Warum haben wir nicht auch sowas bekommen???

Gesperrt
Limes
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Doktor

Beitrag von Limes » 07.06.2005 05:57

habe bei spiegel-online nen netten Artikel gefunden, wie leute zum technischen studium angeregt werden sollen:
Artikel

fabian
Name: Fabian
Matrikel: 2003

Beitrag von fabian » 07.06.2005 06:06

na dann geh doch in den westen!!!!11
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

MrGroover
Name: Micha
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von MrGroover » 07.06.2005 08:44

Tja, bei uns reicht es noch, die Leute damit zu ködern, dass sie ne gute Ausbildung mit ner Jobgarantie (wer weiß, ob das überhaupt stimmt (?)) bekommen. Die brauchen keine Giveaways und was schlechtes zu vermarkten. Is wie mit 2 Handys und nen PC mit scheiß Verträgen dazu... Gute Sachen verkaufen sich halt auch von alleine :-O

Tingeltangelbob
Name: Andreas
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.

Beitrag von Tingeltangelbob » 07.06.2005 14:15

das hat die tud garnet nötig.

schon so sitzen genug gurken in den ersten 2-3 semestern drin, die nur an der uni sind um im hörsaal im w-lan zu surfen.

Wie groover schon sagte, wenn die Ausbildung dort beschissen ist, müssen sie ja irgendwie an Studenten kommen....
Und was will man nach 5 Jahren mit nem Laptop, der is dann eh veraltet.
Überhaupt, was sind das für Laptops? Bestimmt der letzte Müll...

Mfg andi

P.S. wems net passt der kann ja dorthin gehen wo er die besten geschenke kriegt
A pint a day keeps the doctor away.

mIST

Beitrag von mIST » 07.06.2005 14:57

glaub auch, dass die Tud das nicht wirklich nötig hat...

Und direkt wohlüberlegt ist es meiner Meinung auch nicht. Ich denke man kann eine Indirekte Proportionalität zwischen Aufmerksamkeit/Student und Anzahl der Laptops im Hörsaal feststellen (zumindest im Grundstudium)

Wenn man dann noch die Lautstärke in die Gleichung einbezieht ergibt sich sogar eine Rückkopplung auf das System, welche nicht unbedingt die Stabilität fördert....
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

Polygon

Beitrag von Polygon » 07.06.2005 16:41

Was hastn du für ein Problem?

[quote]Wie groover schon sagte, wenn die Ausbildung dort beschissen ist[/quote]

Belege dafür, oder nur dummes Gelaber?

[quote]müssen sie ja irgendwie an Studenten kommen[/quote]

Weniger bekannte (nicht zwingend schlechtere) Unis haben halt nicht soviel Zulauf an Studenten und lassen sich halt was einfallen um neue zu bekommen.

[quote]Und was will man nach 5 Jahren mit nem Laptop, der is dann eh veralte[/quote]

Mit deinem Leseverständnis steht\'s auch nicht grad zum Besten oder? Du hast den Laptop doch dein ganzes Studium lang, er gehört dir halt nicht, aber so wirklich einen Unterschied macht das ja nicht sofern du dein Studium beendest. Und auch nach 5 Jahren wirst du mit dem Laptop noch arbeiten können, die neusten Spiele werden vielleicht nichtmehr drauf laufen, aber wen interessiert das schon?

[quote]Überhaupt, was sind das für Laptops? Bestimmt der letzte Müll...[/quote]

Belege dafür, oder spricht hier der blanke Neid aus dir den du durch sowas herunterzureden versuchst?

Junge Junge.. \"Die haben was, was es hier nicht gibt, da muss alles Scheisse sein und was die verschenken sowieso und generell und überhaupt und sowieso\".. *kopfschüttel*

Tingeltangelbob

Beitrag von Tingeltangelbob » 07.06.2005 17:11

ohhh mister wortwörtlich hat gesprochen.
Wer mich kennt, wird wissen, dass ich zu hyperbeln in meinen Aussagen neige.
Allerdings wollte ich nur meine Meinung unterstreichen, in Opposition zum Threadstarter, dass dort nicht gleich alles super sein muss, nur weil die Laptops verteilen.
Die Belege für meine Behauptungen, freilich, hab ich nicht. Dafür bin ich aber hier in einem Forum in dem Meinungen ausgetauscht werden. Diese müssen nicht zwangsläufig der Realität entsprechen. Schließlich trete ich hier nicht als Journalist auf, sondern als Privatperson.

Viele Grüße
Andi

P.S. und... mal ehrlich... so gut wie immer, wenn man irgendwas umsonst bekommt, ist es entweder scheisse oder es is en Haken dran....

Aber sollen sie machen was sie wollen, ich bin mit meinem Studium hier zufrieden.... Bisher alles mehr als nur bestanden und das ohne Laptop

MrGroover
Name: Micha
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von MrGroover » 07.06.2005 17:15

[quote]Belege dafür, oder nur dummes Gelaber?[/quote]
Mag überheblich klingen, aber mir is die Uni Wuppertal nicht grade als ne führende Uni in technischen Bereichen bekannt. Das CHE-Ranking sagt auch schon etwas aus...
Wuppertal, Dresden und noch München zum Vergleich. Netterweise is der Bereich Maschbau, den es eigentlich betrifft, für die Uni Wuppertal wertungsfrei...
Der einzige Vorteil: [quote]Wir kalkulieren mit etwa 1000 Euro pro Laptop, inklusive spezieller Software für das Studium.,[/quote] Wenn es sich dabei um Sachen wie Solid Works oder Matlab (keine Ahnung, ob das auch im Maschbaubereich Anwendung fndet) handelt, wärs gut, aber dann sind 1000 Euro auch nicht grad viel. Vor allem bei ner Stückzahl von 100, da sollte mit Rabatten zwar was gehen, aber bei 1000 wär wohl deutlich mehr drin...

Polygon

Beitrag von Polygon » 07.06.2005 19:04

[quote]Wer mich kennt, wird wissen, dass ich zu hyperbeln in meinen Aussagen neige.[/quote]

Wer was in einem Forum schreibt sollte nicht davon ausgehen, dass ihn jeder persönlich kennt und somit seine Aussagen automatisch richtig gewichtet.

Tingeltangelbob

Beitrag von Tingeltangelbob » 07.06.2005 20:45

Darauf stützte sich auch nicht meine Verteidigung. Diese war auf die Meinungsäusserung in einem Forum bezogen.

Ausserdem, die Überspitzung meiner Aussage war ja wohl kaum zu übersehen.
Aber ich werd mir von nun an angewöhnen, so etwas in extra Klammern zu schreiben, damit sich keiner mehr aufregen kann...

mfg andi

Ex-Inf

Beitrag von Ex-Inf » 07.06.2005 21:09

[ironie]So ein Scheiß. Ich glaub ich breche ab und ziehe nach Wuppertal. Da verscheuer ich schnell den Rechner und mach das bei den anderen Unis auch so. Und bevor es einer mitbekommt zieh ich als Selfmade-Moneyprotzer nach Kanada und freu mich[/ironie]
Jetzt erst recht! [img]http://www.photo-fisch.de/deutschland.gif[/img]

fabian
Name: Fabian

Beitrag von fabian » 07.06.2005 21:15

[quote]Da verscheuer ich schnell den Rechner [/quote]
Ironie klappt nur, wenn es einen realistischen Hintergrund hat. Und wenn sie witzig ist.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Zeckenteppich

Beitrag von Zeckenteppich » 08.06.2005 00:19

also ich bin ganz froh mit dd
in dem ganzen ranking scheiß war vorletzten jahr war maschbau der tu ganz vorne mit dabei wo eh seit jahren ne riesen tradition in der tu bestehe und letztes jahr hat e-technik weit vorn gelegen und da hoffe ich mal das ne ebenso gute bewertung für mecha auch bald rumkommt obwohl illmenau ni zuschlagen is aba das is eh ne scheiß stadt für nen studium wenn man auch mal was am we unternehmen will
desterwegen (!) is dd schon vollkommen in ordenung
http://www.good-night.de.lv

\"I drink to prepare for a fight. Tonight I am very prepared.\" - Soda Popinski

Gesperrt

Zurück zu „Talk Jahrgang 2004“