RST-Praktikum Eingangstest?

Board für die Mechatroniker
Gesperrt
ccu
Beiträge: 249
Registriert: 21.10.2004 17:09

RST-Praktikum Eingangstest?

Beitrag von ccu » 06.05.2007 09:58

Moin!

Kann mir jemand, der schon mal ein RST-Praktikum (V20, V22 oder S1) hatte, sagen, ob es am Anfang des Praktikums einen Eingangstest gibt oder ob man \"nur\" die Vorbereitungsaufgaben rechnen muss. Ist so schon umfangreich genug, finde ich...

Wie komme ich auf die Frage? In der Aushang-pdf steht nix von Eingangstest.

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

RST-Praktikum Eingangstest?

Beitrag von meddle » 06.05.2007 10:00

in V20/22 gibts definitiv keine Eingangstests, in S1 gibts glaub ich ein mündliches Kolloquium.

sook_netaction
Beiträge: 332
Registriert: 21.11.2004 16:49
Contact:

RST-Praktikum Eingangstest?

Beitrag von sook_netaction » 06.05.2007 10:01

Hatte V20 letzte Woche. Es gibt keinen Eingangstest. Man sollte allerdings die Vorbereitungsaufgaben gemacht haben. Bei diesem Versuch benötigt man mehrere Parameter (Verstärkung und Zeitkonstante) die man vorher ausgerechnet haben sollte. Ansonsten war der Betreuer sehr nett und hat viel erklärt wenn man Fragen hatte. Mal ein gelungener Nachmittag *g* Die Auswertung wird dann allerdings die komplette Note ausmachen. Also dort dann etwas Zeit investieren.
Erfolg verführt / Ehrgeiz verblendet / Eitelkeit vernichtet / Erkenntnis kann die Hölle sein


Quentin
Beiträge: 501
Registriert: 28.02.2005 12:10

RST-Praktikum Eingangstest?

Beitrag von Quentin » 06.05.2007 10:10

Bei S1 gibt es lockeres Kolloqium, wobei einem, wenn man das Praktikum gut vorbereitet hat, \"Wissen unterstellt\" wird und es sich somit auf die Fragen am Ende der Anleitung beschränkt. Protokoll muss dann noch gemacht werden.
\"Ihr versaut mir die Ozonschicht!\"

Gesperrt

Zurück zu „MT“