Notenspiegel für"s Grundstudium

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
Benutzeravatar
Friedl
Beiträge: 609
Registriert: 19.11.2003 18:57
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Notenspiegel für"s Grundstudium

Beitrag von Friedl » 19.02.2004 20:10

Hallo
Ich habe mal die Zeit genutzt und in den freien Tagen der Prüfungszeit einen Notenspiegel in Excel entworfen. Dieser basiert auf die Diplom- und Studienordnung für den Studiengang Mechatronik (Ausgabe 2002; Korrektur vom 17.07.2003).
Also für Fragen, Fehler oder Meinugen zu dieser Tabelle nutzt bitte diesen Thread und ich werde versuchen es besser zu machen!
Nun dann viel Spaß mit der Datei und nicht \"zu viel\" spekulieren... ;-)

MfG Matthias :-O
Der Fuchs schläft nicht, er schlummert nur!

Tina
Beiträge: 178
Registriert: 20.11.2003 11:07
Contact:

Notenspiegel für"s Grundstudium

Beitrag von Tina » 19.02.2004 20:14

ich hab dir gerade einen kommentar dazu geschrieben...

Benutzeravatar
Friedl
Beiträge: 609
Registriert: 19.11.2003 18:57
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Notenspiegel für"s Grundstudium

Beitrag von Friedl » 19.02.2004 22:34

\"Wie ist das jetzt mit Informatik. Wir schreiben ja dieses Semester einen Leistungsnachweis nur über dieses Semester und nächstes eine Prüfung nur über nächstes Semester - er hatte das ja so geändert. Sollte der Leistungsnachweis dieses Semester nicht auch benotet werden, weil wir eben jeweils nur über ein Semester schreiben???\"

also ich habe mich jetzt erstmal nur auf die studienordung bezogen und noch nicht die internen änderungen mit einbezogen weil ich mir da nicht sicher bin...

also laut studienordnung ist die fachnote der \"informatik UND Mikrorechentechnik\" wie folgt zu bilden: arithmetisches mittel aus klausur informatik (Prüfungssemester=2 semester) und dem praktikum der mikrorechentechnik (4. semester)

Und ich weis nicht wie die neue fachnote gebildet wird:
a) ((Klausur1 + Klausur2) / 2 + Praktikum ) /3 =fachnote
b) (K1+K2+P)/3=FN ?????
sicher ist dass die zwei fächer zusammen gehen...

da ich noch keine 100% bestetigung dafür im netzt gefunden habe lasse ich es erstmal so... (wenn jemand was genaus weis bitte melden)

und anstrengen sollte man sich aber bei jeder püfung :-) denn auch leistungsnachweise sind wichtig :-D
Der Fuchs schläft nicht, er schlummert nur!

Benutzeravatar
Friedl
Beiträge: 609
Registriert: 19.11.2003 18:57
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Notenspiegel für"s Grundstudium

Beitrag von Friedl » 20.02.2004 14:10

sicher??? also steht das so 100%ig fest??? dann werd ich mal ändern das ganze ;-)
Der Fuchs schläft nicht, er schlummert nur!

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“