Solarenergietechnik

Mikroelektronik
Gesperrt
Silenzium
Beiträge: 438
Registriert: 11.10.2004 14:57
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Solarenergietechnik

Beitrag von Silenzium » 17.02.2008 22:43

Habe gerade die Vorlesung \"Solarenergietechnik\" auf der Seite des IHM gefunden (http://www.ihm.tu-dresden.de/index.php?id=406). Hat die jemand mal gehört und kann man die auch Nicht-Mikroelektronikern empfehlen?
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Solarenergietechnik

Beitrag von Psychodoc » 18.02.2008 09:47

[quote]Hörer: Studenten der Studienrichtung Mikroelektronik (Wahlfach Jg. 03) und alle Studenten, die an technischen, technologischen und wirtschaftlichen Prolemen ökologisch orientierter Energiegewinnung interessiert sind.[/quote]

klingt ja schonmal so, dass sich der Vorleser damit auseinandergesetzt hat, dass nicht nur ME-ler kommen ;)

interessiert an solchen Problemen sind bestimmt auch Soziologinnen deren Väter sagen: Kind, schau dir sowas ruhig mal an...

Silenzium
Beiträge: 438
Registriert: 11.10.2004 14:57
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Solarenergietechnik

Beitrag von Silenzium » 18.02.2008 19:31

Das habe ich auch gelesen, aber Lehrende neigen manchmal dazu ihre Fächer als leicht verständlich anzusehen. Deswegen habe ich gefragt, ob das schon mal jemand gehört hat.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Bugsam
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2005 19:00
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Contact:

Solarenergietechnik

Beitrag von Bugsam » 21.02.2008 21:47

Hab die VL letztes Jahr besucht.
Ist einfach aufgebaut, recht verständlich und die Prüfung ist auch gut machbar (1,3...) Und der Bartha ist auch nen ganz netter ;)
Eine Exkursion is auch dabei , bei uns gings nach Freiberg, Solarworld.
Also echt tight insgesamt!
Sex, Bugs and Rock \'n\' Roll

Silenzium
Beiträge: 438
Registriert: 11.10.2004 14:57
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Solarenergietechnik

Beitrag von Silenzium » 21.02.2008 22:47

Danke, sowas wollte ich hören. :)

Wie tief geht de Vorlesung in die Halbleiter rein?
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Gesperrt

Zurück zu „ME“