da ich nun bald mit der Diplomarbeit beginnen werde, und ich den Tip bekommen habe, sich Beurteilungen über den potentiellen Betreuer einzuholen, wollte ich mal in die Runde fragen:
Einer meiner potentiellen Betreuer ist der Herr Dr. Neubert. Kennt jemand jemanden, der bei ihm schon einmal eine Studien- oder Diplomarbeit geschrieben hat? Wie war die Betreuung, hat er den Studenten unterstützt, wurden oft genug Gespräche abgehalten, konnte man ihn jederzeit ansprechen, wenn man eine Frage hatte, wurde die Arbeit realistisch bewertet,...?
Natürlich brauchen wir diesen Beitrag nicht auf den Herrn Dr. Neubert beschränken. Ihr könnt ja auch über andere Betreuer Eure Erfahrungen schildern.
Mein Beitrag: Ich habe meine Studienarbeit bei dem Herrn Dr. Witt geschrieben. Positiv ist anzumerken, daß er ein freundlicher Mensch ist, er ist quasi immer zu sprechen und hilft auch gerne. Er nimmt die akademischen Arbeiten auch angemessen ernst. Was bei der Studienarbeit nicht so gut lief war, daß ich etwas in Zeitnot geriet zu spät mit dem Schreiben begann. Vielleicht hätte er mir da deutlicher sagen müssen, daß ich einen Schlußstrich ziehen und die Arbeit ausformulieren soll. Das soll natürlich nicht heißen, daß ich unschuldig an der Zeitnot war. Ich persönlich sollte natürlich auch die Zeitplanung im Auge haben. Also alles in allem kann ich ihn auf jeden Fall als Betreuer empfehlen (Zunächst nur für Studienarbeiten, da ich evtl. auch meine Diplomarbeit bei ihm machen möchte

So, dann bin ich mal auf Urteile gespannt.