Formeleditor + Programm ?

Gesperrt
Zappelino
Beiträge: 241
Registriert: 19.11.2003 13:10
Contact:

Formeleditor + Programm ?

Beitrag von Zappelino » 17.04.2005 11:21

Wer kann mir denn ein gutes Formeleditorprogramm empfehlen, bzw. ich bräuchste eins wo ich geschickt text und komplizierte Formeln darstellen kann.

Alaska
Beiträge: 162
Registriert: 13.10.2004 09:42
Contact:

Formeleditor + Programm ?

Beitrag von Alaska » 17.04.2005 11:41

Wenn Du kein WYSIWYG brauchst, dann suchst Du wohl LaTeX
Alaska // Chris

Simplimus
Beiträge: 1305
Registriert: 23.11.2003 20:55
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Formeleditor + Programm ?

Beitrag von Simplimus » 17.04.2005 12:21

Da nimmst du LaTeX, unter Linux mit Kile(bei SuSE zB mit bei), unter Windows guckst du hier und lädst dir das halbe Gig und ließt die paartausend Seiten Anleitung......kannst aber auch mit dem Kurs (weiter unten) anfangen.
www.klatti.de.vu
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Formeleditor + Programm ?

Beitrag von MrGroover » 17.04.2005 13:00

Alternativ empfehl ich noch diesen Thread (bzw nur den 2. Teil): http://et.netaction.de/et/forum/showthr ... &eintrag=5
Wenn du mal Hilfe brauchst, bzw ne Idee, wie was geht, kannst du bei fabian schaun. Die Skripte sind zwar vom Tex-Teil nicht unbedingt für Einsteiger leicht zu verstehen, aber man kommt schon dahinter, was in etwas was bewirkt...

Gesperrt

Zurück zu „Talk Jahrgang 2003“