Info 1 ist raus

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
henry
Name: henry
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Info 1 ist raus

Beitrag von henry » 01.05.2007 17:52

Nö, er hatte gesagt, dass die Zensuren im Praktikum am Freitag eingesehen werden können.

mfg henry

P.S. Am letzten Freitag natürlich!
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

Morpheus
Name: Tobias

Info 1 ist raus

Beitrag von Morpheus » 01.05.2007 18:28

morgen ist offizielle klausureinsicht möglich während des praktikums, also wird man da sicher auch seine note erfahren, wenn man seine klausur einsieht, oder etwa nicht ?!
The honor is still mine.

andi

Info 1 ist raus

Beitrag von andi » 01.05.2007 18:47

[quote=henry]Dann bist du selber Schuld. Ich habe meine Note, und einige andere E-techniker auch. [/quote]

Laber nicht, wenns hier nicht steht, sind sie noch nicht raus. Fertig. Und das ganz unabhängig davon, dass ich meine Note ebenfalls schon weiß.

Btw: Schonmal davon gehört, dass die Vorlesung keine Pflichtveranstaltung ist?

SPO

Info 1 ist raus

Beitrag von SPO » 01.05.2007 18:47

na ich hoffe doch, den mechatronikern hat er versprochen, dass die noten freitag, spätestens gestern drin sein sollen beim hisqis, aber ich seh da nix. Für alle die sich hier aufregen: Ich persönlich finde das mit fertigungstechnik ne viel größere sauerei, das war nur nen testat, und nur die mechatroniker habens geschrieben, und das dauert jetzt schon genauso lang wie informatik!!

MadCyborg

Info 1 ist raus

Beitrag von MadCyborg » 01.05.2007 19:20

[quote=SPO]na ich hoffe doch, den mechatronikern hat er versprochen, dass die noten freitag, spätestens gestern drin sein sollen beim hisqis, aber ich seh da nix. Für alle die sich hier aufregen: Ich persönlich finde das mit fertigungstechnik ne viel größere sauerei, das war nur nen testat, und nur die mechatroniker habens geschrieben, und das dauert jetzt schon genauso lang wie informatik!![/quote]
ich hab mich schon gefragt, ob ich der einzige bin, der die vermisst...

Maddin

Info 1 ist raus

Beitrag von Maddin » 01.05.2007 20:49

also zu fertigungstechnik kann ich nur folgendes sagen: es hat letztes jahr auch schon sehr lange gedauer! Da hat man dann gesagt, dass der (also einer...) der die kontrolliert krank war und es deshalb so lange gedauert hat!

Tingeltangelbob
Name: Andreas
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.

Info 1 ist raus

Beitrag von Tingeltangelbob » 01.05.2007 22:38

find ich ja schon unter aller sau...
Da kommen die ständig mit irgendwelchen neuen Ausreden(blabla... Personal laber Urlaub nur innerhalb der Semesterferien blabla schnäbel gacker) und dann sind die Ergebnisse 4 Wochen nach Semesterstart immer noch net online.

Schlampigkeit ist an diesem Lehrstuhl scheinbar sexy.

Bei uns damals waren die Noten viel eher draussen und wir waren ja weit mehr als der 06er Jahrgang.

Prof. Jörges schafft mit einem Mitarbeiter an 2 Tagen 25 Klausuren, somit sollte doch Prof. Hochberger in mit 2 Mitarbeitern 200 Klausuren in 11 Tagen schaffen. Tja im Moment siehts wohl so aus, dass im Schnitt ganze 3(in Worten: DREI) Klausuren pro Tag korrigiert wurden... immerhin pro Mitarbeiter eine

Stolze Leistung eigentlich, da kümmert sich offensichtlich jemand mit vollem Elan um die Lehre...
A pint a day keeps the doctor away.

tharon

Info 1 ist raus

Beitrag von tharon » 02.05.2007 05:32

oha da hat wohl jemand den studiengang verfehlt? du solltest mathestudieren...blablupp.... ihr stresst euch selber viel zu viel! wartet doch noch ein bisschen ab und dann is alles wieder gut....

Morpheus

Info 1 ist raus

Beitrag von Morpheus » 02.05.2007 11:18

hat doch nix mit stress zu tun, es kann doch aber nicht sein, dass ich zu ner klausureinsicht gehen muss, um meine note zu erfahren, wo sin mer denn ?!
The honor is still mine.

Tingeltangelbob
Name: Andreas
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.

Info 1 ist raus

Beitrag von Tingeltangelbob » 02.05.2007 11:49

Mhh mir könnts ja ansich egal sein, meine Info I Klausur ist schon korrigiert...
Ich find das nur trotzdem ne Sauerei, dass man die Studenten so lange warten lässt. Womit beschäftigen die sich denn den ganzen Tag?
A pint a day keeps the doctor away.

Killgie

Info 1 ist raus

Beitrag von Killgie » 02.05.2007 14:37

na ja was erwartest du den von dem Info-menschen der sich Prof. nennt und scheinbar nur 2 Pullover und 1 Hose besitzt.
Eigentlich ist ne ganz schöne Schande euch so lange warten zu lassen... aber is halt der Hochberger.

Und freut euch schon mal auf nach der nächsten Prüfungsperiode... auch wenn da die Semesterfeirien kürzer sind. glaub nicht das die kaususren ehr im semester fertig sind.

henry

Info 1 ist raus

Beitrag von henry » 02.05.2007 15:52

Was regt ihr euch denn so auf?

Lass den Prof. Hochberger doch tragen, was er will. Willste lieber noch so ein Menschen im Anzug, der ne total sinnlose Vorlesung (ja, ich rede von Prof. Voigt) hält?

Und was kümmerts euch denn, ob ihr die Zensuren im Mai oder im Juli habt? Hauptsache, die Noten fallen entsprechend gut aus.

mfg henry

schranzmeister
Studienrichtung: Informatik

Info 1 ist raus

Beitrag von schranzmeister » 02.05.2007 16:31

na ich hab ja blos keinen bock, dass ich dann im juli mal nebenbei meine restlichen noten gesagt bekomm und dann im schlimmsten fall noch nen paar tage zeit hab, um für die nachprüfung zu lernen...

ausserdem würd mich nach nem viertel jahr schon ma interessieren, was nu dabei rausgekommen is...schlieslich mussten wir das ding ja auch in der vorgegebenen zeit schreiben...;-)
Ich hab`nichts gegen Windows, zumindest nichts wirksames ! :-D

chris´^^

Info 1 ist raus

Beitrag von chris´^^ » 02.05.2007 16:32

also im juni sind die ersten nachprüfungen. heute haben wir den 02.05. und offiziell sind die noten immernoch nicht fertig.
lass mal n dummen zufall sein und der schöne hat bei dem infopraktikum sich in der zeile verguckt und du warst heute nicht bei der klausureneinsicht. offiziell gilt nur, was auf der seite der prüfungsergebnisse steht! so und nun lass die sich nochemal ne woche nicht auskäsen.. dann haste im dümmsten fall du gewissheit, ob du nachschreiben musst oder nicht, ne woche vor nachprüfungstermin.
siehs mal von der seite, henry!

genauso nächstes semester: vlt möchte ich ja abhängig von meinen prüfungsergebnissen entscheiden, ob ich die Richtung weiter studiere. aber semestergebühren hab ich dann schön längs gelöhnt und 5 wochen nach semesterbeginn hab ich kaum noch ne chance mich für andere Sachen zu bewerben.

nicht, dass mich das betrifft, aber dieser zustand kann doch nicht sein!

denke mal darüber nach und siehs nicht nur aus deinem blickwinkel, henry
\"Every gun that is made, every warship launched , every rocket fired, signifies in the final sense a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed.\"

-President Dwight D. Eisenhower

Morpheus

Info 1 ist raus

Beitrag von Morpheus » 02.05.2007 18:36

ob die vorlesung in info grad besser ist als die von mathe wag ich zu bezweifeln.
im endeffekt behandelt er auch nur das was in diesem buch drin steht. nur das seine quelle besser ist als die von prof. voigt.

ich weiß jetzt auch meine note, weil ich beim praktikum war, aber so sollte es eigentlich nicht laufen, da können sie die auch irgendwo aushängen und jeder geht vorbei, nur das ihnen dann die ausrede mit dem prüfungsamt fehlt ;-)
und allzusehr anders läuft das auf der webseite auch nicht ab und ich denke es würde dann schneller gehen.
nur im digitalen zeitalter ist sowas eigentlich schon peinlich. genauso wie der studentenausweis aus papier und die berechtigungskarte fürs frz. da sind andre uni\'s irgendwie weiter
The honor is still mine.

SPO

Info 1 ist raus

Beitrag von SPO » 02.05.2007 19:16

das stimmt, ich hab nen kollegen der studiert bei vw, also duales studium, und die kriegen da ne persönliche chipkarte, mit der sie jederzeit ins rechenzentrum können und überall anders hin, die haben auch keinen studentenausweis, das is alles auf dieser einen chipkarte drauf, fand ich schon beeindruckend wo ich das gesehen hab, und mit dresden verglichen hab.

Außerdem weiß ich meine info note immernoch nich, und die sollte \"spätestens\" (Zitat von hochberger) am montag drinstehen im hisqis, war wohl nix

Radu
Name: Mathias

Info 1 ist raus

Beitrag von Radu » 02.05.2007 19:48

Nene - Da hast du was falsch verstanden... Hochberger hat eindeutig \"HISPOS\" gesagt, nicht \"HISQIS\" ;-)

Wua, es gibt zurzeit noch an einer anderen Stelle in der ETFak Menschen, die nicht besonders schnell sind... und zwar warte ich schon seit Monaten auf die MSDNAA Logindaten... was meint ihr, wie rot mein Kopf heute geworden ist, als ich bei meinen Mitbewohnern, die Maschbau studieren ein Downloadfenster mit Windows Vista gesehen habe... bei denen hat das ganze nur 2 Wochen gedauert, die mussten nix unterschreiben, sich einfach nur einmal in ein dafür vorgesehenes Portal einloggen und fertig... ;-( Da können welche mal nix am Prüfungsergebnis und noch weniger am E-Mails auswerten... :-(

SPO

Info 1 ist raus

Beitrag von SPO » 02.05.2007 21:19

Für diesen kram hab ich mich auch angemeldet beim herrn adam, weil mich vista gelockt hat, aber bis die uni ausm tee kommt, kostet vista nur noch nen appel und nen ei.

ma sehen was uns hochberger am freitag für ne ausrede präsentiert, weil die ergebniss ibs dahin garantiert immernoch nich im hisPOS ;-) sind

henry

Info 1 ist raus

Beitrag von henry » 02.05.2007 21:39

[quote=chris^^]genauso nächstes semester: vlt möchte ich ja abhängig von meinen prüfungsergebnissen entscheiden, ob ich die Richtung weiter studiere. aber semestergebühren hab ich dann schön längs gelöhnt und 5 wochen nach semesterbeginn hab ich kaum noch ne chance mich für andere Sachen zu bewerben.[/quote]

Ok, das versteh ich. Ich könnte jetzt zwar sagen, das weiß ich eigentlich auch ohne Prüfungsergebnisse, aber prinzipiell sehe ich das ein. Umgekehrt denke ich aber auch, dass man das eher von ET und Mathe abhängig macht, oder nicht? Und die Noten kennen wir doch.

mfg henry

chris´^^

Info 1 ist raus

Beitrag von chris´^^ » 02.05.2007 22:28

jo... MSDNAA hab ich nach der Infoprüfung beantragt... aber der Herr Adam is ja z.Zt auch im Ulraub... vlt kriegen wir ja die logins am 7.5.... dann isser nämlich wieder da.
\"Every gun that is made, every warship launched , every rocket fired, signifies in the final sense a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed.\"

Erik mit k

Info 1 ist raus

Beitrag von Erik mit k » 03.05.2007 09:27

Das mit dem MSDNAA hab ich inzwischen aufgegeben....

Aber wieso soll Herr Adam im Urlaub sein? Ich hab ihn grade hier aufm Dekanatsgang gesehen....
\"Mir muss eine Sache Spaß machen, sonst werde ich krank.\" - Heinrich Böll

Mein Webseite

schranzmeister

Info 1 ist raus

Beitrag von schranzmeister » 03.05.2007 13:44

dem muss mal einer feuer unterm arsch machen...ich will endlich mein xp legal downloaden!!!

chris´^^

Info 1 ist raus

Beitrag von chris´^^ » 03.05.2007 14:52

Gestern hing ein schild an seiner Tür:

bis 04.05 im Urlaub.
Vlt isser ja früher ausm urlaub zurückgekommen, um unsere MSDNAA-Linzensen zu machen, denn heute hab ich die bekommen.

\"Wenn man vom Esel tratscht, kommt er auch gleich angelatscht\"

und somit wurde das Rennen ziwschen Fakultätswerkstatt und Informatikfakultät beendet und der Sieg geht an den Barkhausenbau ;)

schranzmeister

Info 1 ist raus

Beitrag von schranzmeister » 03.05.2007 18:23

und ich konnt es auch kaum glauben...als ob da jemand die posts hier liest, nicht mal 2 stunden nach ich mich \"beschwert\" hab hab ich doch tatsächlich die Zugansdaten bekommen...*juhu*

und wenn jetzt noch die info noten kommen, dann ist doch (fast) alles wieder im lot!:D

spinnn
Name: spinnn

Info 1 ist raus

Beitrag von spinnn » 04.05.2007 10:52

INFOERGEBNISSE SIND RAUS ... HIER

Das warten hat eine ENDE!!!!! 11.einself
Bild

Gesperrt