Mathe 1 is raus

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 96
Registriert: 26.10.2006 20:59
Contact:

Mathe 1 is raus

Beitrag von Juergen » 30.03.2007 07:51

So Freunde,

nach unendlichen und nicht mehr zählbaren schlaflosen Nächten, nun ist es raus: unsere matheergebnisse.

bei mir gilt mal wieder: schwein hat glück! ich weiß nicht wie, aber bestanden, geil :D

Erik mit k
Beiträge: 89
Registriert: 14.10.2006 12:13
Contact:

Mathe 1 is raus

Beitrag von Erik mit k » 30.03.2007 08:57

Ich dachte schon die Ergebnisse sind auf dem Weg ins Prüfungsamt verloren gegangen... ^^

Aber ja bestanden, hatte mir zwar mehr erhofft, aber nun gut.
\"Mir muss eine Sache Spaß machen, sonst werde ich krank.\" - Heinrich Böll

Mein Webseite

Apfe!t@sche
Beiträge: 80
Registriert: 17.08.2006 11:43
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Mathe 1 is raus

Beitrag von Apfe!t@sche » 30.03.2007 08:59

mmmh.... kosten-nutzen-optimierung

wenig gelernt und trotzdem bestanden... schön... wenn jetzt das wetter nicht so wolkig wäre könnte das fast nen guter tag werden

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 370
Registriert: 31.01.2007 22:12
Name: Tobias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Mathe 1 is raus

Beitrag von Morpheus » 30.03.2007 09:09

wow, ich hatte nicht vor beginn des neuen semesters damit gerechnet ;-)
aber schön das sie es vorher geschafft haben.
bestanden ! alles was zählt
dann fehlen ja nur noch die ergebnisse von info. vllt. schaffen sie das sogar noch vor ostern :)
The honor is still mine.

Dogmi
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2006 16:12

Mathe 1 is raus

Beitrag von Dogmi » 30.03.2007 09:31

Ist das Leben nicht schön, fast nichts gemacht in mathe, aber trotzdem bestanden, noch Info und ich hab alles was ich brauch im ersten. Andere Sache haben wir am Montag schon Mathe Übung.

LoveBuzz
Beiträge: 261
Registriert: 03.11.2006 00:46
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006

Mathe 1 is raus

Beitrag von LoveBuzz » 30.03.2007 10:02

fett ich hab auch bestanden... öhöhöh... ich hatte nach der prüfung so ein gefühl...\"naja zum bestehen wirds hoffentlich reichen\" aber is cool! trotzdem sind aber wieder recht viele ddurchgerasselt und 29 haben ein U, das heißt gar nicht mitgeschrieben... krass

Ratte27
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2007 18:39

Mathe 1 is raus

Beitrag von Ratte27 » 30.03.2007 10:45

EY ICH KRIEG HIER DEN TOTALEN RASTER. Bei mir steht auch so ein tolles U für Unentschuldigt, aber ich hab die Arbeit verdammt nochmal mitgeschrieben.
Prüfungsamt angerufen: \"ich hab hier nur die liste von röbenack, da steht bei ihnen nichts also: U. Müssen sie mal mit herrn Röbenack sprechen\"
Röbernack angerufen \"ja ich hab das alles nicht mehr bei, kann ich mir auch nicht erklären, am besten sie rufen im prüfungsamt an und fragen nach der SitzListe. Mehr weiß ich auch nicht.\"
wider Prüfungsamt angerufen: \"ne da hat ihnen der Herr Röbenack was vollkommen falsches gesagt, ich hab sowas nicht, tut mir leid, ich hab nur diese eine Liste....\"

WOLLEN MICH HIER ALLE VERARSCHEN???????????????? KEINEER WEI? WAS PHASE iIST. Irgendwer muss das doch veraschlampt haben. Dazu kommt noch dass ich keine zeit mehr für nachforschungen habe, denn ab 2.4 ist studipause, der bekloppte Bund zieht mich raus.
Hat vielleicht wer von euch da ne Ahnung an wem man sich noch wenden kann? (also wegen der Mathe Note) Ich raste hier gleich voll aus....;-(

Dogmi
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2006 16:12

Mathe 1 is raus

Beitrag von Dogmi » 30.03.2007 12:00

also ich will nicht sagen das ich es weiss, aber probier es bei deinem Übungsleiter, vielleicht kann der dir weiterhelfen, ich glaube die haben auch die Klausuren zensiert, ich weiss aber nicht ob das was hilft, dann vielleicht, die Antje Noack nochmal konsultieren, die hat glaube ich, die Übungen gemacht, ich sag nur probieren,
ich hätte es aber auch gleich beim übungsamt probiert, schweinerei.

Dogmi
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2006 16:12

Mathe 1 is raus

Beitrag von Dogmi » 30.03.2007 12:06

hab noch ma einen Kumpel gefragt, der ist im Haupstudium, also der schreibt

\"irgendjemand hatte doch prüfungsaufsicht. den typen ausfindig machen, der hat schließlich die liste ausgefüllt\"

was unsere tutoren, die Noack, und unser Prof. war.
Oder probier es über den FSR.

mehr kann ich dir nicht sagen

514969
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.2005 10:29

Mathe 1 is raus

Beitrag von 514969 » 30.03.2007 14:10

War jemand bei Dir und hat Deinen Ausweis kontrolliert? irgendjemand muss die Klausur auf jeden Fall haben. Bleib da mal hartnäckig und halte Dich an die Übungsleiter. Die wissen bestimmt, bei wem die Klausuren im Schrank liegen.

Ratte27
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2007 18:39

Mathe 1 is raus

Beitrag von Ratte27 » 30.03.2007 18:15

Ja bei der Noack hab ich auch versucht anzurufen, aber da war keiner erreichbar. Und es hat auch wer meinen Perso und studiausweis kontrolliert, von daher ist die Sitzliste die dann da angefertigt wurde zumindest schon mal nen Beweis dass ich die prüfung geschrieben habe, aber mir konnte keiner sagen wer die hat.. Im Endeffekt hat die gute Frau vom Prüfungsamt et mir versichert sich der sache anzunehmen, ich soll montag vorbeikommen. Montag bin ich irgendwo in bayern und trete meinen Grundwehrdienst an... schöne scheiße... Werds wohl versuchen müssen telefonisch zu klären, irgendwo muss meine klausur doch sein...
So darauf werd ich mich heut abend erstmal ins Koma saufen :bier:

Thotsch

Mathe 1 is raus

Beitrag von Thotsch » 30.03.2007 18:41

[quote=Ratte27]
So darauf werd ich mich heut abend erstmal ins Koma saufen :bier:[/quote]

ohne Worte

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 96
Registriert: 26.10.2006 20:59
Contact:

Mathe 1 is raus

Beitrag von Juergen » 30.03.2007 23:37

also bei uns im audimax hat der ü-leiter herr schenk (hat glaub ich eine ist-gruppe) die vollzähligkeit gemacht, vielleicht hilft dir das ja weiter

514969
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.2005 10:29

Mathe 1 is raus

Beitrag von 514969 » 31.03.2007 07:49

[quote=Hans Oberlander]
Aber mit dem Bund biste selber schuld, naja immerhin Bund und nicht gayass Zivi.[/quote]

Geht\'s noch?

Tank
Beiträge: 238
Registriert: 24.10.2006 18:48
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006

Mathe 1 is raus

Beitrag von Tank » 31.03.2007 10:42

[quote=514969][quote=Hans Oberlander]
Aber mit dem Bund biste selber schuld, naja immerhin Bund und nicht gayass Zivi.[/quote]

Geht\'s noch?[/quote]

ja ^^


aber ich finde, sowas muss der prof ausbügeln, das prüfungsamt kann doch auch nur aus den blättern lesen

514969
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.2005 10:29

Mathe 1 is raus

Beitrag von 514969 » 31.03.2007 11:34

Was meinst Du mit \"gayass Zivi\"?

Ratte27
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2007 18:39

Mathe 1 is raus

Beitrag von Ratte27 » 31.03.2007 12:46

@Hans Oberschlau. Wieso bin ich da selbst schuld? Möchtest du mich verarschen, ich habs mir bestimmt nicht so ausgesucht. Ich wollte das \"VOR\" dem Studium machen. Aber der Bund hat mich weder zum juli noch oktober, was ich bei musterung angegeben hatte, gezogen. Hab da angerufen und nachgefragt und die meinten sie haben genug. Soll ich mich dann auf die faule Haut legen und warten bis vielleicht doch noch irgendwann irgendetwas kommt??? Zumal ja nur noch ca. 50% der gemusterten auch gezogen werden... Ja aber du konntest dir das bestimmt aussuchen..:(

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Mathe 1 is raus

Beitrag von MrGroover » 31.03.2007 15:40

[quote]die so fordend wären wie die Grundausbildung[/quote]
Grundausbildung und fordernd? Warst du etwa 1940 bei der Armee? Alles andere (hierzulande) ist doch nicht mehr fordernd. Und wenn du das als fordernd empfandest, dann denk nochmal drüber nach, wer der Waschlappen ist. :bounce:

andi
Beiträge: 508
Registriert: 10.09.2006 18:17
Contact:

Mathe 1 is raus

Beitrag von andi » 31.03.2007 16:31

MrGroover war bestimmt Sani. :-O (Wir schweifen wiedermal ab.)

514969
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.2005 10:29

Mathe 1 is raus

Beitrag von 514969 » 31.03.2007 16:41

[quote=Hans Oberlander]Naja der Großteil der Zivis sind Waschlappen. Es gibt nur sehr wenige Zivi Stellen, die so fordend wären wie die Grundausbildung. Und viele machen das nicht aus Gewissensgründen, wofür es ja eigentlich gedacht ist, sondern weil sie einfach Muschis sind.[/quote]

Du verbreitest hier Vorurteile und hast schlechte Manieren, als hättest Du die Grundausbildung des Lebens verpennt.

Andre
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2006 19:40

Mathe 1 is raus

Beitrag von Andre » 31.03.2007 18:02

Wenn man keine Argumente mehr hat immer erst ma Vorurteile und schlechte Maniern nehm... damit kommste erstma weiter! Rechtschreibung is au manchma ne gute Möglichkeit :lol:
Die Grundaussage die Hans meinte ist richtig... er hats aber vielleicht nur in etwas zu krasse und deutliche Worte gefasst...
In den Morgenstunden ist mit zunehmender Helligkeit zu rechnen!

Tank
Beiträge: 238
Registriert: 24.10.2006 18:48
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006

Mathe 1 is raus

Beitrag von Tank » 31.03.2007 22:17

manche leutz durften auch nicht zum bund wegen krummes kreuz oder whatever (t3 oder t4)
oder sie wurden halt glücklicherweise vergessen

macht am besten neues thema im flamewar auf [:]

Shulath
Beiträge: 17
Registriert: 18.10.2006 16:57

Mathe 1 is raus

Beitrag von Shulath » 01.04.2007 02:17

Alsoo, nen Großteil meiner Abi-Kollegen ist schon rausgeflogen, weil sie entweder gelogen haben, was das Zeug hielt oder halt T3/T4 gemustert wurden. Ich wurde das erst, weil ich wahrheitsgetreu antwortete (damals hatte ich mich schon als Zivi beworben, eigentlich war Alles theoretisch geregelt), als ich schon gemustert war, da ich ja eine Brille trug (zwar schon seit Jahren, aber halt typisch Bürokratie so etwas erst nach der Musterung / gegen Ende zu merken, dass meine Sehstärke aus der Skala rausfällt (jedenfalls für die damaligen Richtlinien) ).

Ende der Geschichte: Ich sollte meinen Dienst doch ableisten, da die Erkennung meiner Sehschwäche nach meiner 1. Musterung lag.

Und es gab auch mehrere Leistungssportler unter uns die fast alle ausgemustert wurden, nur lüge ich halt nicht gern, also ist doch eher was Faul im Staate Dänemark was das angeht :-O

Soo, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mir nicht zu Schade war, Zivi zu machen, da ich lieber was mit Menschen zu tun hatte, als mit Waffen - klar hatte ich da weniger zu tun, aber so ist nun mal das Leben - man sollte sich immer vorher informieren was auf Einen zu kommt oder nicht. ;-)

LoveBuzz
Beiträge: 261
Registriert: 03.11.2006 00:46
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006

Mathe 1 is raus

Beitrag von LoveBuzz » 01.04.2007 08:32

[quote]Erzähl mir nichts über die Grundausbildung in der Hitlerzeit, da weiss ich sicher mehr Bescheid als du. Ich hätte mich gefreut wenn Sie so gewesen wäre, aber was solls.
[/quote]
[quote]Die meisten langhaaringen verlausten Bombenleger haben Zivi gemacht. [/quote]
[quote] Trotzdem sind das Groß der Zivis Waschlappen, warum sind sie nicht zur Armee gegangen?[/quote]
wird es denn gehn??
was sind denn das für sprüche? also ich wurde gar nicht gemustert, weil ich der 3. sohn bin. aber meine beiden brüder ham zivi gemacht. und? was ist so schlimm daran, lieber einen dienst an der gesellschaft zu tun als an der waffe? und schließlich ist das immer noch die entscheidung jedes einzelnen. wenn du krieg spielen so klasse findest und lieber in der wehrmacht gedient hättest, bitte.... aber es gibt eben auch leute die sowas kacke finden. und ich persönlich hätte auch verweigert; aus gewissensgründen!

und wie kannst du sagen das die meisten zivi-jobs nichr so fordend wären wie die grundausbildung? vieleicht gibt es auch sachen im leben, wozu man andere fähigkeiten braucht als mit ne knifte umzugehen. z.b. alte leute, behinderte, kranke etc. pflegen. oder auch jugendbetreung. dazu braucht man eben auch was in der birne, v.a. aber \"softskills\". es gibt eine reihe von gründen warum man nicht zum bund gehen will, nicht nur weil man ein l\"anghaaringen verlausten Bombenleger\" ist der zu ful ist zum bund zu gehen. mann hast du ne verkorkste ansicht, wir leben schließlich nicht mehr in sparta.

- Editiert von LoveBuzz am 01.04.2007, 10:18 -

Benutzeravatar
FruF
Beiträge: 536
Registriert: 13.10.2006 16:29
Name: The FruF
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: De
Contact:

Mathe 1 is raus

Beitrag von FruF » 01.04.2007 09:30

Hansoberlander ... hat noch nich so ganz verstanden WARUM manche Zivi machen ...
Ich hab durch meine Zivizeit nich nur alle Praktika die ich je brauch gesichert, sondern auch gleich die Jobs danach angeboten bekommen.
Sehe da nichts negatives dran ...
Mehr gelernt als bei den verlausten Armeefritzen hab ich auch ..
easy choice !
Bild

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“