Seite 1 von 1

Wahlpflicht IST 05

Verfasst: 29.09.2007 16:13
von ShanJi
Hat jemand mal ne verbindliche Auskunft darüber ob man die übrigen 18SWS Wahlpflicht aus den Vertiefungsgebieten wählen muss oder ob man die vom gesamten Angebot auswählen kann? Die Studienordnung beschreibt ja eher ersteren Fall, wobei aber die vorigen Jahrgänge eher letzteres bestätigen.

Ebenso für die freie Wahl spricht das Beispiel im Schaukasten IST Hauptstudium gegenüber vom Prüfungsamt. Allerdings steht da, dass das ab Jahrgang 01 (?) gilt und da isses ja wieder fraglich in wiefern sich da was mit der neuen Studienordnung ab 05 geändert hat.

Fragen über Fragen..

Wahlpflicht IST 05

Verfasst: 29.09.2007 17:44
von stth
naja also so ganz genau guckt da auch keiner hin... und da die fächerliste nicht aktuell ist (manche lvs werden auch mal nicht angeboten) kommt das schon hin, wenn man zumindest an ner professur, die auch im gebiet ist was nicht im heft vertretenes macht.... man sollte natürlich nicht nur kreuz der quere irgendwas aus den 8 fachrichtungen zusammenglauben... das ist ja aber auch nicht sinnvoll.

Wahlpflicht IST 05

Verfasst: 09.10.2007 17:08
von olm
Verbindliche Auskünfte gibts immer im freundlichen Prüfungsamt.
Aber das sollte gehen, zumal das mit den Vertiefungsgebieten eh nicht so eng gesehen wird, halt nur nich kreuz und quer die Dünnbrettfächer raussuchen.