Webspace der TU---kommerzieller Inhalt?

Gesperrt
Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Webspace der TU---kommerzieller Inhalt?

Beitrag von Tingeltangelbob » 25.04.2005 22:02

Hallo.
ist es erlaubt auf den Uni Webspace kommerzielle Inhalte hochzuladen?
Also so ne Art Verkaufsangebot??

mfg andi
A pint a day keeps the doctor away.

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Webspace der TU---kommerzieller Inhalt?

Beitrag von netAction » 26.04.2005 05:35

Zum TU-Webspace weiß ich es nicht.
Bei netAction ist es erlaubt. (Habe ich mal gehört.)

Wenn Du nur etwas Bestehendes verticken willst, ist es von privat und somit sowieso nicht kommerziell.

Ich glaube nicht, daß Du einen Reibach in einer Größenordnung machen willst, die jemanden stört.

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Webspace der TU---kommerzieller Inhalt?

Beitrag von fabian » 26.04.2005 14:26

Aus dem Merkblatt zur Nutzung der URZ Ressourcen:
[quote]Die Nutzung von URZ-Ressourcen zu außeruniversitären oder kommerziellen Zwecken ist genehmigungspflichtig.[/quote]
Aber ich glaube kaum, daß das URZ dagegen vorgehen wird, wenn Du auf deinem Uni-Webspace Bilder zu deinen eBay Auktionen oder sonst ein paar private Verkaufsangebote machst. Als es noch http://theodor.inf.tu-dresden.de/ gab, der alle Studentenwebseiten indizierte, fand man dort etliche solcher Seiten, auch die ein oder andere komplett kommerzielle Seite war zu finden.
Ich würde mir also erstmal keine Sorgen machen.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Tortenhuber
Beiträge: 74
Registriert: 28.02.2005 21:19
Contact:

Webspace der TU---kommerzieller Inhalt?

Beitrag von Tortenhuber » 26.04.2005 18:06

laut satzung des DFN ist eine kommerzielle nutzung untersagt
..:: mäh ::..

Gesperrt

Zurück zu „Talk Jahrgang 2003“