Exkursion???

Feinwerk- und Mikrotechnik
Gesperrt
Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Exkursion???

Beitrag von Tingeltangelbob » 19.01.2006 16:59

Hallo FMTler.

Wie ich festgestellt habe, steht in unserer Studienordnung, dass wir im 5.Semester(also dieses) einen Tag Exkursion machen müssen... Hat da jemand Infos, ob, wann und wie das stattfindet?
Ich stell mir das so vor: Der Lienig fährt den Bus und wir singen lustige Lieder.

MfG Andi
A pint a day keeps the doctor away.

pax
Beiträge: 236
Registriert: 28.01.2004 20:39
Contact:

Exkursion???

Beitrag von pax » 19.01.2006 17:12

na bei der eet-vorlesung wurden immer mal exkursionen angeboten, so ktaftwek schwarze pumpe, messe hannover und ähnliches, sind auch dieses jahr wieder im angebot, evtl findest du auf den seiten vom vdi was...
messe hannover ist irgendwann im juni, die anderen haste glaube so einschreibtechnisch verpasst...
that\'s impossible no one knows nothing
someone somewhere knows
i want the man who knows

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Exkursion???

Beitrag von Tingeltangelbob » 19.01.2006 18:41

Naja ich mach aber net EET sondern FMT.
In dem Studienführer steht, dass es sich um Firmen handeln sollte, die auch eher feinwerktechnisch orientiert sind, nicht so grobe Holzklotze wie die EETler.
A pint a day keeps the doctor away.

pax
Beiträge: 236
Registriert: 28.01.2004 20:39
Contact:

Exkursion???

Beitrag von pax » 19.01.2006 19:05

gut da kann ich dir nicht weiter helfen, musste wohl mal am institut nachfragen...
that\'s impossible no one knows nothing
someone somewhere knows
i want the man who knows

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Exkursion???

Beitrag von MrGroover » 19.01.2006 20:45

Soweit ich weiß, gilt dieser Exkursionstag für jede Studienrichtung und jedes Semester (zumindest bei den ETlern), aber außer den EETlern hat den dieses Semester glaube keiner in Anspruch genommen...

derMuttiIhrSohn
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2004 18:59
Contact:

Exkursion???

Beitrag von derMuttiIhrSohn » 19.01.2006 21:46

Da liegst du leider falsch. der MEL-Exkursionszähler zählt schon sagenhafte 4(!) Exkursionen.
0 SWS left.

supermarjo
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2006 13:36
Contact:

Exkursion???

Beitrag von supermarjo » 21.01.2006 14:07

genosse kamerad fischer, seines zeichens prof für MikroSystemTechnik, war mit uns (einige wenige FMT\'ler) am 20.12. im \"FHG IPMS\" in klotsche oben....
aber ob das eine offizielle exkursion war...?
oder ob der überhaupt noch weiß wer mit war... hmmm...

gibt es für abgeleistete exkursionen ein scheinchen fürs studienbuch...?
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation.

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Exkursion???

Beitrag von AnSi » 23.01.2006 14:40

Ich war mit!!! Homi auch...

Gesperrt

Zurück zu „FMT“