Konsultation Lasertechnik

Board für die Elektrotechniker
Gesperrt
Seily
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2005 13:05
Name: Martin
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Konsultation Lasertechnik

Beitrag von Seily » 26.02.2008 11:34

Hallo!

War zufällig jemand bei der Konsultation Lasertechnik? Was wurde behandelt? Und wurde was gesagt ob die Fragen der Folie signifikant für die Prüfung sind. Oder kann ich davon ausgehen das was völlig anderes dran kommt?

MfG

Martin
Es lebe das Chaos, denn es regiert die Welt!
Und nicht alle Elektrotechniker haben einen Kurzen in der Hose ;o)

-DC-
Beiträge: 637
Registriert: 19.09.2004 16:16
Contact:

Konsultation Lasertechnik

Beitrag von -DC- » 26.02.2008 11:38

Ich habs heute morgen auch verpennt und schließe mich meinem vorredner an ;)
Wus, du verschtist miech net? Guge e mol do -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgisch

Alfalfa
Beiträge: 46
Registriert: 06.05.2004 17:40

Konsultation Lasertechnik

Beitrag von Alfalfa » 26.02.2008 11:49

Moin,

war einer der 4 Anwesenden. :-O
Es wurde nix behandelt, es wurden nur Fragen geklärt.
Er hat weder was widerholt noch ist er auf Prüfungsfragen eingegangen.
Ob die uns vorhandenen Fragen entscheidend für unsere Prüfung ist, ich weiß es nicht.
Er hat hat ein paar Prüfungsfragen aus älteren Prüfungen vorgelesen auf meine Frage hin wie der Aufbau sei (Berechnungen oder eher Erklärungen) und diese waren teilweise unterschiedlich.
Ich denke wenn man weiß wie das alles funzt und es verstanden hat sollte das kein Problem sein.
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

Seily
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2005 13:05
Name: Martin
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Konsultation Lasertechnik

Beitrag von Seily » 26.02.2008 11:52

Ja toll Matze! Aber du weißt sicherlich das schlechte Noten keinem was nützen!


Aber danke für den Tip!
Es lebe das Chaos, denn es regiert die Welt!
Und nicht alle Elektrotechniker haben einen Kurzen in der Hose ;o)

Alfalfa
Beiträge: 46
Registriert: 06.05.2004 17:40

Konsultation Lasertechnik

Beitrag von Alfalfa » 26.02.2008 12:06

Gern geschehen Martin!
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

-DC-
Beiträge: 637
Registriert: 19.09.2004 16:16
Contact:

Konsultation Lasertechnik

Beitrag von -DC- » 26.02.2008 12:18

habt ihr diese besetzungsgleichungen für einen 4 Nievau laser irgendwo gefunden ?
Im script sind sie ja nur für ein 2 niveau system drinne
Wus, du verschtist miech net? Guge e mol do -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgisch

Seily
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2005 13:05
Name: Martin
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Konsultation Lasertechnik

Beitrag von Seily » 26.02.2008 12:22

Na ich denke mal, das die Gleichungen äußerst ähnlich aussehen.... eben mit 2 Wahrscheinlich keiten mehr! von daher macht es also wenig Sinn da was anders zu sagen. Zumal fürs Verständnis die 2Nievau Gleichungen und das davor beschriebene Modell ja aussreichen. Mach dich da mal ni all zu fertig....
Es lebe das Chaos, denn es regiert die Welt!
Und nicht alle Elektrotechniker haben einen Kurzen in der Hose ;o)

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Konsultation Lasertechnik

Beitrag von Tingeltangelbob » 26.02.2008 21:06

Wenn ich mir mal meine Meinung erlauben darf:

Letztes Jahr wurden in der Konsultation auch Fragen aus älteren Prüfungen vorgelesen. Diese kamen dann in exakter Übereinstimmung in der Klausur dran. Ich denke nicht, dass er das, wenn überhaupt, großartig abwandeln wird.
Es sollte also ne lösbare Aufgabe sein.

MfG Andi
A pint a day keeps the doctor away.

Gesperrt

Zurück zu „ET“