1. WDH ET1

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
bRaInLaG
Beiträge: 243
Registriert: 02.01.2007 13:33
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von bRaInLaG » 26.06.2007 15:58

Hallo,
ich bin einer der Glücklichen, die die Grdl. d. ET Prüfung am 08.08. zum 2. Mal antreten werden.
Hat jemand interesse an einem gemeinsamen Lernen, möglichst noch vor Vorlesungsschluss? Ich finde das macht sich zu 2. (oder noch mehr) echt besser. Meldet euch umgehend!

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

1. WDH ET1

Beitrag von Stormbreaker » 26.06.2007 17:37

Wer eine Wiederholung in der ET1-Prüfung braucht der ist hier ganz offensichtlich falsch!!!
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

Oldtimer
Beiträge: 118
Registriert: 11.04.2005 15:25

1. WDH ET1

Beitrag von Oldtimer » 26.06.2007 18:13

Einige können sich ihre dummen Kommentare leider nicht verkneifen.

Wen wunderts, aus diesem Land kommt im Moment ja noch mehr dümmliches Geschwätz.

Radu
Beiträge: 173
Registriert: 24.10.2006 12:41
Name: Mathias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: DD Neustadt

1. WDH ET1

Beitrag von Radu » 26.06.2007 18:40

Die Forum-Kultur hier ist stark vergiftet.
Statt sich aus den Threads herauszuhalten, zu denen sie nichts beitragen können, was den anderen hilft, nutzen einige hier das ganze ständig als Ventil für ihre (krassen) Meinungen - geben ihren Senf echt zu allem ab!
Als ob sie keine Leute hätten, mit denen sie sonst reden könnten - oder im Notfall Gott-Und-Die-Welt-Foren...

MEINE krasse Meinung ist, dass die Mods fürs erste alle diese Posts löschen sollten. Sinnlosigkeiten zu löschen ist keine Zensur, sondern eine der Grundaufgaben jedes Forum-Mods.

Konsequenter Weise müsste auch dieser (mein) Post gelöscht werden, weil er auf Brainlags Anfrage kein bissl eingeht.
:=(

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von henry » 26.06.2007 19:59

Das hier ist ein ELITE Forum. Frère meint, hier dürften nur Leute her, die 1.0 oder bessere Zensuren haben. Alle Anderen sind Abscheißer, die hier nichts zu suchen haben.

WENN ICH JETZT EIN KLEIN WENIG RASSISTISCH WÄRE, würde ich dem SCHEIß POLAKEN sagen, er soll seine FRESSE HALTEN, schließlich erhält POLEN IMMER NOCH DEUTSCHE MILLIARDEN aus EU GELDERN!!! Ohne die würde er gar nicht studieren können.

Aber ich bin ja kein Rassist. Deshalb sage ich sowas auch nicht.

mfg henry
P.S. Um bei der Gelegenheit ein weit verbreitetes Vorurteil zu widerlegen: Die größten Aufwendungen bringt nicht etwa Deutschland, sondern Luxemburg. Deutschland ist nur deshalb der größte Netto Zahler der EU, weil Deutschland das Bevölkerungsreichste Land der Europäischen Union ist. Deutschland erhält übrigens auch sehr viele Milliarden aus EU Fördertöpfen, besonders der Osten Deutschland hat hier jahrzehntelang sehr stark profitiert.
P.P.S.: Das Spektakel um den EU Grundlagenvertrag von polnischer Seite darf man nicht allzu Ernst nehmen. Das war nur ein Spektakel zweier Populisten. Insgesamt sind die Polen sehr pro - europäisch, das ging in der Diskussion um die Kaczynskis ein wenig unter.
P.P.S. Um meinen Beitrag zu rechtfertigen: Ja, ich bin dabei, wegen ET I Übungen.
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

Radu
Beiträge: 173
Registriert: 24.10.2006 12:41
Name: Mathias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: DD Neustadt

1. WDH ET1

Beitrag von Radu » 26.06.2007 20:11

Frère hat heute in mehreren Threads so einen Post abgelassen. Das war wohl ein Scherz von ihm...
Trotzdem.
Und du hast echt mal garnichts gepeilt. Genau deine unpassenden aggro Kommentare meinte ich.
Ich will jedenfalls nicht wissen, was du über Politik zu erzählen hast - Nicht hier! ;-(

Benutzeravatar
MACianer
Beiträge: 143
Registriert: 19.07.2005 21:51

1. WDH ET1

Beitrag von MACianer » 26.06.2007 21:09

@bRaInLaG

Ich wollte nur mal eins sagen: Laß dich niemals durch solches Geschwätz entmutigen!

\"Wenn manche Leute etwas nicht können, dann wollen sie dir einreden, dass du es auch nicht kannst.\"
Ich selbst mußte ET1 und MA1 auch im Folgesemester nachholen. Danach ist der \"Knoten geplatzt\" und jetzt bin auch wieder im Plan mit meinen Prüfungen. Von daher, eine Sache ist erst verloren, wenn man aufhört zu kämpfen.

Zurück zu GET. Ein paar kleine Tips was die Themen angeht:

- Knotenpotentialanalyse -- DER Punktesammler überhaupt (bis zum Abwinken üben)
- Zweipolersatzschaltungen -- I_K, U_L und R_i sollten selbstverständlich sein
- nichtlineare, resitive Schaltungen -- irgendwelcher Kram von wegen Lampennetzwerken, Solarzellen usw.

Allein wenn du das bis zum Geht-Nicht-Mehr übst, bestehst du die Prüfung.

Viel Erfolg, wir sehen uns dann im Hauptstudium (kommt drauf an, welche Richtung du wählst) ... ;-)
- Editiert von MACianer am 26.06.2007, 22:16 -
\"Ein Zeichen für die Mittelmäßigkeit des Geistes ist es, immer nur zu rechnen.\" Jean de La Bruyère -

"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!"

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von henry » 26.06.2007 22:13

[quote=Radu]Frère hat heute in mehreren Threads so einen Post abgelassen. Das war wohl ein Scherz von ihm...[/quote]

Ich lach mich kaputt. Ich kann mich gar nicht mehr halten vor Lachen. HAHAHAHAHA

@Frère: Du bist hier FALSCH! Du solltest KOMIKER werden. Ich lach mich tot.
[quote]
Trotzdem.
Und du hast echt mal garnichts gepeilt. Genau deine unpassenden aggro Kommentare meinte ich.
Ich will jedenfalls nicht wissen, was du über Politik zu erzählen hast - Nicht hier! ;-([/quote]
:(:(
:=(:=(:=(:=(

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von MartinZippel » 27.06.2007 09:35

Frère meinte das ganz offensichtlich sarkastisch, das steht für mich außer Frage. Das sollte nur eine Anspielung auf die ganzen Kloppis sein, die diese Meinung wirklich vertreten.

Benutzeravatar
schranzmeister
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2007 17:09
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von schranzmeister » 27.06.2007 12:02

um mal wieder nen bissel zum thema zurückzukehren...ich bin auch einer von denen, die hier laut der meinung einger weniger nicht hingehören...ja, ich hab die ET1 prüfung auch versaut!

und es gab weiß got noch andere, denen es genau so geht...erinnert euch doch nur mal an die Statistik vom prof schwarz...das sind nun mal siebeklausuren und auch wenn man denk, man hats drauf, muss trotzdem immer jemand durchfallen!!

ich wäre auf jeden fall auch daran interessiert, ne kleine lerngruppe aufzumachen, damit wir mal ganz in ruhe und produktiv lernen könnten...einfach per icq melden!

mfg
[:]
Ich hab`nichts gegen Windows, zumindest nichts wirksames ! :-D

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

1. WDH ET1

Beitrag von Stormbreaker » 27.06.2007 13:20

[quote=henry]Das hier ist ein ELITE Forum. Frère meint, hier dürften nur Leute her, die 1.0 oder bessere Zensuren haben. Alle Anderen sind Abscheißer, die hier nichts zu suchen haben.

WENN ICH JETZT EIN KLEIN WENIG RASSISTISCH WÄRE, würde ich dem SCHEIß POLAKEN sagen, er soll seine FRESSE HALTEN, schließlich erhält POLEN IMMER NOCH DEUTSCHE MILLIARDEN aus EU GELDERN!!! Ohne die würde er gar nicht studieren können.

Aber ich bin ja kein Rassist. Deshalb sage ich sowas auch nicht.

mfg henry
P.S. Um bei der Gelegenheit ein weit verbreitetes Vorurteil zu widerlegen: Die größten Aufwendungen bringt nicht etwa Deutschland, sondern Luxemburg. Deutschland ist nur deshalb der größte Netto Zahler der EU, weil Deutschland das Bevölkerungsreichste Land der Europäischen Union ist. Deutschland erhält übrigens auch sehr viele Milliarden aus EU Fördertöpfen, besonders der Osten Deutschland hat hier jahrzehntelang sehr stark profitiert.
P.P.S.: Das Spektakel um den EU Grundlagenvertrag von polnischer Seite darf man nicht allzu Ernst nehmen. Das war nur ein Spektakel zweier Populisten. Insgesamt sind die Polen sehr pro - europäisch, das ging in der Diskussion um die Kaczynskis ein wenig unter.
P.P.S. Um meinen Beitrag zu rechtfertigen: Ja, ich bin dabei, wegen ET I Übungen.[/quote]
Ach und weiterhin möchte ich hinzufügen unter wessen Fuchtel Polen die ganze Zeit war. Die durften doch quasi die ganze Zeit nicht eigenständig reagieren. Mal wird es abwechselnd von Deutschland, mal von Russland platt gemacht. Und jetzt ist auch noch die Pipeline an Polen vorbeigeführt worden. Ich möchte euch mal bitte fragen, wie ihr euch fühlt, wenn ihr auf einer Straßenseite geht, euch kommt jemand entgegen, und plötzlich wechselt dieser jemand die Straße als ob ihr der letzte Dreck wärt?

Polen bekommt Geld aus der EU, ja? Warum auch nicht, schließlich wollt ihr doch auch Geld aus dem Westen Deutschlands. Und ihr wurdet ebenso wie Polen von der UdSSR dominiert. Von daher solltet ihr das eigentlich nachvollziehen können, oder?
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 370
Registriert: 31.01.2007 22:12
Name: Tobias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von Morpheus » 27.06.2007 14:26

leute, das hat überhaupt nix mit dem thread thema zu tun, also verlagert euer gespräch doch bitte woanders hin in diesem forum, okay ?! und schreibt solche dämlichen kommentare hier nicht rein, wie \"wer noch nicht fertig ist, sollte gehen\" das hilft den leuten, die fragen haben nicht weiter, und außerdem ist noch genug zeit.
The honor is still mine.

Benutzeravatar
schranzmeister
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2007 17:09
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von schranzmeister » 27.06.2007 14:48

Guddi!!!o:_

das würd ich auch sagen! Wer über politik labern will soll sich in den Landtag setzen und den menschen dort beim abkacken oder schlafen oder was auch immer zugucken...

blöde sprüche helfen mir nämlich auch nicht im meinem ET-Verständins!:-?
Ich hab`nichts gegen Windows, zumindest nichts wirksames ! :-D

lattenkreuz
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2007 13:51

1. WDH ET1

Beitrag von lattenkreuz » 27.06.2007 18:42

wäre auch dabei! brauchts nur noch zeit und ort.

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von Tingeltangelbob » 27.06.2007 20:23

Ich habs ja schon immer gewusst, die große Politik wird nicht in Berlin, Brüssel oder Washington gemacht, sondern hier im ET Forum.

Muahahahaha
A pint a day keeps the doctor away.

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von henry » 27.06.2007 22:32

[quote=schranzmeister]
blöde sprüche helfen mir nämlich auch nicht im meinem ET-Verständins!:-?[/quote]

Da wäre dann die Frage, was da überhaupt noch hilft :-O:-O:-O:-O

[quote=Frère]Ach und weiterhin möchte ich hinzufügen unter wessen Fuchtel Polen die ganze Zeit war. Die durften doch quasi die ganze Zeit nicht eigenständig reagieren. Mal wird es abwechselnd von Deutschland, mal von Russland platt gemacht.[/quote]

Ja und? Was hat das mit dem armen ETler zu tun, der seine ET I Prüfung wiederholen muss? Und wieso ist der hier falsch?

[quote=Frère] Und jetzt ist auch noch die Pipeline an Polen vorbeigeführt worden.[/quote]

Ja und? Sei froh, dass durch dein schönes Land keine dreckige Pipeline geführt wird. Abgesehen davon wird Polen ans europäische Gasversorgungsnetz angeschlossen. Deswegen muss sich Polen diesbezüglich auch keine Sorgen machen. Die Deutschen haben sich die letzten Jahre sehr stark für Polen engagiert (zurecht, wie ich meine).

[quote=Frère]Ich möchte euch mal bitte fragen, wie ihr euch fühlt, wenn ihr auf einer Straßenseite geht, euch kommt jemand entgegen, und plötzlich wechselt dieser jemand die Straße als ob ihr der letzte Dreck wärt?[/quote]

Das ist glatte Polemik. Kein Pole wird so behandelt.

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

Benutzeravatar
FruF
Beiträge: 536
Registriert: 13.10.2006 16:29
Name: The FruF
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: De
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von FruF » 27.06.2007 23:38

Coole Sache.

Übung
Elite
Polen
Kanacken
Geldfluss
Benachteiligung

Wie geht unsre Threat Kette weiter ??
Wir sind gespannt !!
Bild

MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von MadCyborg » 28.06.2007 05:19

SAUFEN!

LoveBuzz
Beiträge: 261
Registriert: 03.11.2006 00:46
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006

1. WDH ET1

Beitrag von LoveBuzz » 28.06.2007 08:51

Wer die Ironie nicht erkennt wenn sie ihm ins Gesicht springt, dem ist nicht mehr zu helfen... da zeigt sich halt wieder mal der Unterschied zwischen Menschen und ETlern!

bRaInLaG
Beiträge: 243
Registriert: 02.01.2007 13:33
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von bRaInLaG » 28.06.2007 16:22

Guten Tag.
Also ich hab den Thread ja am Dienstag gestartet, war aber gestern leider nicht zu Hause und konnte deshalb nicht weiter antworten...sorry dafür.
Also es scheinen ja doch einige Leute interesse zu haben.

Zeit und Ort....jaha die Frage aller Fragen, denn in der SLUB machts sich immer so schlecht als Gruppe, zwecks Lautstärkepegel etc.
Hat jemand ne Idee für nen Raum?
Und zeitlich...bei mir klappts immer, werd mir die Zeit nehmen, sagt wann ihr Zeit habt!
Danke

Benutzeravatar
schranzmeister
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2007 17:09
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von schranzmeister » 28.06.2007 18:51

um mal wieder zum thema zu kommen:

vielleicht ist ja irgendwann irgendwo ein seminarraum frei...das wäre auch cool wegen vielen plätzen (und es haben ja viele nicht bestanden:D ) und wegen ner tafel...
Ich hab`nichts gegen Windows, zumindest nichts wirksames ! :-D

robsbart
Beiträge: 198
Registriert: 26.02.2004 13:38

1. WDH ET1

Beitrag von robsbart » 28.06.2007 19:51

mein Tipp dazu:
Sucht euch nen Raum im Willersbau, aber erst ab Semesterende...
Lässt sich dort ganz gut lernen, fast immer ist nen raum frei (D bis C im 2. geschoss) und wenns draußen warm wird, ists drinne immer noch relativ kühl

PS: Tafel sind auch was tolles wenn einer was allen erklären will

mfg

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von henry » 28.06.2007 20:15

Dem Vorschlag von robsbart kann ich nur zustimmen.

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

andi
Beiträge: 508
Registriert: 10.09.2006 18:17
Contact:

1. WDH ET1

Beitrag von andi » 28.06.2007 21:26

Im letzten FSR Protokoll stand folgendes:

[quote=FSR]Des Weiteren existiert ein neuer Lernraum (E63/2), der als Studiertreff allen Studierenden der Fakultät zur Vefügung steht. Eine Betreuung findet (Mo: 4./5.DS, Di-Do: 1.-6.DS, Fr: 1.-5.DS) durch einen wissenschaftlichen Mitarbeiter oder Tutor statt. Die Stühle für den Raum sind reserviert und werden noch hingebracht. Ein Tafel soll noch in die Raumausstattung integriert werden, welche in einem angemessenem Rahmen gehalten werden soll um den Gerauschpegel so gering wie möglich zu halten.[/quote]
Ob der Raum jetzt schon benutzbar ist, erschließt sich mir allerdings nicht.

BÄHRBER
Beiträge: 40
Registriert: 11.06.2007 21:49

1. WDH ET1

Beitrag von BÄHRBER » 28.06.2007 22:04

Ich hab ET1 geschafft, und muss es nicht wiederholen.:-O

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“