TU Dresden - international?

Board für die Informationssystemtechniker
Gesperrt
MasTaT
Beiträge: 97
Registriert: 29.01.2004 14:31
Contact:

TU Dresden - international?

Beitrag von MasTaT » 06.01.2007 21:19

das muss ich jetzt einfach mal loswerden...

die schöne et.tu-dresden.de seite gibt es im neuen corp.-design auch in englisch
(zumindest teilweise). ich weiss ja nicht, ob da schonmal jemand draufgeguckt hat...

besonders spannend wird es, wenn man (nach einem klick auf \"Englisch\" natürlich, welches das deutsche (ironie?) wort für \"English\" ist) auf \"Study\"->\"Information about Study\"->
\"Information Systems Engineering\" klickt.

als einleitender satz (bevor dann alle weiteren angaben nur (!) noch in deutsch folgen) steht dort:
\"Many further informations are only available in german language.\"

ich lass das einfach mal so im raum stehen....(die anzahl der fehler kann sich ja jeder selbst zusammen reimen). wir können nur hoffen, dass sich kein ausländischer bewerber/professor etc. den spaß durchliest. zumal die tu ja mittlerweise internationale abschlüsse, wie den master bietet :)
einfach schön...mit vorbild voran zur internationalen elite.

in diesem sinne,

prost

MasTaT

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

TU Dresden - international?

Beitrag von fabian » 06.01.2007 21:21

Prost.

Ich denke nicht, dass Du auf groszen Widerstand treffen wirst, wenn Du anbietest bei der Uebersetzung deutscher Inhalte behilflich zu sein.

hwsat?
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

MasTaT
Beiträge: 97
Registriert: 29.01.2004 14:31
Contact:

TU Dresden - international?

Beitrag von MasTaT » 06.01.2007 21:43

noch ne kleine anmerkung: bei anderen fakultäten läuft das ganze schon besser: z.b. in der informatik. dort sind zumindest mehr als 5% der inhalte auch in englisch verfügbar und der button lautet \"English\" :)

mIST
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004 20:54

TU Dresden - international?

Beitrag von mIST » 07.01.2007 22:59

Und da haben wir schon so einen haufen Anglistiker an der Uni....
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

andi
Beiträge: 508
Registriert: 10.09.2006 18:17
Contact:

TU Dresden - international?

Beitrag von andi » 08.01.2007 10:05

Man könnte auch so begründen: die fremdsprachigen Menschen, die auf der TU-Seite unterwegs sind um hier zu studieren, müssen sowieso ein wenig (oder auch bisschen mehr) deutsch sprechen können. Ich weiß: international ist es dann trotzdem noch nicht. :-O

Gesperrt

Zurück zu „IST“