stundenpläne

Board für die Informationssystemtechniker
Gesperrt
tobi_IST
Beiträge: 82
Registriert: 19.10.2004 20:38
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

stundenpläne

Beitrag von tobi_IST » 19.09.2006 18:09

welcher stundenplan is denn für uns 04er istler fürs hauptstudium?
zumindest was die pflichtfächer angeht?
wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

MasTaT
Beiträge: 97
Registriert: 29.01.2004 14:31
Contact:

stundenpläne

Beitrag von MasTaT » 19.09.2006 19:59

servus!

du hast die freie wahl zwischen 04/IST/11 bis 04/IST/14 :)
(auf der seite vom prüfungsamt)

überall sind nur die pflichtfächer vermerkt - abgesehen von SysTh III, aber das wird wohl aus tradition auch weiterhin im plan stehen...aber ich empfehle es mitzumachen, gute note ist drin

gruß

MasTaT

tobi_IST
Beiträge: 82
Registriert: 19.10.2004 20:38
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

stundenpläne

Beitrag von tobi_IST » 19.09.2006 23:25

ich freu mich schon =)

aber noch stehen 5 ergebnisse aus
wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

kurondo
Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2004 14:20

stundenpläne

Beitrag von kurondo » 22.09.2006 11:20

Ja SysTh III steht nur als Angebot drinne.

Wer es nicht für seine Vertiefung braucht sollte es auch nicht mitmachen. Das wäre verschwendete Zeit.

tobi_IST
Beiträge: 82
Registriert: 19.10.2004 20:38
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

stundenpläne

Beitrag von tobi_IST » 23.09.2006 11:19

naja.... man muss ja mind 12 sws aus seinem et-vertiefungsgebiet und 12 aus seinem inf-vertiefungsgebiet machen und 18 zusätzliche, frei wählbare sws.... warum soll man da nich systh III machen?
wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

kurondo
Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2004 14:20

stundenpläne

Beitrag von kurondo » 24.09.2006 12:59

weil die 18 frei wählbare SWS auch in dem Vertiefungsfächern sein muessen. Leider. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht.

Ich habe mich da nochmal informiert. Hier die Antwort.
[quote]
Hallo,
es ist tatsächlich so, wie Sie es am Ende Ihrer Frage vermuten.
Sie absolvieren 2 (i.d.R.) mdl. Fachprüfungen in den von Ihnen ausgewählten Vertiefungsrichtungen
der E-Technik und Informatik über je 12 SWS (komplex oder einzeln).
Zusätzlich müssen Sie noch Leistungsnachweise über 18 SWS aus diesen gewählten
VT-Gebieten ablegen; diese dürfen aber nicht bereits in der o.g. Fachprüfung enthalten sein.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Abstimmung mit den zuständigen HSL über die
Belegung der einzelnen Prüfungsfächer bzw. die Aufstellung eines Prüfungsplanes
(siehe dazu auch §9 (3) der Studienordnung).
Ich hoffe, es sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt und wünsche Ihnen viel Erfolg
bei den Prüfungen!
MfG
W.-D. Harz[/quote]

tobi_IST
Beiträge: 82
Registriert: 19.10.2004 20:38
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

stundenpläne

Beitrag von tobi_IST » 24.09.2006 22:34

hhhmmm....
is auch irgendwie sinnvoller ^^

morgen lass ich mich erstma wegen der verteifungsrichtung beraten
wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

tobi_IST
Beiträge: 82
Registriert: 19.10.2004 20:38
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

stundenpläne

Beitrag von tobi_IST » 25.09.2006 14:25

also der leuterer meinte man muss die 18 frei wälhbaren sws nich aus den beiden vertiefungsrichtungen wählen.... hhhmm

kann mir einer n tipp geben, wie ich meine 42 sws am sinnvollsten auswähle... weil ich doch da ziemlich in der luft hänge...
wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

olm
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2005 16:25
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

stundenpläne

Beitrag von olm » 26.09.2006 14:33

kommt drauf an was dich interessiert, dann am besten mal in die \"Empfehlung\" schaun. Zu welchen Zeiten die einzelnen Fächer sind findet man teilweise in den ET-Stundenplänen bzw. im INF-Stundenplan.

Ich hab dann einfach erstmal alles in den Plan geschrieben was mich interessiert und dann halt ausgewählt was ich nun dieses Semester oder später oder gar nicht machen will, blöd ist halt das sich aus INF und ET ne Menge überschneidet, aber man bekommts schon hin.

tobi_IST
Beiträge: 82
Registriert: 19.10.2004 20:38
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

stundenpläne

Beitrag von tobi_IST » 26.09.2006 15:01

naja und aus der empfehlung aussuchen is ja mein problem
weil man sicher manches was im 5. semester belegen könnte, vllt im 7. als grundlage braucht oder so
und wenn ich mangels kenntnis das im 5.weglasse un das andre im 7. beleg, dann habsch n zonk

aber das wird schon irgendwie, hoff ich :)
wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

MasTaT
Beiträge: 97
Registriert: 29.01.2004 14:31
Contact:

stundenpläne

Beitrag von MasTaT » 26.09.2006 16:17

der gute herr harz hat nur ein stück aus der prüf-ordnung vorgelesen (das macht er gern, auch wenn man ihn anruft :) )...also nicht so ernst nehmen, da hält sich eh (fast) keiner dran!

laut prof. hochberger, welcher intensiv an der umsetzung der studienordnung für IST arbeitet, können die 18 SWS nebenfächer in beliebigen vertiefungsgebieten gemacht werden - also alles ist möglich. dafür kommt wohl demnächst die umsetzung der pläne für die vertiefung, sprich man muss VOR dem schreiben von prüfungen im vertiefungsgebiet einen plan einreichen im PA, welcher beschreibt welche fächer im umfang von 12 SWS man machen will.

tobi_IST
Beiträge: 82
Registriert: 19.10.2004 20:38
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

stundenpläne

Beitrag von tobi_IST » 29.09.2006 00:00

ich war am mittwoch bei dem besagten Herr Dr harz.... un er hat wirklich sofort die studienordnung aufgeblättert und mit textmarker hervogehobene zeilen zitiert xD
riesig!

ich hab ma ne frage an die, die das vllt gemacht haben....
kann man die vorlesung \'serielle bussysteme und echtzeitkommunikation\' auch bestehene wenn man keine einziges mal in der vorlesung war? also mit skript?
weil ich halte in der zeit eine matheübung.... :-/
und es gibt keine ausweichtermine
wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

MasTaT
Beiträge: 97
Registriert: 29.01.2004 14:31
Contact:

stundenpläne

Beitrag von MasTaT » 02.10.2006 10:24

sorry, war selbst nicht bei der veranstaltung...und kenne auch niemanden, der dort war...

Gesperrt

Zurück zu „IST“