Übungsleiter Theoretische Elektrotechnik

Informationstechnik
Gesperrt
anoPha

Beitrag von anoPha » 10.10.2006 20:16

Kann von den \"älteren\" Studenten mal jemand was zu den Übungsleitern für Theoretische Elektrotechnik sagen? Übungen werden ja gehalten von Dr. Binner, Balling und Plettermeier.
Gibts da einen, der den Stoff gut rüberbringt und zu empfehlen wäre?

fabian
Name: Fabian
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003

Beitrag von fabian » 10.10.2006 21:12

Herr Plettemeier hat seinen Job meiner Meinung nach sehr gut gemacht, einer seiner Assistenten (Herr Landmann) war allerdings meist ein bisschen unmotiviert. Ich weiss allerdings nicht, ob er dieses Jahr wieder dabei ist.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Tingeltangelbob
Name: Andreas
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.

Beitrag von Tingeltangelbob » 11.10.2006 07:49

Also der Dr. Binner macht die Prüfung, von daher ist der wohl auch ein guter Ü-Leiter.

Ich war beim Herrn Balling, da gabs leider oft Konfusion bzw. haben wir die Aufgaben nicht geschafft.
A pint a day keeps the doctor away.

MrGroover
Name: Micha
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von MrGroover » 11.10.2006 08:46

Dr. Binner rechnet einen Teil der Aufgaben vor (die ohne A in der Aufgabennummer) und die mit A sind zum Selbststudium in der Übung da. Schlau ist, wenn man sich die schon mal vorher angesehen hat, dann kann man da Fragen zu los werden. Kontra Dr. Binner: durch das Selbstrechnen im 2. Teil der Übung werden nicht alle Aufgaben an der Tafel vorgerechnet, man ist dann meist auf die Kurzlösungen angewiesen.
Bei Dr. Plettemeier werden alle Aufgaben an der Tafel vorgerechnet. Das hat zur Folge, dass man dann eher fertig ist, am Ende die Zeit aber durchaus nutzen kann, noch offene Fragen zu klären.

ToWag

Beitrag von ToWag » 11.10.2006 13:12

[quote]Herr Plettemeier hat seinen Job meiner Meinung nach sehr gut gemacht, einer seiner Assistenten (Herr Landmann) war allerdings meist ein bisschen unmotiviert. Ich weiss allerdings nicht, ob er dieses Jahr wieder dabei ist.[/quote]

Dr. Plettemeier ist meiner Meinung nach auch einer der besten Übungsleiter. Die meisten Aufgaben, die er vorgerechnet hat, habe ich gleich geschnallt, allerdings war auch ich von den Assistenten alles andere als begeistert. Wahrscheinlich wäre es das beste, erstmal zu schauen, ob der Dr. Plettemeier da ist, wenn nicht, dann sollte man in eine andere Seminargruppe gehen.

MrGroover
Name: Micha

Beitrag von MrGroover » 11.10.2006 16:14

Dr. Plettemeier ist erst in 14 Tagen bei der TET-Übung, vorher hält er zur gleichen Zeit die HF Felder und Wellenvorlesung...

Frankynstone

Beitrag von Frankynstone » 11.10.2006 17:21

Andreas Binner rechnet gut und verständlich vor. Wer zu den Aufgaben mit A eine Frage hat, kann ihm die per eMail stellen und bekommt die Lösung. Selber rechnen macht schlau, also vorher angucken ist eh zu empfehlen. Ich besuche die Vorlesung nicht zum ersten Mal und weiß inzwischen, was studieren heißt: Hardcore Super Learning!
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Gesperrt

Zurück zu „IT“