Fertigungstechnik Probeklausur

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
Kietzenkalle
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2003 20:10
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Kietzenkalle » 19.02.2004 13:06

wo gibtsn die zum runterladen?

Tina
Beiträge: 178
Registriert: 20.11.2003 11:07
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Tina » 19.02.2004 14:47

Hier (da gibt\'s auch alle anderen im FSR vorhandenen Klausuren von den letzten Jahren):

Klausurensammlung FSR

Eine eigene Probeklausur haben wir in FT nicht bekommen.

Xonic
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2003 13:10
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Xonic » 19.02.2004 16:36

Ist es Zufall, dass beide in der Klausurensammlung vorhandenen FT-Klausuren sich *sehr* ähnlich sind? Oder liegt hier vielleicht nur ein Fehler beim Datum von einer der beiden vor, und letztlich stellen beide die gleich dar...

Nichtsdestotrotz wäre es gar nicht dumm wenn man hier mal die Antworten auf die Fragen der Klausur diskutiern würde.

Was meint ihr?

Tina
Beiträge: 178
Registriert: 20.11.2003 11:07
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Tina » 19.02.2004 16:47

Die Daten sind doch die gleichen - oder krieg ich was anderes angezeigt als du? :kopfkratz: Kann ja wohl nicht sein...

Ich kann erst mitdiskutieren, wenn ich mich endlich mal dazu überrede, mir den Käse mal durchzulesen. (Wenn\'s noch jemandem so geht, können wir ja \'n Club gründen und uns gegenseitig bemitleiden...) Also fangt schonmal an zu diskutieren. [:]

luna
Beiträge: 745
Registriert: 21.01.2004 15:27
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von luna » 19.02.2004 16:56

käse? ja, das triffts ziemlich genau...
und da wir alles benutzen dürfen, wieso so nen stress machen und diskutieren???

aber selberbemitleiden... ach, wieso auch nich
Info und ET find ich viel schlimmer... *kreisch*
aber bis dahine sind ja noch paar tage mehr zeit, nich wahr?

was du heute kannst besorgen,
schaffste auch noch morgen
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5

Xonic
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2003 13:10
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Xonic » 19.02.2004 17:38

Also ich habe einmal eine Klausur vom 27. 02. 2002 und eine vom 27. 02. 2003
auf dem FSR-Klausuren-Server gefunden.
Und da denke ich dass, es eher unwarscheinlich ist, dass der Prof. (bzw Showmaster) Füssel die identische Klausur mit exakt 365 Tagen dazwischen nochmal geschrieben hat.

Und nun dazu, das wir alles benutzen dürfen.
Ich gehöre zu der Minderheit derer, die keinen Drucker zur Verfügung haben und sich mit der Tatsache konfrontiert sehen, dass der PC-Pool im Willersbau wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist und so die verbleibenden 48 Seiten auf meinem Druckkonto ungenutz verfallen.

Ich würde aber schon ganz gerne auf die Skripte wärend der Klausur zurückgreifen; verständlich oder?

Hat jemand alle ausgedruckt, und würde mir sie mal ausleihen, dass ich sie kopieren kann. Ich komme auch vorbeigeradelt zum Abholen und Zurückbringen...

:-O

Tina
Beiträge: 178
Registriert: 20.11.2003 11:07
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Tina » 19.02.2004 18:12

Oh, du hast ja wirklich Recht, aufs Jahr hatte ich gar nicht geguckt...

Ich hab noch nicht alle ausgedruckt, aber das ließe sich machen. Nur könntest du sie von mir frühestens am Samstag kriegen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der morgen auch da ist. Oder du gehst in \'nen anderen Pool, wenn das möglich ist.

Xonic
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2003 13:10
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Xonic » 19.02.2004 21:33

Ich versuch das morgen nochmal; wenn das nicht klappt komme ich aber gern auf das Angebot zurück. Danke schon mal im Voraus.

In welchen Pools kann man eigentlich drucken? Wenn ich ehrlich bin heißt die Frage viel mehr: Wo gibt es überall PC-Pools?

DerFreiburger
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2003 21:49
Matrikel: 2012

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von DerFreiburger » 20.02.2004 00:27

PC-Pools gibts noch im Potthoff-Bau (210), also der der Verkehrswissenschaflter, im 2.Stock
und im Zeunerbau (320-322A) gibts auch noch einen schönen, der ist ein bißchen schwieriger zu finden, ist ziemlich weit oben, aber wenn du dich durchfragst klappts bestimmt. Die sind übrigens beide frei zugänglich! Im Barkhausenbau(die Raumnr fählt mir nich mehr ein,einfach fragen) gibts auch einen, den dürfen nur die Fakultätsangehörigen benutzen, zu denen wir ja aber zählen! Theoretisch mußt du um reinzukommen eine alte Chipkarte registrieren lassen, aber meistens ist jemand drin und macht dir auf ;)
Das ist eigentlich ne gute Idee das Skript dort auszudrucken ... [:]
Bis dann...
Sie müssen mich mit jemandem verwechseln, den das interessiert!

van
Beiträge: 72
Registriert: 01.12.2003 17:22
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von van » 20.02.2004 17:47

mal noch eine andere frage: lernt ihr für fertigungstechnik, bzw wie bereitet ihr euch vor? auswendig lernen hat ja nich so viel sinn wenn man alle mitschriften nehmen kann. wie macht ihrs?

Fudi
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2004 00:23

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Fudi » 20.02.2004 20:04

Ich würd die skripte mit Klebezetteln am rand versuchen übersichlicher zu gestalten damit man sich das lange suchen während der Klausur spart. Die Teile wo es ums schweißen geht würd ich mir auch genauer angucken und ergänzen mit dem was im buch steht und was wir in den übungen hatten. weil das was dazu im skript steht ziemlich s... ist und außerdem laut der letzten klausren bisher immer dran kam.

Zeckenteppich
Beiträge: 233
Registriert: 20.11.2003 16:09
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Zeckenteppich » 21.02.2004 01:16

hab ihr euch achon mal die mühe gemacht die skripte durchzulesen
also ich fand das um einiges schlimmer als zu der vorlesung zu gehen
jedesmal wenn ich den versuch wagte mir den spass durchzulesen bin ich beinahe eingeschlagen die dinger sind grauenhaft die über urform und umform sch... sind unbeschreiblich öde

also ich weiß überhaupt nich wie man sich auf den test vorbereiten soll:-(:-(

aber die sache mit den klebezetteln kann ich nur empfehlen sowas macht sich immer gut
http://www.good-night.de.lv

\"I drink to prepare for a fight. Tonight I am very prepared.\" - Soda Popinski

van
Beiträge: 72
Registriert: 01.12.2003 17:22
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von van » 21.02.2004 12:25

danke für die tipps
also das mit den zetteln hat ich auch vor, meine freundin studiert auch, sie macht das meistens auch so. das mit dem ergänzen aus dem buch geht nicht, hab das buch nich :=( und das was ich in der übungen aufgeschrieben habe bring ich einfach mit, er hat ja gesagt das man alles verwenden kann, scripte und mitschriften

Tina
Beiträge: 178
Registriert: 20.11.2003 11:07
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Tina » 21.02.2004 13:02

Ich glaub wir werden alle dasitzen und mit unseren Klebezetteln hantieren. :D

Also viel Spaß beim Zettelkleben. [:]

Lord Nikon
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2004 13:13

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Lord Nikon » 21.02.2004 13:22

Hi
kann mir mal jemand, der Lust und Ahnung hat, die 5. und 6. Aufgabe von der Probeklausur beantworten(U-I-Kennlinien blabla??).
Zweitens wäre es nett, wenn jemand, der das gekaufte Skript hat, mal die Seiten über Laser und Schweißen uploaden könnte.

Merci Pogge

sgl
Beiträge: 278
Registriert: 12.01.2004 12:18
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von sgl » 21.02.2004 14:18

Das mit der delta I-Regelung steht in dem Fragenkatalog auf Seite 7 den Svenja mal über die Mailingliste verteilt hat Fragenkatalog.pdf

Bei 5. Würde ich mich an dem Beispiel orientieren was wir mal in den Übungen gemacht haben (siehe auch die Power Point Präs. http://et.netaction-server.de/et/file/d ... .php?id=70
) orientieren. Lichtbobognen Handschweißen fällt aus man will ja ne gewisse Quali. haben (4cm Blech eher ungeeignet), UP-Schweißen würde ich ausschließen -> Anzahle der Krähne wird nicht hoch sein ->zu teuer . Also MAG schweißen oder Hochleistungs MAG auswählen und dann halt ein Vorteile aufzahlen und dafür argumentiern.

Oder wer weiß was besseres?

Lord Nikon
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2004 13:13

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Lord Nikon » 21.02.2004 14:49

Erst mal danke für die Hilfe, jedoch haben sich im Zuge meiner Fortschritte ein paar neue Fragen aufgetan, für deren Antwort ich Beistand brauche.

Also im Mailverteiler gingen mal ein Paar Fotos von der \"Schweiß-Vorlesung\" rum, die sich nun meinem Verständnis verschießen. Und zwar speziel eines über die \"Kennlinien im Arbeitsbereich\". Dort sind diverse Punkte und Linien bezeichnet . A1,A2,A3 -Arbeitspunkte ,Lichtbogenkennlinien, Stromquellenkennlinien, kürzester und längster Lichtbogen
Was soll mir das alles sagen, insbesondere die Arbeitspunkte?

Immernoch Merci Pogge

van
Beiträge: 72
Registriert: 01.12.2003 17:22
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von van » 21.02.2004 16:03

schreiben wir eigentlich alle im pot 81 oder gibt es eine aufteilung:( ?
danke

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von netAction » 21.02.2004 16:29

Hier im Forum schreibt Ihr auf Port 80, nicht Pot 81!

van
Beiträge: 72
Registriert: 01.12.2003 17:22
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von van » 21.02.2004 17:47

haha :keks: [:]

Zeckenteppich
Beiträge: 233
Registriert: 20.11.2003 16:09
Contact:

Fertigungstechnik Probeklausur

Beitrag von Zeckenteppich » 21.02.2004 19:56

http://www.ebaumsworld.com/games.shtml

mein tip an alle die mittlerweile ziemlich genervt vom ft lernen sind hf
http://www.good-night.de.lv

\"I drink to prepare for a fight. Tonight I am very prepared.\" - Soda Popinski

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“