Info-Praktikum

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
Benutzeravatar
Friedl
Beiträge: 609
Registriert: 19.11.2003 18:57
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Info-Praktikum

Beitrag von Friedl » 19.04.2004 14:52

Hallo zusammen
also ich hatte heute info-praktikum und kann euch sagen \"ihr solltet dort hin!\"
weil in dieser EINMALIGEN doppelstunde (ja die findet nur einmal statt) wird euch erklärt wie ihr euch im FRZ benehmen sollt und so :-D
aber das wichtigste ist sich in die liste einzutragen damit ihr gemeldet seid und ein login im FRZ habt (oder so ;-))
und in einer zweiten liste könnt ihr euch schon mal PC-plätze reservieren für den 5.5. und 7.5.
falls jemand denkt das am 5.5. nicht ist (wegen dies academicus) hat sich geteuscht :-)
also dann noch viel spaß bei info
Der Fuchs schläft nicht, er schlummert nur!

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Info-Praktikum

Beitrag von MrGroover » 19.04.2004 18:19

Das man da hin muss, also zur ersten Übung steht auch bei Hochberger auf der Seite, bzw auf der Seite zu den Infos zum Praktikum. Und wie ihr seht, hat das anscheinen auch seine Bewandnis...

Colin
Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2004 15:53

Info-Praktikum

Beitrag von Colin » 20.04.2004 14:24

also leider war ich letzte Freitag nicht dabei, und wollte mal fragen, ob es noch weitere Anmeldung an diesem Freitag gibt? :-(

msp
Beiträge: 133
Registriert: 24.11.2003 13:55
Contact:

Info-Praktikum

Beitrag von msp » 20.04.2004 14:32

letzten freitag war keine übung ... also schwein gehabt!
lets learn

Tina
Beiträge: 178
Registriert: 20.11.2003 11:07
Contact:

Info-Praktikum

Beitrag von Tina » 21.04.2004 11:03

Wisst ihr eigentlich schon alle, mit wem ihr das Praktikum zusammen macht? Kann man das auch mit jemandem aus \'ner anderen Seminargruppe machen? Sicher, oder? Naja, ich kann ja nächste Woche mal fragen.

kermit
Beiträge: 297
Registriert: 03.01.2004 22:28
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003

Info-Praktikum

Beitrag von kermit » 21.04.2004 11:13

[quote]Wisst ihr eigentlich schon alle, mit wem ihr das Praktikum zusammen macht? Kann man das auch mit jemandem aus \'ner anderen Seminargruppe machen? Sicher, oder? Naja, ich kann ja nächste Woche mal fragen.[/quote]

Die Übungsleiterin meinte gestern, es es ihnen völlig egal ist, wer mit wem zusammen arbeitet. Seminargruppe und Studiengang spielen keine Rolle. Zweiergruppen sind aber Pflicht.

KiT
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2004 17:25
Contact:

Info-Praktikum

Beitrag von KiT » 26.04.2004 16:59

hat schon jemand genauere infos zu der aufgabe?

ich hab das so verstanden dass man ein programm schreiben soll in dem die gegebenen bauteile beliebig kombiniert und eingabewerte festgelegt werden können. soll man dazu jetzt noch eine grafische oberfläche (zB drag and drop der bauteile) gestalten und brauchen wir ein \"thema\" (zB taschenrechner)?

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Info-Praktikum

Beitrag von fabian » 26.04.2004 17:40

http://www.mr.inf.tu-dresden.de/lehre/s ... um-et.html

Das sollte alles klären (keine GUI!)
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Benutzeravatar
Friedl
Beiträge: 609
Registriert: 19.11.2003 18:57
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Info-Praktikum

Beitrag von Friedl » 27.04.2004 09:19

hallo leute

ich war heute bei frau jungmann meinen FRZ bescheinigung abgeholt.
ich wollte nochmal alle drauf hinweisen:

1. immer den ausweis mitbringen
2. der login steht auf der FRZ-karte
und das password ist das was auf dem studentenstammbuchblatt steht.
sprich euer erstes password für das urz

also dann viel spaß beim programmieren.
Der Fuchs schläft nicht, er schlummert nur!

Matthias.RiD
Beiträge: 49
Registriert: 27.11.2003 16:31
Contact:

Info-Praktikum

Beitrag von Matthias.RiD » 28.04.2004 16:06

Also wie ich das verstanden habe (die die\'s besser wissen mögen mich korrigieren), müssen wir nur (mindestens einmal) dahin um uns einzuloggen und unsere Passwörter zu ändern, damit der Server unsere Accounts als aktiv erkennt, da er sie sonst Anfang Juni löscht.
Aber wenn das der einzige Grund ist, kann man sich den glaube ich sparen und einfach über ssh ins FRZ Info Netz \'nei, Passwort ändern und das sollte es eigentlich scho gewesen sein...
Oder?

btw. Die Logins gehen schon, habe eben mein Passwort geändert.
\"A lie gets halfway around the world before the truth has a chance to get its pants on.\"
[Sir Winston Churchill]

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Info-Praktikum

Beitrag von fabian » 28.04.2004 16:36

Jo, richtig. Eigentlich bräuchte man (bis zur Verteidigung) gar nicht dort aufzukreuzen.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Info-Praktikum

Beitrag von MrGroover » 28.04.2004 19:15

Naja, tut aber sicher nix schaden, wenn man da mal auftaucht und sich ins Proggi gucken läßt. Am Ende proggt man dann voll an allem vorbei...

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“