Komplexpraktikum

Board für die Informationssystemtechniker
Gesperrt
olm
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2005 16:25
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Komplexpraktikum

Beitrag von olm » 02.09.2007 18:30

Hiho,
weiss jemand wie das mit dem Komplexpraktikum abläuft? Weil es gibt vor allen bei den ET-Lehrstühlen kaum welche bis gar keine, nur \"normale\" Praktika. Muss ich da im Prüfungsamt mal fragen welche dann als Komplexpraktikum durchgehen oder kann ich da jedes Praktikum nehmen das mir die in der DPO geforderten 2 SWS bringt!?

stth
Beiträge: 978
Registriert: 10.12.2003 22:05
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Komplexpraktikum

Beitrag von stth » 03.09.2007 13:23

geh zum prof der ein dich interessierendes thema verfolgt oder ne interssante lehrveranstaltung hat, frage ob er dir n schönes praktikum geben kann oder schlag ihm selbst ne aufgabe vor und lass es dir als 2 sws komplexpraktikum auf nen schein schreiben -> abgeben -> fertig.. danach wird das anerkennen nur ewig dauern, weil das prüfungsamt extra für dich ne id bestellen muss.

hab ich beim prof schüffny so gemacht und das ging gut und hatte mir ne sehr tolle aufgabe gegeben, wo er am ende nur sein ok drunter gemacht hat. ob er sich das selbst mal angfesehen hat, wiss ich nicht. kontrolliert wurde es und ward für 1.3 befunden ;)

war also schon bissl traurig, das als schein umschreiben lassen zu müssen... *schnüff*
"jeden tag nen unqualifizierten kommentar" hab ich bei den fadfindern gelernt

Gesperrt

Zurück zu „IST“