Bild in Ti

Infos, Befehle und Programmvorstellungen für Taschenrechner aller Art.
Gesperrt
Robsmeister

Bild in Ti

Beitrag von Robsmeister » 08.07.2005 15:49

Ich hab mich mal nen bissel daran versucht, Texte in den Ti zu bekommen, das geht mit einem Programm namens TI-Reader.
Nun möcht ich aber auch genr ein bmp in den TR bekommen. Das Programm unterstützt aber nur txt oder html.
Muß ich da jetzt das Bild auf eine html Seite bekommen um es in den TR zu bekommen?

MeisterBier

Bild in Ti

Beitrag von MeisterBier » 08.07.2005 16:48

früher machte man sich ja noch die mühe und hatte gedruckte spicker..

heute werden einfach ausgewählte scripts und zusammenfassungen auf den taschenrechner gezogen, wirklich zu schade daß laptops nicht erlaubt sind, wa???

und ich dachte man studiert weil man was lernen will :(

MrGroover
Name: Micha
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Bild in Ti

Beitrag von MrGroover » 08.07.2005 17:38

[quote]heute werden einfach ausgewählte scripts und zusammenfassungen auf den taschenrechner gezogen, wirklich zu schade daß laptops nicht erlaubt sind, wa???[/quote]
Wie? Laptops sind doch in Mathe (Sasvari) erlaubt und Prof Schwarz hatte auch mal gemeint, man könne so ein Teil mitbringen, nur es tät net viel nutzen...
Da du ISTler bist, wirst du nie in den Genuss kommen, die EET Prüfung mit dem Skript auf nem A4-Zettel zu schreiben... Schwer wär das zwar net zu lernen, aber wenn man 2 Tage vorher ET3 schreibt, ist man für jede Erleichterung dankbar. Gegen Spicker hab ich auch was, ich vermeide, welche zu erstellen und/oder zu nutzen, aber das was erlaubt ist sollte man auch ausschöpfen...

Vor dem eigentlichen Problem, ne Grafik auf den TI zu bekommen, stand ich auch mal. Habs aber aufgegeben, damals fehlte mir die Motivation, ne Lösung zu suchen. Ggf hilft ein Blick auf ticalc.org oder ne gezielte Suche mit google...

Polygon

Bild in Ti

Beitrag von Polygon » 08.07.2005 18:33

[quote]früher machte man sich ja noch die mühe und hatte gedruckte spicker..

heute werden einfach ausgewählte scripts und zusammenfassungen auf den taschenrechner gezogen, wirklich zu schade daß laptops nicht erlaubt sind, wa???

und ich dachte man studiert weil man was lernen will :([/quote]

Und ich dachte immer man macht sich solche Notizen weil man da den Stoff nochmal intensiv durchgeht (beim Erstellen) und damit man nen \"Rettungsanker\" hat wenn einem in der Prüfung mal wirklich eine Formel entfallen ist. Ich war bisher auch immer der Ansicht dass jemand der keine Formel auswendig kann soviel Zeit mit Suchen verbringt, dass er das eh in der Zeit nicht schaffen wird. Weiterhin hab ich bisher immer geglaubt, dass es nicht darauf ankommt riesige Formeln auswendig zu lernen, sondern das Wissen anwenden zu können (wozu dann auch gehört \"Wissen wo\'s steht\") und ausserdem dachte ich immer dass einem der Taschenrechner nur die automatisierbaren Teile abnimmt, damit man selbst den Kopf für das wirkliche Problem frei hat.

Vielen Dank für deine Aufklärung, wie konnte ich nur so blind sein...

Ex-Inf

Bild in Ti

Beitrag von Ex-Inf » 08.07.2005 20:48

Langsam verkommt Netaction.de zum billigen Abklatsch von tud.hicknhack.de. Da bekommt man auch immer so überaus hilfreiche Antworten...:=(
Jetzt erst recht! [img]http://www.photo-fisch.de/deutschland.gif[/img]

MrGroover

Bild in Ti

Beitrag von MrGroover » 08.07.2005 23:10

[quote]Langsam verkommt Netaction.de zum billigen Abklatsch von tud.hicknhack.de. Da bekommt man auch immer so überaus hilfreiche Antworten...[/quote]
Da helfen solche Jammerposts bestimmt weiter :-O Aber ganz ehrlich, da treiben sich doch mehr Infs rum, das kann nur schlimmer sein ALS hier...

Polygon

Bild in Ti

Beitrag von Polygon » 12.07.2005 16:31

[quote]Langsam verkommt Netaction.de zum billigen Abklatsch von tud.hicknhack.de. Da bekommt man auch immer so überaus hilfreiche Antworten...:=([/quote]

Tja.. warum antwortest du dann nicht auf die Frage, sondern steuerst eine weitere \"überaus hilfreiche\" Antwort bei?

MrGroover

Bild in Ti

Beitrag von MrGroover » 12.07.2005 16:48

[quote]Tja.. warum antwortest du dann nicht auf die Frage, sondern steuerst eine weitere \"überaus hilfreiche\" Antwort bei?[/quote]
Es ist doch immer wieder schön zu beobachten, das ein Jammerpost ein weiteres a lá \"Wenn du net heulen würdest, sondern helfen tätest, wär hier alles besser und sowieso\" hervorruft...

Für das eigentliche Problem sollte wohl dieses Programm helfen können: http://www.ticalc.org/archives/files/fi ... 32735.html
Getestet hab ichs net, die Feature-Beschreibung umfasst aber den geforderten Aufgabenbereich :-O

Polygon

Bild in Ti

Beitrag von Polygon » 12.07.2005 20:35

[quote]Es ist doch immer wieder schön zu beobachten, das ein Jammerpost ein weiteres a lá \"Wenn du net heulen würdest, sondern helfen tätest, wär hier alles besser und sowieso\" hervorruft...[/quote]

Ist halt ein Naturgesetz, kann man nix gegen machen. Newton.. Aktion und Reaktion.. und so.. ;)

Gesperrt

Zurück zu „Taschenrechner“