Buchtipp für ET II

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
jonasstueble
Beiträge: 25
Registriert: 12.09.2007 22:37

Buchtipp für ET II

Beitrag von jonasstueble » 20.04.2008 16:38

Eine Frage, vor allem an die älteren Semester:
Kennt jemand ein Buch, das den Stoff von ET2 kompakt & gut verständlich enthält?
Seit Prof. Schwarz weg is find ich die VL total ermüdend, und der frühe Morgen tut sein übriges!

Für vernünftige Vorschläge bin ich euch dankbar!

sebsis
Beiträge: 201
Registriert: 15.10.2006 22:34
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Buchtipp für ET II

Beitrag von sebsis » 20.04.2008 18:22

Einführung in die Elektrotechnik von Lunze ist ganz gut. gibts in ausreichender menge im drepunkt

Jagdpanther
Beiträge: 134
Registriert: 06.01.2008 11:07
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Buchtipp für ET II

Beitrag von Jagdpanther » 20.04.2008 19:42

Grundlagen der Elektrotechnik von Gert Hagmann. Hilft komplett durch ET I, II, III und ist auch noch (für einen Teil zumindest) für Elektroenergietechnik zu gebrauchen. Man kann damit auch sehr gut vorarbeiten, durchgerechnete Beispielaufgabe,... Gefällt mir ganz gut.
Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse!

robsbart
Beiträge: 198
Registriert: 26.02.2004 13:38

Buchtipp für ET II

Beitrag von robsbart » 21.04.2008 00:49

Also ich bin für den Lunze...
Gibt da übrigens auch vom Lunze die Theorie der Wechselstromschaltungen, eignet sich sehr gut für ET3...
Man kann die beiden Bücher vom Lunze auch oft auf Bücherbasaren finden, ich habe dort meine beiden für je 5¤ erstanden...
Ich weiß ja nicht wie das bei den jetzigen Prof aussieht, aber Prof Schwarz hat sich eigendlich nur an den Lunze gehalten...

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Buchtipp für ET II

Beitrag von Hans Oberlander » 21.04.2008 07:20

Prof. Dr. Tetzlaff bitte! : D

Jagdpanther
Beiträge: 134
Registriert: 06.01.2008 11:07
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Buchtipp für ET II

Beitrag von Jagdpanther » 21.04.2008 07:31

Uns wurde z. B. im zweiten Semester der Albach empfohlen, den kann man meines Erachtens nach in den Skat drücken. Aber sowas muss man immer selber entscheiden...am besten mal in ne Buchhandlung gehen und mal ein paar seiten drin lesen und gucken ob es dir gefällt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse!

hypocrisy
Beiträge: 290
Registriert: 02.01.2007 01:40
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006

Buchtipp für ET II

Beitrag von hypocrisy » 21.04.2008 10:16

Bei ETII hab ich kein Buch benutzt,nur mal den Albach angeguckt,aber der bringt einen ja eher noch mehr durcheinander,finde den viel zu mathematisch,aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Ich benutz momentan Frohne/Löcherer/Müller/Moeller - Grundlagen der Elektrotechnik,das is für ETIII und fürs Praktikum ne richtig gute Hilfe gewesen,kann ich nur empfehlen.

jonasstueble
Beiträge: 25
Registriert: 12.09.2007 22:37

Buchtipp für ET II

Beitrag von jonasstueble » 21.04.2008 13:06

Vielen Dank für eure Antworten! Werd heute Nachmittag SLUB & Buchhandlungen durchforsten.

jonasstueble
Beiträge: 25
Registriert: 12.09.2007 22:37

Buchtipp für ET II

Beitrag von jonasstueble » 22.04.2008 15:58

Hey, super, der Lunze IST das Vorlesungsskript. Kann ich wärmstens empfehlen

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Buchtipp für ET II

Beitrag von MrGroover » 22.04.2008 18:47

Hier wurde sich schon mal die Mühe gemacht: http://et.netaction.de/et/art/artikel.php?id=52

Gesperrt

Zurück zu „1. und 2. Semester“