>++++++[>++>+++>+++<<<-]<-]>++[>-->---<<-]>.>-.>.++++.<+++.+.
Darkest
Beiträge: 104
Registriert: 12.10.2005 08:41
Kontaktdaten:

ETTest lösen

Beitrag von Darkest »

hier der link! es gibt anscheinend immernoch zu viele leute, die bildung gerne auf sich monopolisieren

ET-Test
Benutzeravatar
Krüsty
Beiträge: 163
Registriert: 11.10.2004 20:34
Name: Krüsty
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

ETTest lösen

Beitrag von Krüsty »

Also Mittwoch 11:10 im HSZ! Ich bin dabei! Machen wir noch nen genauen Treffpunkt aus oder wird das auf Grund hoher Teilnehmerzahlen überflüssig?
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für
wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
raffa
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2005 11:32

ETTest lösen

Beitrag von raffa »

heyho wäre dann auch gerne dabei.

btw. habt ihr euch schonmal versucht da anzumelden? bei mir kommt da ständig ein fehler:
\"Fehler: Benutzername ********** konnte nicht von der TU-Dresden autorisiert werden\"
o_O was muss ich denn da bitte eingeben?
habs mit login und pw und emailadd und pw versucht.
irgendjemand ne ahnung?

gruß
Benutzeravatar
Krüsty
Beiträge: 163
Registriert: 11.10.2004 20:34
Name: Krüsty
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

ETTest lösen

Beitrag von Krüsty »

du musst da einfach nur deine s**** eingeben und das aktuelle passwort, wenns dann immer noch nicht klappt meld dich einfach bei Herrn Tyczynski (http://www.iee.et.tu-dresden.de/iee/ge/ ... ynski.html)
Email war er beim beantworten der Fragen immer recht zügig, kannst es aber auch per Telefon probieren...
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für
wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
Benutzeravatar
Belgarion
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2005 22:32
Name: Martin
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden

ETTest lösen

Beitrag von Belgarion »

[IMG]http://img159.imageshack.us/img159/1640 ... 1xy.th.jpg[/IMG]

Ist das nicht nett, man bekommt sogar herzliche Glückwünsche fürs nicht bestehen. ^^
dayge
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2006 17:45
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005

ETTest lösen

Beitrag von dayge »

@savi
bevor du dich anmelden kannst musst du ersteinmal links auf \"Registrieren\" klicken und deine Daten eintragen. Danach sollte es mit dem s***** login und dem Passwort gehen.;-)
scholar
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2006 14:45

ETTest lösen

Beitrag von scholar »

Hallo!

Falls es noch Probleme mit der Registrierung geben sollte, so kommt bitte im Raum TOE313 vorbei. Es handelt sich dabei um eine Überlastung des URZs.

MFG
Das Scholar Team
raffa
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2005 11:32

ETTest lösen

Beitrag von raffa »

das mit der überlastung stimmt wohl eher :)

(ganz dumm bin ich ja nun auch net :P)

also morgen dann in TOE313
dayge
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2006 17:45
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005

ETTest lösen

Beitrag von dayge »

[quote]das mit der überlastung stimmt wohl eher :)

(ganz dumm bin ich ja nun auch net :P)
[/quote]
heheh....man kann ja nie wissen.:-O
darthilo
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2005 14:59

ETTest lösen

Beitrag von darthilo »

Jetzt wird einem schon zum Nichtbestehen gratuliert!
Wie freundlich!!!

PS: S#!T
******************************
******www.das-rote-gen.de.vu******
******************************
hiob
Beiträge: 269
Registriert: 03.11.2005 19:41
Matrikel: 2014

ETTest lösen

Beitrag von hiob »

Bis wann habe ich noch Zeit, den ersten Test zu absolvieren?
attrib
Beiträge: 209
Registriert: 15.10.2005 17:39
Kontaktdaten:

ETTest lösen

Beitrag von attrib »

morgen(mittwoch 24.05.) 20uhr glaube
Wer aufsteht, wird sich wider setzen.
MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Kontaktdaten:

ETTest lösen

Beitrag von MartinZippel »

Nee nee, du, der Mensch meinte, bis Freitag
hiob
Beiträge: 269
Registriert: 03.11.2005 19:41
Matrikel: 2014

ETTest lösen

Beitrag von hiob »

Danke attrib, danke Martin!

Aber wenn ich den bis morgen abend nicht gemacht habe, krieg ich den eh nicht mehr hin. Also Donnerstag und Freitag komm ich bestimmt nicht dazu bzw bin nicht in der Lage dazu. :bier:
MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Kontaktdaten:

ETTest lösen

Beitrag von MartinZippel »

Genau das denke ich auch...;-)
HoWwHOwHAT
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2005 09:15

ETTest lösen

Beitrag von HoWwHOwHAT »

kann man eigentlich irgendwo nachschauen wieviele punkte man jetzt insgesamt schon hat? war zwar erst der erste test..würd mich aber trotzdem mal interessieren ob das geht.
Schromi
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2005 10:43
Kontaktdaten:

ETTest lösen

Beitrag von Schromi »

@ Scholar

Wie sich hier allgemein im Forum herauskristallisiert, wäre es scheinbar hilfrtech, exaktere Informationen über den jeweils aktuellen Test bereitzustellen. Hilfreich wären Informationen wie Beginn der Aktivierung und letzt möglicher Prüfungstermin, sowie möglicherweise noch ein Feld mit der Gesamtpunktzahl, die man bisher in allen Tests erreicht hat, bzw. deren Auswertung in Bonuspunkten.
Dies könnte etwa auf der Internetseite von Professor Schwarz oder unter http://learn.tmoo.de geschehen.

Ich möchte diese Hinweise als konstruktive Vorschläge verstanden wissen um etwaiger Verwirrung vorzubeugen und die Mitarbeiter von Professor Schwarz vor einer eMail - flut mit Nachfragen zu bewahren.

Vielen Dank und freundliche Grüße.


Auch möchte ich meine \"Wärste mal zur Vorlesung oder Übung gegangen\" Informations \"Jäger und Sammler\" - Komilitonen darauf hinweisen, dass sowohl Vorlesung als auch Übung eines jeden Faches freiwillig zu besuchende Veranstaltungen sind, die sich größtenteils adäquat durch Selbststudium und gute Lektüre ersetzen lasssen. Also lasse man jedem die Wahl nach seinem Gutdünken zu verfahren!

Viel Erfolg bei dem Test,
- Editiert von Schromi am 24.05.2006, 07:54 -
scholar
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2006 14:45

ETTest lösen

Beitrag von scholar »

Hallo,

der Test läuft noch bis Heute - Mittwoch - 18:00.

Sicherlich sind noch einige Verbesserungen notwendig in denen die Studenten auch eigenständig Ihre Punkte einsehen können und ggf. eigene Informationen ändern können. Dieses ist auch für die nächste Version geplant.

Um noch mal auf ein häufig gennantes Problem zurückzukommen:
Manche Leute beschweren sich über ein Timeout, welcher innerhalb von 30 minuten vom ersten Login auftritt. Dieser Timeout ist aus Sicherheitsgründen eingestellt. Es ist aber jederzeit möglich durch Eingabe von Benutzername und Passwort, die Aufgabe erneut zu laden und vorrausgesetzt man ist noch innerhalb der 45 minuten die Aufgabe zu lösen.

Bei Fragen und/oder Problemen bitte im TOE313 vorbeikommen.

MfG
Das Scholar Team
- Editiert von scholar am 24.05.2006, 12:00 -
Benutzeravatar
Krüsty
Beiträge: 163
Registriert: 11.10.2004 20:34
Name: Krüsty
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

ETTest lösen

Beitrag von Krüsty »

Und? Wo steckt jetzt die ganze Horde?
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für
wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Kontaktdaten:

ETTest lösen

Beitrag von MartinZippel »

Wir sind grad in der HSZ-Lounge
und sitzen lustig vor einem Rechner auf einem Stuhl.
Bommel
Beiträge: 54
Registriert: 05.12.2005 10:26
Kontaktdaten:

ETTest lösen

Beitrag von Bommel »

Hat nicht sollen sein...

Hatte jmd die Aufgabe mit dem Kreisausschnitt mit linear ansteigendem Kappa? (a= 1,6) 40,2m lang usw...

Bzw hatte das jmd richtig? Kam da zufällig 34,3 ohm raus?
Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“