sew-prüfung

Board für die Informationssystemtechniker
Gesperrt
stth
Beiträge: 978
Registriert: 10.12.2003 22:05
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

sew-prüfung

Beitrag von stth » 16.12.2005 09:43

hallo,

wir haben uns heute in der SWM-übung mit einigen IST-lern darauf verständigt, dass wir versuchen, die

SEW-Prüfung also Sofware-Entwicklungswerkzeuge vom 14.02. (dienstag)

auf den 10.02 vorzuziehen, damit sie nicht unmittelbar mit der compilerbau-prüfung am montag (13.02.) zusammen fällt.

Frau Pjater versucht heute oder montag im prüfngsamt auszuloten, ob das prinzipiell möglich ist. für unsere paar hanseln einen raum zu finden sollte ja nicht das problem sein.

FALLS jetzt jemand diese prüfung gerne mitschreiben möchte, aber am freitag dem 10.02. durch andere prüfungen verhindert ist, möge das bitte so schnell wie er das hier erfährt an die mailinglisten und frau pjater melden.

wenn sich der 10.02. nicht einrichten lässt, soll der 14.02 als prüfungstermin nach letztem stand bestehen bleiben

also wenns probleme gibt, bitte fix antworten
"jeden tag nen unqualifizierten kommentar" hab ich bei den fadfindern gelernt

stth
Beiträge: 978
Registriert: 10.12.2003 22:05
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

sew-prüfung

Beitrag von stth » 05.01.2006 21:43

so ok... dank geschickter verzögerungstaktik aller beteiligten wird das wohl nix werden
"jeden tag nen unqualifizierten kommentar" hab ich bei den fadfindern gelernt

stth
Beiträge: 978
Registriert: 10.12.2003 22:05
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

sew-prüfung

Beitrag von stth » 06.02.2006 15:45

http://www.ifsr.de/fsr/service.pruefung ... itung.html

da die seiten gesichert sind, kümmert sich bitte jeder selber um die prüfungsmitschriften

hier nur ein kleiner auszug:

[quote]Softwareentwicklungswerkzeuge
Prof. Liskowsky
Fragen
-3 Fragen aus dem Katalog: Wichtig ist es, diesen Katalog genau zu kennen.
Bemerkungen
-Liskowsky beharrt auf Kleinigkeiten.[/quote]
:=( :crying: :fuckup:
"jeden tag nen unqualifizierten kommentar" hab ich bei den fadfindern gelernt

Polygon
Beiträge: 525
Registriert: 07.12.2003 23:03

sew-prüfung

Beitrag von Polygon » 08.02.2006 23:21

So ein Müll, bei einigen Fragen weiss man ja nichtmal, was die eigentlich so richtig von einem wollen (und vor allem nicht wie umfangreich, aber wahrscheinlich sehr umfangreich, wenn nur 3 Fragen daraus drankommen). Da kann man ewig dran sitzen. Scheissendreckskackprüfung... musste ma raus.

Edit: Wo stehtn das mit den 3 Fragen? Irgendwie wär das doch overkill jedes Thema so auszuarbeiten, dass man 30 Minuten (oder sagmer mal 20) schreiben müsste um die Fragen dazu zu beantworten. Irgendwie kaum vorstellbar.
- Editiert von Polygon am 09.02.2006, 00:02 -

stth
Beiträge: 978
Registriert: 10.12.2003 22:05
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

sew-prüfung

Beitrag von stth » 09.02.2006 15:11

ähm... was vllt hilfreich wäre: ist diese vereinfachung, die einem das schlechte gewissen vertreibt aber einem in keinster weise weiterhilft.. ich habe die tage immer nach normalem stoff 6 themen sew verwurstet und nach den 4 tagen mit dieser sammlung abgeglichen....
das ging ganz gut... ich hab zwar immer noch nicht das gefühl, jetzt was von dden vielen fakten auswendig zu können, aber ich hab zumindest verstanden, was ich dann nicht wiedergeben kann.

ansonsten zusammenfassend: ein glück, dass ich nich auch noch die 14*1,5 stunden meiner lebenszeit nicht in dieser vorlesung vergeudet hab. und wenn das vorbei ist dicken halken dran... sone kagge ey. hoffmer auf ne 4.0 alles andere ist eh illosorisch
"jeden tag nen unqualifizierten kommentar" hab ich bei den fadfindern gelernt

Polygon
Beiträge: 525
Registriert: 07.12.2003 23:03

sew-prüfung

Beitrag von Polygon » 14.02.2006 11:45

:-O

stth
Beiträge: 978
Registriert: 10.12.2003 22:05
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

sew-prüfung

Beitrag von stth » 14.02.2006 12:25

hey.. diese abfrage von aneinanderreihung von schwachsinn traf igendwie haargenau das, was ich halbwegs konnte..

glück gehabt
"jeden tag nen unqualifizierten kommentar" hab ich bei den fadfindern gelernt

christoph
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2007 10:58

sew-prüfung

Beitrag von christoph » 05.02.2007 12:50

Weiß jemand zufällig welche Hilfsmittel man für SEW benutzen darf? Mir kommt das kotzen, wenn ich daran denke den ganzen Kack komplett auswendig lernen zu müssen. *bröärhgh* :2kotzer:

Polygon
Beiträge: 525
Registriert: 07.12.2003 23:03

sew-prüfung

Beitrag von Polygon » 06.02.2007 00:31

Na dann kotz ma schön.

nuelle
Beiträge: 27
Registriert: 16.01.2006 17:51

sew-prüfung

Beitrag von nuelle » 06.02.2007 09:46

Wann und wo wird die Prüfung überhaupt geschrieben?

olm
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2005 16:25
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

sew-prüfung

Beitrag von olm » 07.02.2007 13:05

[quote]Wo stehtn das mit den 3 Fragen? Irgendwie wär das doch overkill jedes Thema so auszuarbeiten, dass man 30 Minuten (oder sagmer mal 20) schreiben müsste um die Fragen dazu zu beantworten. Irgendwie kaum vorstellbar.
[/quote]

Ich würde aber sagen das bezieht sich auf den Teil einer Komplexprüfung, die sind doch mündlich und zumindest mehrere Fächer oder!? Also ich glaube kaum das nur 3 Themen in 90 Minuten drankommen. Hässlich ist es trotzdem, ich bekomm immer Kopfschmerzen beim lernen.

stth
Beiträge: 978
Registriert: 10.12.2003 22:05
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

sew-prüfung

Beitrag von stth » 07.02.2007 20:42

ich hab swm mündlich gmacht und 2 kumpel sew... 3 themen in 30 minuten. ihr solltet fürn anfang auf jeden n guten überblick übers themengebiet haben.

schriftlich 6 themen in 90? 120? minuten
"jeden tag nen unqualifizierten kommentar" hab ich bei den fadfindern gelernt

gulli
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2007 16:38

sew-prüfung

Beitrag von gulli » 12.02.2007 16:42

Hallo

Wann und in welchem Raum wird die Prüfung geschrieben?

king_of_chaos
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2006 11:58
Name: Rico
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

sew-prüfung

Beitrag von king_of_chaos » 12.02.2007 17:55

bar schö morgen 8 uhr gehts los....

gulli
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2007 16:38

sew-prüfung

Beitrag von gulli » 12.02.2007 18:05

super danke!

Gesperrt

Zurück zu „IST“