Simplorer V7 ASM Lastmoment?

Makromechatronik
Gesperrt
Incubate
Beiträge: 35
Registriert: 12.11.2004 15:25

Simplorer V7 ASM Lastmoment?

Beitrag von Incubate » 15.07.2007 13:18

Weiß jemand wie ich in Simplorer V7.0 ein Lastmoment an den ASM anlegen kann? Zur Zeit habe ich an den eingangspin des Motors eine Drehmomentenquelle mit 7776Nm angelegt....aber darauf reagiert der Motor nicht. Mit und ohne Quelle macht er das selbe>>> Inneres Moment pendelt sich nach langem einschwingen auf 0 ein.
Danke für Hilfe

Schmarkus
Beiträge: 65
Registriert: 17.06.2004 19:40
Contact:

Simplorer V7 ASM Lastmoment?

Beitrag von Schmarkus » 16.07.2007 08:07

Ich habe das selbe Problem. Aber ich denke den Dr. Lehnert reicht es völlig wenn die Ansteuerung funktioniert und die Drehzahl somit auf n=f/p ansteigt!!
Mehr möchte er glaube ich nicht sehen!!

Mfg Markus

sook_netaction
Beiträge: 332
Registriert: 21.11.2004 16:49
Contact:

Simplorer V7 ASM Lastmoment?

Beitrag von sook_netaction » 17.07.2007 09:03

Unter V6 hab ichs so gemacht: In der ASM > Register Ausgaben / Darstellung > Häkchen auf Lastmoment PIN > und von außen mit Sprungfunktion gewünschtes Lastmoment angeben.

Mein Problem ist, dass die Drehzahl dabei in den \"Keller\" läuft, also gegen - Unendlich. Woran liegt das?

Seltsam jetzt funktionierts.... :)
- Editiert von sook am 17.07.2007, 10:10 -
Erfolg verführt / Ehrgeiz verblendet / Eitelkeit vernichtet / Erkenntnis kann die Hölle sein


Gesperrt

Zurück zu „Makromechatronik“