Matlab-Toolbox für den Beleg

Board für die Mechatroniker
Gesperrt
daruffneck
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2004 16:49

Matlab-Toolbox für den Beleg

Beitrag von daruffneck » 06.01.2007 16:24

Aloha,

ich sitze grade am Übungsbeleg für EDS. Von der Sache her kein großes Ding. Aber ich habe Probleme die zur Verfügung stehende Toolbox für die Max-Plus-Notation in mein Matlab einzubinden. Ich habe Matlab 6.5 und habe die Dateien des .zip-files in den Ordner \"D:\\ -- \\MatLab\\toolbox\\MaxPlus\" kopiert. 1.Frage: is das richtig? und 2.Frage: Was nun? Denn die Befehlen funktioniere auf jedenfall nicht.

Würde mich über ne schnelle Antwort freuen!

cYa

Quentin
Beiträge: 501
Registriert: 28.02.2005 12:10

Matlab-Toolbox für den Beleg

Beitrag von Quentin » 06.01.2007 16:35

Andere Frage. Wo hast du die Toolbox gefunden. Wäre sehr dankbar wenn du hier nen Quelllink posten oder die *.zip-file hochladen könntest. Dann kann ich auch nachsehen ob es ein Problem beim einbinden gibt. Danke
\"Ihr versaut mir die Ozonschicht!\"

daruffneck
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2004 16:49

Matlab-Toolbox für den Beleg

Beitrag von daruffneck » 06.01.2007 16:48

Die Datei ist im passwortgeschützten Downloadbereich der Lehrveranstaltung \"Ereignisdiskrete Systeme\" bzw. \"Steuerung diskreter Prozesse\" (für die ET\'ler) zu finden also hier.

sgl
Beiträge: 278
Registriert: 12.01.2004 12:18
Contact:

Matlab-Toolbox für den Beleg

Beitrag von sgl » 06.01.2007 17:44

Das ist doch so ein tolles *.pdf dabei, da steht das drin. Ansonsten schau doch mal bei der Uni Magdeburg oder wo das eigentlich her kommt.


1. Unzip the contents of the archive mpa.tgz under the matlabroot/toolbox folder
matlabroot represents the root directory of Matlab®, for example
in UNIX®3 environment e.g. /apps/matlab_r13, or
in Microsoft® Windows4 e.g. C:\\Program Files\\MATLAB6p5
This operation will create the directory matlabroot/toolbox/maxplus1.5
2. Open the Set Path dialog box of Matlab®(from the File menu) and add folder (Add Folder. . .
button) matlabroot/toolbox/maxplus1.5 to the Matlab®search path and save the new path.
1Matlab®is registered trademark of The MathWorks, Inc., see http://www.mathworks.com.
2See http://www.octave.org for more details.
3UNIX® is a registered trademark of The Open Group, see http://www.unix-systems.org.
4Microsoft® Windows is registered trademark of Microsoft Corporation, see http://www.microsoft.com.
ver. 1.5, April 27, 2005. II
Max–Plus Algebra Toolbox
Now, write in Matlab®Command Window:
>> ver
among other informations should also appears:
Max-Plus Algebra Toolbox Version 1.5

daruffneck
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2004 16:49

Matlab-Toolbox für den Beleg

Beitrag von daruffneck » 06.01.2007 18:35

Super danke. Ich erhalte zwar bei Eingabe von \">> ver\" keinen Hinweis auf die Toolbox. Aber funktionieren tut es jetzt auf jedenfall!

Also dickes Dankeschön! :D

Quentin
Beiträge: 501
Registriert: 28.02.2005 12:10

Matlab-Toolbox für den Beleg

Beitrag von Quentin » 06.01.2007 22:52

Danke auch. Hat er erst die letzten tage gemacht, da hatte ich schon gar nicht mehr geschaut.
\"Ihr versaut mir die Ozonschicht!\"

mojo777
Beiträge: 578
Registriert: 11.10.2004 18:43
Contact:

Matlab-Toolbox für den Beleg

Beitrag von mojo777 » 07.01.2007 22:50

hatte noch wer bei der 3. aufg. (beleg, gruppe 6) ein totes netz?

grüße
post++;

Quentin
Beiträge: 501
Registriert: 28.02.2005 12:10

Matlab-Toolbox für den Beleg

Beitrag von Quentin » 08.01.2007 18:32

Gute Nachrichten. Mein Netz lebt! (Gruppe 5)
\"Ihr versaut mir die Ozonschicht!\"

mojo777
Beiträge: 578
Registriert: 11.10.2004 18:43
Contact:

Matlab-Toolbox für den Beleg

Beitrag von mojo777 » 08.01.2007 20:41

nr 5 lebt!!! :-O
post++;

Al Lectric
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2006 13:53
Contact:

Matlab-Toolbox für den Beleg

Beitrag von Al Lectric » 11.01.2007 12:12

Bin gruppe 0.
Meine aufgabe 3 Netzwerk pendelt sich nicht ein. komme auf keine einheitliche (delta)T
Suche Ein-Euro-Job als Ladungsträger. PN mich.

Wie soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage???

Gesperrt

Zurück zu „MT“