Wann waren letztes Jahr die Prüfungen?

Gesperrt
Brainiac

Beitrag von Brainiac » 05.12.2005 21:25

Hi... weil ich gerade dabei bin, hier etwas von wegen Praktikum zu organisieren, wollte ich mal fragen, wann die letzten Mechatroniker im ersten Semester so ihre Prüfungen hatten innerhalb der Prüfungszeit.
Wenn die nämlich alle erfahrungsgemäß schon relativ am Anfang liegen, dann würde ich natürlich mein Praktikum in das Ende dieser Zeit mit reinlegen anstatt nur die völlig freien vier Wochen zu nutzen.

THX

Edit: Wann welche Prüfungen waren, wäre auch interessant, denn man muss ja nicht für alle gleich viel lernen.

S!ian
Name: Sebastian
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von S!ian » 05.12.2005 21:31

Die Prüfungen werden sich sicher über die ganze Prüfungsperiode erstrecken. Letztes Jahr hatten wir die erste (WW) noch während des Semesters, und die letzte (ET) war ein oder zwei Tag vor Ende der Prüfungsperiode (anfang März).

Edit:
Reihenfolge war glaube etwa so:
WW, Mathe, Info, FT, ET
- Editiert von S!ian am 05.12.2005, 21:36 -

crusader
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von crusader » 05.12.2005 21:57

WW 01.02.05, Mathe 09.02.05, Info 22.02.05, FT 25.02.05, ET 02.03.05
Wer schläft - sündigt nicht, wer vorher gesündigt hat - schläft besser!

macoio

Beitrag von macoio » 05.12.2005 22:21

also solltest du wirklich nur die letzten 4 wochen einplanen. anders ist das in der sommerpause, da kannst du entgegen den angaben im plan davon ausgehen das die erste oktoberwoche auch noch mit frei ist

Brainiac

Beitrag von Brainiac » 05.12.2005 22:38

Na schonmal danke!

Viel Wahl werde ich vermutlich aber nicht haben, denn ich will versuchen, zum nächsten WS nochmal Studiengang und Uni zu wechseln, aber die verlangen da nunmal ein sechswöchiges Vorpraktikum (am Stück). Also kann ich mir jetzt nur aussuchen, ob ich noch die Prüfungszeit mit reinnehme und dann halt zwei Tage im Praktikum fehle, oder ob ich die ersten zwei Wochen vom neuen Semester verpasse... oder halb und halb.

Schätze das heißt dann wohl vorher schon gut vorarbeiten und lernen und dann halt in der Prüfungszeit vorher und abends... naja wird schon irgendwie passen...

Gesperrt

Zurück zu „Talk Jahrgang 2004“