Feldtheorie

Board für die Mechatroniker
Gesperrt
christl.air
Beiträge: 61
Registriert: 06.05.2005 15:29
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von christl.air » 13.02.2007 10:43

Kann man für die Klausur die ausgedruckten Lösungen der Übungen als Hilfsmitttel verwenden?

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Feldtheorie

Beitrag von Fipps der Affe » 13.02.2007 11:00

Soweit ich das verstanden habe ist alles außer das wohlbekannte Skript erlaubt.
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

Incubate
Beiträge: 35
Registriert: 12.11.2004 15:25

Feldtheorie

Beitrag von Incubate » 13.02.2007 12:19

Ich glaube das Skript ist auch erlaubt....eigentlich alles....

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Feldtheorie

Beitrag von Fipps der Affe » 13.02.2007 12:29

Ne, das haben die in der letzten Übung ausdrücklich gesagt: Das Skript nicht! Da reagieren die allergisch drauf.
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

stiffness
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2003 16:10
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von stiffness » 13.02.2007 13:24

aber der balke hatte in der vorlesung gesagt, das skript wär erlaubt

christl.air
Beiträge: 61
Registriert: 06.05.2005 15:29
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von christl.air » 13.02.2007 13:55

da hat flipps recht. das ausgedruckte skript ist definitiv nicht zugelassen.

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von meddle » 13.02.2007 14:25

man lese die Klausurankündigung

Dort steht eigene Vorlesungsmitschriften. Das ausgedruckte Script zählt ausdrücklich nicht dazu. Prof. Balke hatte das mit einem Studenten ausdiskutiert, der das Script gedruckt hat und eigene Ergänzungen darauf gemacht hat. Prof. Balke hat klargemacht, dass dies nicht zugelassen ist. Punkt

Benutzeravatar
shameless
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2005 10:35
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von shameless » 14.02.2007 10:38

und ausgedruckte übungen sind zugelassen? ansonsten müsste ich die nämlich noch flink abpinseln... weiß jemand von euch, wo ich aufgaben u. lösungen zu den übungen 10-14 herbekomme? ich war beim runterholen nicht schnell genug, und der deaktiviert die links ja nach ner weile immer :(

christl.air
Beiträge: 61
Registriert: 06.05.2005 15:29
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von christl.air » 14.02.2007 13:05

einfach mal richtig gucken: das Problem haben wir schon hier gelöst.

Benutzeravatar
shameless
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2005 10:35
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von shameless » 14.02.2007 15:04

hm, stimmt.

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von meddle » 16.02.2007 21:52

war wohl keine so gute idee, die Klausur hier online zustellen... Damit wird es für die folgenden Jahrgänge wohl erheblich schwerer werden...

kermit
Beiträge: 297
Registriert: 03.01.2004 22:28
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003

Feldtheorie

Beitrag von kermit » 17.02.2007 01:53

Soweit ich mich erinnern kann, waren die Aufgaben vor einem Jahr auch so.

Warum wird das eigentlich erst jetzt hier hochgeladen? Derjenige hat die alte Klausur ja sicher nicht erst seit gestern...

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Feldtheorie

Beitrag von Fipps der Affe » 17.02.2007 17:47

Unglaublich! Die schreiben jedes Jahr die selbe Klausur, gabs da letztes Jahr nur Einsen, oder wie wird das dann bewertet? Ich meine, wenn man die Klausur vorher kennt, ist ja fast wie bei den Praktikumseingangstests. Unglaublich!
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

christl.air
Beiträge: 61
Registriert: 06.05.2005 15:29
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von christl.air » 17.02.2007 19:13

da stimm ich dir zu meddle... schlechte idee.

Benutzeravatar
shameless
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2005 10:35
Name: Daniel
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von shameless » 17.02.2007 20:04

Wird die Klausur wahrscheinlich nicht eher reingestellt haben, damit niemand mehr Zeit hat, die zu ändern.

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von meddle » 18.02.2007 08:59

aber jetzt wo die online ist, wird wohl der nächste jahrgang endlich mal ne neue bekommen und die wird mit sicherheit viel viel leichter sein, als die jetzige...

Leute denkt mal n Meter mit und nehmt die Klausur hier wieder runter! Sonst kotzen die im nächsten Jahrgang RICHTIG ab!

sook_netaction
Beiträge: 332
Registriert: 21.11.2004 16:49
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von sook_netaction » 18.02.2007 19:43

Sorry. Ist auf Anfrage hier gelandet. Macht doch nen Poll und lasst uns abstimmen ob sie entfernt wird....
Erfolg verführt / Ehrgeiz verblendet / Eitelkeit vernichtet / Erkenntnis kann die Hölle sein


Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Feldtheorie

Beitrag von Fipps der Affe » 22.02.2007 13:56

Das wird schon zu spät sein. Der Balken ist doch auch nicht von gestern. Zumindest irgendeiner der Assisteten wird sie schon entdeckt haben, zumal dieser Thread auch einfach zu finden sein dürfte.
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1956
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von netAction » 25.02.2007 16:31

Leute, habt Ihr eigentlich Eier?
Warum sollte die Klausur schwerer werden? Das hat überhaupt keinen Zusammenhang. Wenn die jedes Semester gleich aussieht, dann hat der Professor eben seine Prioritäten. Die zu kennen schadet sicherlich nicht.

Am meisten nerven mich die Leute, die Daten nicht hochladen, weil sie dann böse angeguckt werden. Das ist Schwachsinn! Ihr seid assozial, wenn Ihr hier lest, aber nichts anbietet. Es sind Eure Altklausuren. Ihr dürft sie veröffentlichen! Nebenbei: Sogar ich habe mein Vordiplom, obwohl ich hier Passwörter, Klausuren, kostenpflichtige Scripte, Lästereien und alles andere, was das Studium erleichtert, anbiete. Tut es auch, sonst seid Ihr Streber und Weicheier.

mojo777
Beiträge: 578
Registriert: 11.10.2004 18:43
Contact:

Feldtheorie

Beitrag von mojo777 » 25.02.2007 17:57

der mann der macht hat gesprochen! :=(
und hat überraschenderweise gar nicht mal so unrecht.
:-O

wobei ich die angst meiner mitstudenten auch nachvollziehen kann.
bei der momentanen \"berüchtigkeit\" des forum, ist es möglich dass die eine oder andere aufgabe geändert wird weil sie ja schon \"bekannt\" ist.

ich z.b. halte es ebenfalls für keine geniale idee den prof dierekt auf die rechnung einer altklausuraufgabe anzusprechen, wie das ja irgendjemand mal reinschke gebracht hat :-P

aber das problem gibt es nicht erst seitdem es dieses forum gibt.
früher gab es \"studentenverbindungen\", heute foren....
an anderen unis habe ich mitbekommen gehen die studenten sogar soweit, dass man sich im forum nur mit einer gültigen matrNr einschreiben kann.
so, dass nicht böse dozenten, profs etc zugriff auf die daten haben.

gruß




- Editiert von brutus am 25.02.2007, 18:10 -
post++;

Gesperrt

Zurück zu „MT“