Studium für Warmduscher

Board für die Elektrotechniker
Gesperrt
Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1965
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Studium für Warmduscher

Beitrag von netAction »

Hallo!

Aus überhaupt nicht gegebenem Anlaß und ohne Bezug auf lebende Personen möchte ich fragen, was man im Hauptstudium wählen muß, um mit dem geringsten Aufwand ein Diplom zu bekommen.

Thomas
Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Kontaktdaten:

Studium für Warmduscher

Beitrag von Tingeltangelbob »

FMT, da bekommst du alles hinterhergeschmissen.

Mach bloß nicht IT, dort ist alles doppelt so schwer und nur wenn du einen IQ von größer als 200 oder persönliche Beziehungen zu Prof. Schwarz hast, hast du überhaupt eine Chance.

Also: studier den Versagerstudiengang FMT !
A pint a day keeps the doctor away.
fabian
Beiträge: 2284
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Studium für Warmduscher

Beitrag von fabian »

Das gleiche wollte ich gerade auch sagen.

FMT: Ein wenig am Computer spielen, etwas basteln, in der TET-Vorlesung mit groszen Augen und offenem Mund sitzen und mal einen Hauch vom Wind der echten E-Technik abbekommen. Aber sich ansonsten blosz keine wesentlichen Steine in den Weg legen lassen.
Das ideale Studium fuer die, die frueher gerne im Sandkasten mit Foermchen gespielt haben, und hinterher bei Mami gepetzt haben, wenn jemand mit Sand geworfen und die Foermchen weggenommen hat.

ART: Die unexakte Schaetz-Disziplin der Elektrotechnik. Diese Vertiefungsrichtung wird ihrer Natur nach vornehmlich von Kiffern und Langhaarigen belegt. Oder von denen, die sich im 4. Semester von Frau Horn Hoerner aufsetzen lieszen.
Die hohen Durchfallquoten sind allerdings nicht durch die Schwierigkeit des Stoffes zu erklaeren, sondern dadurch, dass der Prof. beim Stellen der Klausuraufgaben andere Drogen genommen hat als die Studenten beim Loesen.

EET: Der Studiengang fuer alle, die als Kind mal in die Steckdose gepackt haben und es einfach geil fanden. Haette der VEB EAW damals schon vernuenftige Sicherungsautomaten gebaut (oder noch besser: gar keine!), waeren uns diese fiesen Zeitgenossen erspart geblieben. Naja.
Das Diplom wird automatisch durch eine bestimmten Anzahl von Besichtigungen des Kraftwerkes Schwarze Pumpe erlangt, fuer diese Besuche sind ausfuehrliche Praktikumsprotokolle abzuliefern, die das Worte Schlupf nicht fehlen darf.

ME: Existiert in meinem Weltbild nicht.

IT: Elite. Die absolute Koenigsdisziplin. Vor einem echten Informationstechnik-Ingenieur zieht sogar der arbeitslose Nachbar (vielleicht ein FMTler) im Pennerviertel Dresden-Prohlis den Hut. Informationstechniker haben waehrend ihrer harten und strengen, sehr fordernden Ausbildung, die natuerlich nicht jeder uebersteht, nicht nur ihr Fach bis zur Perfektion gelernt. Nein, es staehlt auch den Charakter!
IT ist der Studiengang fuer diejenigen, die als Kinder im Sandkasten mit Sand geworfen und Foermchen geklaut haben.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !
Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Kontaktdaten:

Studium für Warmduscher

Beitrag von Tingeltangelbob »

@fabian
Die Frage war aber eine andere.....
A pint a day keeps the doctor away.
Dommas
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2006 14:54
Kontaktdaten:

Studium für Warmduscher

Beitrag von Dommas »

[quote]IT ist der Studiengang fuer diejenigen, die als Kinder im Sandkasten mit Sand geworfen und Foermchen geklaut haben.[/quote]

Kurz gesagt: Der IT´ler an sich ist ein verzogenes Einzelkind mit erheblichen charakterlichen und sozialen Schwächen. Sollte einmal etwas nicht nach seiner Nase gehen reagiert er darauf mit Aggression und Gewalt.
[quote] nur ihr Fach bis zur Perfektion gelernt[/quote]

Diese Mängel werden dann während ihres Studiums durch genauso minderbemittelte Studenten noch verstärkt. So wird der IT´ler zu einem arroganten Einzelgänger mit äußerst beschränkten Weltbild.
Kein Wunder das er vom FMT´ler, ob aus Mitleid oder Angst, auf dem gemeinsamen Weg zum Sozialamt im Ghetto gegrüßt wird.
;-)
fabian
Beiträge: 2284
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Studium für Warmduscher

Beitrag von fabian »

[quote][quote]nur ihr Fach bis zur Perfektion gelernt[/quote][/quote]
Das nenne ich mal sinnentfremdendes Zitieren!

PS: Ich seh, schon: Es hagelt wieder positives Karma!
Le Netaction est mort, vive le Netaction !
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 927
Registriert: 10.02.2005 16:07
Name: Sebastian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Studium für Warmduscher

Beitrag von Hoffi »

Ich glaube der einzige der hier Drogen nimmt bist du Fabian!
Ich will hier keine Studienrichtung runtermachen!Aber wo ich dir recht gebe ist das mit FMT!
Um mal was zu ART zusagen,glaub mir es ist keine Schätzwissenschaft,das einzige wo geschätzt wird ist ins messtechnik und das hast du ja auch!Art ist in einigen dingen ziemlich praktisch,aber es gibt auch viel theorie->Reglungstechnik und dort wir sehr viel wert auf mathe gelegt, da Prof Reinschke schließlich einen Doktortitel in Mathe hat,welcher Prof unserer Fakultät kann das noch von sich behaupten?

Thomas für deine entscheidung ein hinweis von meiner seite:Überleg dir womit du dich am meisten auskennst u wo private interessen von dir liegen(ich weiß da hättest du biologie studieren müssen) und dann schau dir an was für vertiefungsrichtungen es gibt und entscheide danach!
Lieber spät als nie!
Ich denke also bin ich..

Ich stand bis zum Hals in der Scheiße,da sprach eine Stimme zu mir:\"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!\"
Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer..
daystar
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2005 07:10

Studium für Warmduscher

Beitrag von daystar »

[quote]ART: Die unexakte Schaetz-Disziplin der Elektrotechnik. Diese Vertiefungsrichtung wird ihrer Natur nach vornehmlich von Kiffern und Langhaarigen belegt. Oder von denen, die sich im 4. Semester von Frau Horn Hoerner aufsetzen lieszen.[/quote]

Kannst du mir mal verraten, wo es bei uns ARTlern Langhaarige gibt, mir ist noch keiner aufgefallen und selbst unsere weiblichen Begleiter können damit nicht wirklich dienen. :-?
Wie war das mit der Statistik, das eh schon 50 % der jungen Bevölkerung kiffen, trifft dann also eher auf Studenten allgemein zu.
Und ich glaub auch, dass es nur wenige E-Techniker gibt, die E-Technikerinnen wollen. Schließlich haben wir doch alle Geschmack. 8-)

@DauerARTler:
Ich wär froh, wenn Reinschke sein Matheader mal abklemmen würde und uns was beibringt, was mit unserem Fach zu tun hat. :angry:
Wenn man seine Wahlfächer geschickt legt, schafft man es sogar ihn nur noch in den Pflichtveranstaltungen ertragen zu müssen!
Dommas
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2006 14:54
Kontaktdaten:

Studium für Warmduscher

Beitrag von Dommas »

@netAction
da muss ich DauerARTler zustimmen. Was nützen dir einfache Vorlesungen bzw. einfacher Stoff, wenn er dich zu Tode langweilt.

@fabian
das war voll beabsichtigt, wollte dich nur ein bissl aufziehen. Und jeder der wegen Posts in dem Thread negatives Karma verteilt, geht wohl zum Lachen nur in Keller.
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 927
Registriert: 10.02.2005 16:07
Name: Sebastian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Studium für Warmduscher

Beitrag von Hoffi »

@CBR600:das ist richtig, aber er hält nun mal fast alles was direkt mit regelung zu tun hat,deswegen werd ich wohl schlecht um ihn drum herrum kommen!
Lieber spät als nie!
Ich denke also bin ich..

Ich stand bis zum Hals in der Scheiße,da sprach eine Stimme zu mir:\"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!\"
Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer..
Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1965
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Studium für Warmduscher

Beitrag von netAction »

FMT ist also das Fach für die ganz Guten.

Und mangelnden Geschmack beweise ich auch mit meiner Zuneigung zu E-Technikerinnen. Die schätze ich nämlich sehr, auch wenn eine bestimmte nicht mehr meine Mails beantwortet.
Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Kontaktdaten:

Studium für Warmduscher

Beitrag von Tingeltangelbob »

@netAction
nochmal nen sinnvollen Hinweis

*pieeeeeeeeeeeeeeeeeeep*
- Editiert von homer5785 am 14.02.2006, 22:56 -
A pint a day keeps the doctor away.
Happy_ET_Student
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2004 16:42

Studium für Warmduscher

Beitrag von Happy_ET_Student »

Ach ja, zu den Vertiefungsrichtungen noch:
Wie man deutlich an Fabians Post erkennt sind die ITler freundliche und friedfertige Zeitgenossen, die jeden Menschen so akzeptieren wie er ist. Ganz im Gegensatz zu den fiesen FMTlern, die Fabian hier zu hunderten ganz übel niedermachen und nicht erkannt haben dass alles nur ein Scherz war :-)

Aber um aufs Thema zurückzukommen: Studier nicht IT, denn die ITler sollen ja schließlich die Elite bleiben... hehe
- Editiert von Happy_ET_Student am 14.02.2006, 18:44 -
/* Verrückter Bastler */
Benutzeravatar
Deslizer
Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2004 16:28
Kontaktdaten:

Studium für Warmduscher

Beitrag von Deslizer »

Jetzt weiß ich wer meine Sandkasten-Färmchen geklaut hat. ;-(
blubb
Gesperrt

Zurück zu „ET“