Werkstoffe MST Skripte

Mikromechatronik
Gesperrt
raily
Beiträge: 94
Registriert: 19.02.2005 20:21
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Werkstoffe MST Skripte

Beitrag von raily »

Hallo,
laut Mail von Fr. Adolphi sollten die Skripte über das Wochenende eigentlich ohne Passwortschutz verfügbar gemacht werde. Allerdings ist das nicht der Fall, oder ich finde sie nicht. Kann da jemand helfen?
Kalamit
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2006 16:08

Werkstoffe MST Skripte

Beitrag von Kalamit »

Versuche es mal mit Werkstoffe II und III unter Mikroelektronik!
raily
Beiträge: 94
Registriert: 19.02.2005 20:21
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Werkstoffe MST Skripte

Beitrag von raily »

besten Dank!
Kalamit
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2006 16:08

Werkstoffe MST Skripte

Beitrag von Kalamit »

Wurden eigentlich Schwerpunkte für die Prüfung genannt?
raily
Beiträge: 94
Registriert: 19.02.2005 20:21
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Werkstoffe MST Skripte

Beitrag von raily »

Soweit ich weiß nicht. Somit kann alles drankommen was behandelt wurde. Ablaufen soll die Prüfung so, dass Fragen gestellt werden wie: \"Was ist der Piezoeffekt?\" und dann soll man einen \"Roman\" (Zitat: Fr. Adolphi) dazu schreiben. Inwieweit das in 90 Minuten möglich ist, sei mal dahin gestellt.
Hat Sie eigentlich was gesagt wie viele Fragen ungefähr drankommen? Weil dann würde ich meine Vorbereitung auch vom Umfang jedesThemas danach ausrichten.
J_uri
Beiträge: 105
Registriert: 12.10.2004 17:53

Werkstoffe MST Skripte

Beitrag von J_uri »

Nein hat sie nicht, sie meinte nur, dass wir ja alles verwenden dürfen und deshalb auch keine Fakten abgefragt werden, sondern eher \"Zusammenhänge\". Weiß auch nicht wie das in den vorherigen Jahren abgelaufen ist? Vielleicht müsste man mal einen der älteren Semester konsultieren?!

mfg J_uri
raily
Beiträge: 94
Registriert: 19.02.2005 20:21
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Werkstoffe MST Skripte

Beitrag von raily »

Dürfen neben den eigenen Aufzeichnung und Skripten auch Bücher verwendet werden?
Chocco
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2005 11:53

Werkstoffe MST Skripte

Beitrag von Chocco »

alles was du schleppen kannst glaub ich
just my 2 cent




M
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2004 20:27

Werkstoffe MST Skripte

Beitrag von M »

[quote=Chocco]alles was du schleppen kannst glaub ich[/quote]

Seit ihr euch da sicher?
Letztes Jahr durfte man bei ihrer Klausur nichts verwenden... und es kamen die selben Themengebiete die sie auch diesmal genannt hat.
J_uri
Beiträge: 105
Registriert: 12.10.2004 17:53

Werkstoffe MST Skripte

Beitrag von J_uri »

Aha, ist ja komisch, bei uns hat sie definitiv gesagt, dass wir alles verwenden dürfen, also was Skripte und so betrifft. Vielleicht hat sie es ja geändert...wie war denn die letztjährige Klausur so?
M
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2004 20:27

Werkstoffe MST Skripte

Beitrag von M »

Die Klausur war eigentlich ziemlich einfach:

es gab 8 Fragen zu:

Bandstruktur
Piezo
Zustandsdiagram mit Mischlücke
Austrittsarbeit
Temperaturmessung
Dotierung in HL
Bindungsarten

hat sie bei euch bestimmte Themengebiete genannt die auf jedenfall dran kommen?
Denn so weit ich mich errinnern kann waren die Fragen mehr oder weniger so gestellt das einem der Hefter bzw Skript nicht viel genützt hätte.
J_uri
Beiträge: 105
Registriert: 12.10.2004 17:53

Werkstoffe MST Skripte

Beitrag von J_uri »

Nein, sie meinte nur \"Sie wissen ja über was wir hier genauer gesprochen haben\", daran sollen wir uns also orientieren. Also keine Ahnung warum sie das geändert hat...
Gesperrt

Zurück zu „Mikromechatronik“