Seite 1 von 1

Studienarbeit

Verfasst: 01.09.2006 08:31
von Jochen
Hallo liebe Kommilitonen im Urlaub,
Soweit ich weiß, müssen wir in den nächsten 2 Semestern eine Studienarbeit anfertigen. Nun interessiert mich wie das genau abläuft. Ein paar Themen stehen ja im Internet, aber könnte man damit eventuell jetzt schon anfangen wenn man wie ich langeweile hat.
Und meld ich mich da einfach bei einem Prof für eine Arbeit und er gibt mir sozusagen eine Einweißung und sagt was wichtig ist, oder gibt es eine allgemeine Einführungsveranstaltung und beim Prüfungsamt Unterlagen die man sich vorher durchlesen söllte?
Ich währe Dankbar wenn jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen würde,
Jochen

Studienarbeit

Verfasst: 01.09.2006 11:35
von Master of Desaster
Klar kannst jetzt schon anfangen!

Veranstaltungen gibbet da keine.

Du gehst einfach zu nem Institut was dich interessiert bzw. in welcher Richtung du später tätig sein möchtest. Fragst einfach ma im Büro des jeweiligen, falls nix auf deren Inet-Seite steht.
Dann wird dir nen Thema vorgestellt, triffst dich mit denen evtl. zukünftigen Betreuern und wenn dir das Thema gefällt fängste halt an oder auch nich. Es zwingt dich ja keiner das Thema zu nehmen.

Dir wird dann auch nen Betreuer zur Seite gestellt. Schau auch nochmal in die
Prüfungsordnung da steht glaub noch etwas über den Umfang.