ET1 Wiederholer ist drausen...

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
Bodylove
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2005 09:44

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von Bodylove » 06.09.2006 10:16

... aber was für ne Durchfallquote! Ist ja zum Niederknien. Ich bleib dabei, die Wiederholerklausur war um ne ganze Ecke schwerer!

jupp0r
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2005 13:58
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von jupp0r » 06.09.2006 11:16

die erste war ja auch extrem einfach ...

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von Tingeltangelbob » 06.09.2006 14:24

Ratet mal, welchen Prof. das nicht interessiert....
A pint a day keeps the doctor away.

hiob
Beiträge: 269
Registriert: 03.11.2005 19:41
Matrikel: 2014

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von hiob » 06.09.2006 14:50

Prof. Dr. phil. habil. Dietmar Waterkamp

Richtig?

Bodylove
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2005 09:44

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von Bodylove » 06.09.2006 14:56

Ab wann geht denn der Schwarz jetzt eigentlich in Rente, bzw. ab welchem Semester kriegen wir den neuen? Ist eigentlich nicht so goldig während des Studiums den Prof in dem wichtigsten Fach zu wechseln ;-(

ToWag
Beiträge: 386
Registriert: 30.05.2004 11:01
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von ToWag » 06.09.2006 18:19

Ihr wart so schlecht, ich glaube, noch schlechter war nur der 04er Jahrgang.

514969
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.2005 10:29

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von 514969 » 07.09.2006 07:24

(Ironiemodus an)
Ouuuuuh, badboypotential! Überzeugendes Foto übrigens, was das angeht! :L
(Ironiemodus aus)

Bodylove
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2005 09:44

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von Bodylove » 07.09.2006 09:17

Jetzt hört mal mit diesem antikollegialen rumgezicke auf, das ist ja kaum mehr zum aushalten hier! Manche benehmen sich schlimmer als alte Waschweiber und da sind die höheren Jahrgänge, von denen man etwas mehr Kompetenz erwarten sollte, keineswegs ausgeschlossen.

Seily
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2005 13:05
Name: Martin
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von Seily » 07.09.2006 10:38

Nee Nee Nee....

Hey Jungs, also der 2004\'er Jahrgang war besser ob ihrs glaubt oder nicht ;P

Ist ja auch egal, weil es eh ni an den Studenten liegt..... Ihr wisst schon....


OK! CU
Es lebe das Chaos, denn es regiert die Welt!
Und nicht alle Elektrotechniker haben einen Kurzen in der Hose ;o)

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von MartinZippel » 07.09.2006 11:07

[quote]Ihr wart so schlecht, ich glaube, noch schlechter war nur der 04er Jahrgang.[/quote]
In der Schule meinten die auch schon zu uns, wir seien der schlechteste Jahrgang ever.
Aber dann kamen die nach uns...

Und hier an der Uni heißt es ebenfalls, dass die Studenten immer dümmer werden.

Ich wurde 1992 eingeschult, war also einer der Ersten, der komplett nach \"westlichen Maßstäben\" ;-) unterrichtet wurde. Hm, klingt für mich schon fast nicht mehr nach Zufall.

Bevor jetzt die dummen Sprüche kommen:
Nein, ich reiße den Durchschnitt nicht gänzlich allein nach unten.

514969
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.2005 10:29

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von 514969 » 07.09.2006 12:51

Und jetzt?

IehMehl
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2006 22:52
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von IehMehl » 07.09.2006 13:51

BESTANDEN mit ner 4! Es gibt einen Gott :)

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von Tingeltangelbob » 07.09.2006 14:18

Kuhl jetzt wissen wir, dass IehMehl in Physik ne 3.3 hat und InfoI und Mathe I höchstwahrscheinlich bestanden hat.

Klückwunsch
A pint a day keeps the doctor away.

JM Error
Beiträge: 232
Registriert: 16.11.2005 13:20
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von JM Error » 07.09.2006 15:33

Ahh homer5785 ist unser neuer sherlock holmes :-O
Ich will alles wissen : Schuhgröße , Nasenlänge , Hutumfang .... Das bekommst du doch bestimmt hin oder? :)
http://www.flickr.com/people/jm_error/
Und dann auf photos klicken - Für alle Freunde der Fotographie :-)

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von Tingeltangelbob » 07.09.2006 15:46

Hab mich mal entsprechend umbenannt.

Oh es läuft grad meine Kriminalfachsendung Lenßen und Partner.... ich bin weg
A pint a day keeps the doctor away.

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von MrGroover » 07.09.2006 15:54

[quote]Oh es läuft grad meine Kriminalfachsendung Lenßen und Partner.... ich bin weg[/quote]
Ham die tatsächlich den bösen Anschlag am Mo bei K11 überlebt? Das Film&Fernseh-Leben ist so ungerecht, immer müssen die Guten gewinnen... :bounce:

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von Tingeltangelbob » 07.09.2006 16:11

[quote]Ham die tatsächlich den bösen Anschlag am Mo bei K11 überlebt?[/quote]

Anscheinend... Sonst hätten sie ja heute net live aus Köln dort übertragen können.

Hach die Semesterferien bieten soviele Möglichkeiten der sinnlosen Zeitverschwendung....:-O
A pint a day keeps the doctor away.

IehMehl
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2006 22:52
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von IehMehl » 07.09.2006 23:43

[quote]Kuhl jetzt wissen wir, dass IehMehl in Physik ne 3.3 hat und InfoI und Mathe I höchstwahrscheinlich bestanden hat.[/quote]
Wenn ich dir nun mitteile, daß ich Physik gar nicht geschrieben habe kommst du ins Schwitzen und deine Theorie ins Wanken oder? :-O
Es steht nicht jeder in dieser Onlineliste...

jupp0r
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2005 13:58
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von jupp0r » 11.09.2006 13:40

[quote]
In der Schule meinten die auch schon zu uns, wir seien der schlechteste Jahrgang ever.
Aber dann kamen die nach uns...

Und hier an der Uni heißt es ebenfalls, dass die Studenten immer dümmer werden.[/quote]

Jaja, haben die unseren Eltern auch schon erzaehlt, wahrscheinlich waren die Menschen vor 1000 Jahren einfach schlauer und seitdem gings extrem bergab.

[quote]Ich wurde 1992 eingeschult, war also einer der Ersten, der komplett nach \"westlichen Maßstäben\" ;-) unterrichtet wurde. Hm, klingt für mich schon fast nicht mehr nach Zufall.
[/quote]

Genau, der 2002er Jahrgang hat durch 1 Jahr erstklassige DDR-Grundschule natuerlich entscheidende Vorteile beim Studium der Elektrotechnik, so laesst sich alles problemlos erklaeren. *PLONK*

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von MartinZippel » 11.09.2006 14:40

[quote]*PLONK*[/quote]
Wir werden nicht die Schlechtesten bleiben und das ging auch nicht in 3 Monaten.

JM Error
Beiträge: 232
Registriert: 16.11.2005 13:20
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von JM Error » 11.09.2006 18:12

Die Prüfungen sind denke ich mal schwer mal leicht von Jahr zu Jahr.
Aber in der DDR haben wesentlich weniger die Allgemeine Hochschulreife bekommen(was auch nciht nötig war) . Bloß wenn jetzt vieleicht über 50% aller Schüler abi machen kann das ja nur heißen das es leichter geworden ist das Abitur zu schaffen. Doch das Uniniveau ist annähernd gleich geblieben. Das Schulsystem der DDR wurde ja nicht umsosnt von anderen Europäischen Staaten wie Finnland(wicky -> mal die pisastudie nachgucken) übernommen.
Und es geht ja bei den ersten Schuljahren auch darum den kindern beizubringen wie man richtig lernt.
Naja denkt euch was ihr wollt . Am Ende sind wir es doch die JETZT es schaffen wollen und nicht der Jahrgang 2002 ;-)
http://www.flickr.com/people/jm_error/
Und dann auf photos klicken - Für alle Freunde der Fotographie :-)

X_x
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2006 15:21

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von X_x » 16.09.2006 20:28

i got it 2

Benutzeravatar
Deslizer
Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2004 16:28
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von Deslizer » 18.09.2006 19:01

[quote]Ich wurde 1992 eingeschult, war also einer der Ersten, der komplett nach \"westlichen Maßstäben\" ;-) unterrichtet wurde. Hm, klingt für mich schon fast nicht mehr nach Zufall.[/quote]Joa, irgendwie seid ihr Ossis gebildeter ;)
blubb

JM Error
Beiträge: 232
Registriert: 16.11.2005 13:20
Contact:

ET1 Wiederholer ist drausen...

Beitrag von JM Error » 18.09.2006 20:58

@Delizer: Ich will weder westdeutschland noch ostdeutschland schlecht reden, doch stell dir mal vor was los gewesen wäre wenn die BRD das Schulsystem der DDR übernommen hätte. Jetzt mal davon abgesehn was besser oder schlechter ist. Oder noch besser : Wiedervereinigung zu der DDR ;)
Nee ich will ehrlich sein - gewisse Dinge sollten nicht passieren aber man hätte mehr kompromisse auf beiden seiten machen können.
http://www.flickr.com/people/jm_error/
Und dann auf photos klicken - Für alle Freunde der Fotographie :-)

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“