Partner Info-Praktikum gesucht!

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
hagger
Beiträge: 216
Registriert: 27.11.2003 20:16
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von hagger » 27.04.2004 16:32

Hi!

nun... der titel sagts ja schon: ich bin auf der suche nach einem partner, der mit mir das info-praktikum machen würde.
ich sags gleich vorneweg: ich hab bis jetzt nie programmiert und daher nicht direkt nen plan... aber dafür haben wir ja die vorlesungen.
ich bin nicht so einer, der den anderen die ganze arbeit machen lässt! ich würde mich schon auch bemühen, aber ganz allein will ich es nicht machen!

also hoffentlich erbarmt sich jemand... :(
pm genügt.

Pancho
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2004 13:48
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von Pancho » 29.04.2004 08:15

moechte mitmachen. sogar habe laptop mit bluej

Paelzeur
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2003 17:56
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von Paelzeur » 29.04.2004 21:20

Hey Leutz!

Bin auch noch am suchen ... meine Programmierkenntnisse beschränken sich zwar aufn C64 (Commodore Lebt!!) aber man lernt ja nie aus...

sonst bin ich ziemlich kooperativ, hab die BlueJ-Umgebung schon installiert und bin bissl am rumprobiern!

Also PM oder Mail...
Glückauf ... der Mechatroniker kommt!

larva
Beiträge: 66
Registriert: 11.12.2003 23:42

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von larva » 30.04.2004 14:30

Hiho!
ich such übrigens auch noch \'nen Pratikumspartner :-)
ich kann zwar nur C/C++, hab damit aber schon OO-Programmierkenntnisse

Onkel Possi
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2004 20:53
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von Onkel Possi » 03.05.2004 13:03

ich hab auch noch keinen...
wirklich ahnung hab ich auch nicht aber das werden wir ja hoffentlich noch lernen

Kietzenkalle
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2003 20:10
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von Kietzenkalle » 04.05.2004 13:48

brauch auch noch jemanden...
kenn mich nich sonderlich aus, aber lern sowas ziemlich schnell

scorpio08
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2004 23:53
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von scorpio08 » 04.05.2004 21:03

@ LRV, Possi oder Kalle:

wenn jemand von Euch (oder andere) immer noch keinen Partner hat, möchte ich gern mitmachen, okay ? gib mir dann Bescheid mit einer email an tnlinh08nov@yahoo.de
ich freue mich schon.

Danke!

Jochen
Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2004 17:08
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von Jochen » 09.05.2004 17:13

Ja Hallo
ich glaub ich bin der letzte, aber ich suche auch noch einen Partner. Hab schon bissl C++ geproggt und irgendwie ist das Java verdammt ähnlich.
Wenn jemand mit mir zusammen machen will kann er mir ja mal unter j.d.f@nexgo.de schreiben.

Gut, das wars

Jack
Beiträge: 231
Registriert: 06.02.2004 14:27

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von Jack » 09.05.2004 19:51

Ich kenn unterumständen auch noch jemand, die kleine spanierin (Maria, schwarze haare, klein) sucht auch noch jemand!

In den meisten vorlesungen 3 reihe von hinten vom Prof aus rechts. (Wenn sie zuspät kommt oft auch letzte reihen...)

Jochen
Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2004 17:08
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von Jochen » 10.05.2004 07:05

Woher weist du das?
Mal ne andere Frage, kann man das eigentlich auch alleine machen, wär mir eigentlich auch ganz lieb?

Jack
Beiträge: 231
Registriert: 06.02.2004 14:27

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von Jack » 10.05.2004 12:50

Die ist mittlerweil auch vergeben, (wenn man mit den leuten redet erfährt man meist ziemlich viel). Wenn ich das richtig verstanden habe ist allein nur mit Außnahmegenehmigung vom Hochberger himself möglich...

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von MrGroover » 10.05.2004 13:42

Außerdem ist allein auch net zweckdienlich. Sollst ja später auch mal im Team arbeiten. Wenn de net teamfähig bist, dann wirstes mal net so einfach haben... Wird ja bei vielen Stellen verlangt...

derEine
Beiträge: 50
Registriert: 02.04.2004 15:51
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von derEine » 10.05.2004 20:32

Ok dann trag ich mich halt auch nochmal ein, suche nämlich auch noch jemanden fürs Praktikum.
Hab schon Programmiererfahrung im guten alten TP, also wenns noch jemand gibt, der noch ohne ist, kann er sich ja mal melden.
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist.
Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist...

Jochen
Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2004 17:08
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von Jochen » 11.05.2004 12:33

Ja du Einer , wollen wir zusammen machen, ich wohn in der Budapester Str. und wollte das ganze hauptsächlich zuhause machen.
Ich hab nämlich keinen Bock mehr ewig nach einem Partner zu suchen.

Kietzenkalle
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2003 20:10
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von Kietzenkalle » 14.05.2004 16:06

hallo da.
gibts es noch irgend einen der keinen partner hat? so wie mich?
meldet euch ma bitte

ToWag
Beiträge: 386
Registriert: 30.05.2004 11:01
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von ToWag » 30.05.2004 11:26

Tach, habe mir gerade den Thread durchgelesen. Wenn das stimmt, dass man auf jeden Fall zu zweit das Info-Praktikum bearbeiten muss, bräuchte ich auch noch nen Arbeitspartner.

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Partner Info-Praktikum gesucht!

Beitrag von Frankynstone » 04.06.2004 14:45

Hi!

Wohnen irgendwelche Leute vielleicht im Osten von Dresden? Ich hocke hier in Seidnitz. ahnung vom Proggen hab ich nicht.

Deshalb die Idee:

Paar Leute, mit oder ohne Ahnung, müssten sich zusammentun und in einer größeren Gruppe à la Brainstorming die Aufgabe in relativ kurzer Zeit gelöst bekommen. Alleine hat so einer wie ich jedenfalls keine Chance.

Oder könnte jemand eine funktionierende Version seines Programms zur Verfügung stellen (gut kommentiert und dokumentiert), was man dann in einer solchen Arbeitsgruppe zerpflückt und versteht?

Grüße

Frank Planlos
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“