Wie war GE?

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
spinnn
Beiträge: 358
Registriert: 17.10.2006 09:04
Name: spinnn
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Wie war GE?

Beitrag von spinnn » 06.08.2007 12:54

War ok ... leider hatte ich keinen Radiergummi und musste dadurch Fehler mit meinem Finger wegwischen -_-

In diesem Sinne - schöne Ferien und bis zum Oktober
Bild

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Wie war GE?

Beitrag von Hans Oberlander » 06.08.2007 13:25

Ja war vollkommen iO, wenigstens auch ma ne Klausur, die zeitlich machbar war. In was haben sich die Gruppen unterschieden? Wer hat denn bitte die Frage der Triebwerksanzahl gestellt :-)

think-tud
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2007 19:22

Triebwerksfrage

Beitrag von think-tud » 06.08.2007 14:08

Vor allem das mit der Redundanz bzw. dem Redundanzfaktor. Ich hatte \"zwei Triebwerke\" gelesen und mich dann über die Redundanz von 3 gewundert.
Zumindest die Formel konnte ich hinpinseln. Das sollte zumindest einen Punkt abwerfen.

@Phillip
Die Aufgabe kam übrigens auch mal in einer Übungsstunde dran.

/think-tud

Benutzeravatar
FruF
Beiträge: 536
Registriert: 13.10.2006 16:29
Name: The FruF
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: De
Contact:

Wie war GE?

Beitrag von FruF » 06.08.2007 14:14

Sehr ähnlich der Übungen.
Das ich mein radiergummi auch vergessen hatte .. naja

Jeder kann ma sagen was für Ansichten er bei 2 genommen hat,
Ich hab Vorderansicht Von link und nen schitt quer durch die vorderansicht
Bild

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Wie war GE?

Beitrag von Hans Oberlander » 06.08.2007 14:40

Ja das Flugzeug war schonmal dran.

Naja FruF kommt drauf an in welcher Gruppe du warst. Ich war Gruppe C. Also ich hab bei 2. lieber mal 3 Ansichten und nen Schnitt genommen. War aber auch ein Mistding. Ausserdem konntest du ja so viele nehmen wie du wolltest

Rumpelstilzchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.07.2007 09:59

Wie war GE?

Beitrag von Rumpelstilzchen » 06.08.2007 14:53

stand die gruppe mit auf dem arbeitsblatt drauf? :(
ich hatte bei 2. einen klotz, der links oben und rechts unten eine rechteckige ausfräsung mit rundung besaß und in der mitte war eine nut.
ich bin toll.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Wie war GE?

Beitrag von Hans Oberlander » 06.08.2007 14:58

Die Stand oben links auf der ersten Seite in der Überschrift :D

Tank
Beiträge: 238
Registriert: 24.10.2006 18:48
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006

Wie war GE?

Beitrag von Tank » 06.08.2007 15:12

irgendwie hab ich bei den zeichnungen immer 6 ansichten gebraucht - nja egal jetzt ist erstmal schluss mit lernen :-O

aber das mit dem flugzeug waren doch 4 turbinen (redunanzgrad = 3) :(

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Wie war GE?

Beitrag von Hans Oberlander » 06.08.2007 15:24

Klar waren es 4. Schonmal ein mit drei gesehen(russische Militärjets ausgeschlossen)?

MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

Wie war GE?

Beitrag von MadCyborg » 06.08.2007 15:44

boeing 727.
tupolew 154.
die die ich schnell mal gefunden habe. ich würde das nicht als unüblich beschimpfen.
davon ab fand ich die prüfung zeitlich eigentlich ziemlich knapp. ich hab zwar nix gerechnet, aber auch nur ca 20 minute übrig gehabt.

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 370
Registriert: 31.01.2007 22:12
Name: Tobias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Wie war GE?

Beitrag von Morpheus » 06.08.2007 15:51

ich fand\'s auch okay
zeitlich...hätt ich mich net am laufenden band vermalt, wär\'s okay gewesen, aber das ist eben konzentrationsschwäche...
das mit den drei triebwerken ist wie hans schon bemerkt hat nicht untypisch, zwei unter den flügeln eine hinten drauf...

naja, wat soll\'s zum bestehen wird\'s gelangt haben, hofft man mal.
ansonsten schöne freie zeit...
The honor is still mine.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Wie war GE?

Beitrag von Hans Oberlander » 06.08.2007 15:59

Doch ist unüblich. Nichtmal jedes 20. Flugzeug hat ne ungerade Anzahl ;)

Naja Redundanzgrad sollte man wissen, wenn man zB ein RAID hat, und wenn man ein RAID0 hat wie ich, ist der natürlich null^^

Apfe!t@sche
Beiträge: 80
Registriert: 17.08.2006 11:43
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Wie war GE?

Beitrag von Apfe!t@sche » 06.08.2007 16:25

[quote=Hans Oberlander]Doch ist unüblich. Nichtmal jedes 20. Flugzeug hat ne ungerade Anzahl ;)

Naja Redundanzgrad sollte man wissen, wenn man zB ein RAID hat, und wenn man ein RAID0 hat wie ich, ist der natürlich null^^[/quote]

ich bedanke mich für diese informationen...

MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

Wie war GE?

Beitrag von MadCyborg » 06.08.2007 17:08

[quote=Hans Oberlander]Doch ist unüblich. Nichtmal jedes 20. Flugzeug hat ne ungerade Anzahl ;)

[/quote]
wenn du dich da mal nicht verhaust...man denke an all die einmotorigen sportflugzeuge...ich denke davon gibts ein paar mehr...

heg86
Beiträge: 216
Registriert: 31.01.2006 19:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Wie war GE?

Beitrag von heg86 » 06.08.2007 17:16

@MadCyborg: Wie, du hast \"nur\" 20 min übrig gehabt? Es soll Prüfungen geben, wo man nicht mal in der gesamten Zeit fertig wird...

Apfe!t@sche
Beiträge: 80
Registriert: 17.08.2006 11:43
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Wie war GE?

Beitrag von Apfe!t@sche » 06.08.2007 17:19

@heg86... vor dem komma steht aber auch, dass er nichts gerechnet hat... da fallen ja schonmal die ganzen thermo aufgaben weg... und dann die mit den ausfallraten...usw. ;)

MadCyborg
Beiträge: 172
Registriert: 09.11.2006 15:42
Contact:

Wie war GE?

Beitrag von MadCyborg » 06.08.2007 18:08

ganz genau deshalb. und ich denke, wenn ich mich darum gekümmert hätte, dann hättn die 20 minuten die ich über hatte wohl eher nicht gereicht.

heg86
Beiträge: 216
Registriert: 31.01.2006 19:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Wie war GE?

Beitrag von heg86 » 06.08.2007 19:19

ok, das hatte ich nicht beachtet, bei mir is die Klausur ja auch schon nen Jahr her, so dass ich net mehr so genau wusste, was da alles dran war... sorry...

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Wie war GE?

Beitrag von Hans Oberlander » 06.08.2007 20:21

[quote=MadCyborg][quote=Hans Oberlander]Doch ist unüblich. Nichtmal jedes 20. Flugzeug hat ne ungerade Anzahl ;)

[/quote]
wenn du dich da mal nicht verhaust...man denke an all die einmotorigen sportflugzeuge...ich denke davon gibts ein paar mehr...[/quote]

Wo haben die Bitte ein Triebwerk? Die haben meistens Propellerantriebe. Reden wir nicht von Staustrahltriebwerken und Co :D

Benutzeravatar
FruF
Beiträge: 536
Registriert: 13.10.2006 16:29
Name: The FruF
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: De
Contact:

Wie war GE?

Beitrag von FruF » 06.08.2007 20:36

Soll ich den Threat umbenennen ?
Flugzeuge und deren Triebwerksanzahl ?
Bild

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Wie war GE?

Beitrag von fabian » 06.08.2007 21:01

Fuehlst Du dich bedroht?
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Dennis
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2004 12:00
Contact:

Wie war GE?

Beitrag von Dennis » 07.08.2007 19:17

Es sollte sich niemand hier im Forum von Triebwerken bedroht fühlen. Da bin ich strikt dagegen.

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“