Infosommerkurs

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
ErikWiesner
Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2007 15:06

Infosommerkurs

Beitrag von ErikWiesner » 11.08.2007 15:10

- Was genau wird da gemacht?
- Lohnt das für leute , die das Prakikum nicht gemacht haben?

Mfg
Erik

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Infosommerkurs

Beitrag von MrGroover » 11.08.2007 16:08

Bei uns war \"Komprimierung\" dran (im Sinne von Huffman-Codierung), das diente mehr dem Arbeiten mit Bäumen, dann Netzwerkprogrammierung, grafische Programmierung und Threading dran. Alles mit Java. Es kann sein, dass sich an den Themen was geändert hat, bei mir ist es schon 3 Jahre her... Lohnen tut sichs für die Leute, die noch ein bisschen mehr machen wollen, als nur Textausgabe auf der Konsole sich aber nicht überwinden, das einfach mal so zu lernen (DIY) oder gerne präsentiert bekommen möchten.
Auf der Seite von Prof Hochberger steht jetzt gar nix von Praxis am Nachmittag. Bei uns gab es da noch ne quasi betreute Übung dazu, bei der man erstens das gelernte umsetzen konnte und zweitens auch jemand zur Beantwortung offener Fragen da war.

Um die Frage, ob es sich für Leute lohnt, die das Praktikum noch nicht gemacht haben, zu beantworten: Wenn es daran lag, dass man mit Java im Semester überhaupt nicht klar gekommen ist oder das erste Mal programmiert hat, dann ist dieser Kurs (so wie er bei uns war) wohl eher nicht geeignet, denn die Grundlagen aus dem Semester waren bei uns mehr oder minder Grundvoraussetzung.

ErikWiesner
Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2007 15:06

Infosommerkurs

Beitrag von ErikWiesner » 11.08.2007 16:17

ok danke.

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Infosommerkurs

Beitrag von henry » 11.08.2007 17:43

@MrGroover

Ja, wir haben nachmittags auch noch ne Übung, bis 15:00 ist auch eine Betreuung da.

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Infosommerkurs

Beitrag von Stormbreaker » 11.08.2007 18:09

Wenn man einen solchen Kurs während der Ferien besucht, sollte man diesen auch bescheinigt bekommen: Am Besten mit einer Note!
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Infosommerkurs

Beitrag von henry » 11.08.2007 19:31

Vielleicht will der Hochberger nur diejenigen, die auch wirklich interessiert sind, und nicht nur wegen einem Schein kommen.

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Infosommerkurs

Beitrag von Stormbreaker » 11.08.2007 19:41

Wer richtig interessiert ist, wird die entsprechenden Leistungen abliefern.
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Infosommerkurs

Beitrag von MrGroover » 11.08.2007 19:42

Wer richtig interessiert ist, macht das, um sein Wissen zu erweitern und nicht wegen einer Note oder sonstigen Bescheinigung.

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“