schwere Entscheidung

Board für die Mechatroniker
Gesperrt
Benutzeravatar
Shifty
Beiträge: 134
Registriert: 20.02.2007 14:33
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Wohnort: schabalaba-ding-dong-land
Contact:

schwere Entscheidung

Beitrag von Shifty » 04.09.2007 20:45

so.. das ja bald ma wieder los geht meine frage an den rest.. wann müssen wir uns (MTler - nicht ETler) wegen der hauptstudienrichtung entschieden haben.. die ETler ham da ja straffe vorgaben.. wir net???
hab im netz nix gefunden und will net in de uni dackeln.. :-O(?)
blubber-di-blub

Drölf
Beiträge: 343
Registriert: 11.08.2005 17:51

schwere Entscheidung

Beitrag von Drölf » 04.09.2007 21:10

du setzt dich ab dem 6. semester einfach da rein wo du willst... (bzw ab dem 5.... würde ich aber nicht unbedingt empfehlen... hatte auch so genug zu tun)

wenn du alle bestandteile eines moduls bestanden hast, haste das modul abgeschlossen...

wenn du 2 anwendungsmodule und 2 methodenmodule oder so hast, haste dein hauptstudium mehr oder minder geschafft abgesehen von praktika und diplom + studienarbeit...

deine \'entscheidung\' teilst du nie irgendwem mit bzw musst dich nie festlegen...

sobald du was ausm anderen modul machst als bisher taucht das dann entsprechend auch bei den noten auf... und du siehst was du noch machen müsstest bzw könntest um das modul abzuschließen
blubb

Benutzeravatar
Friedl
Beiträge: 609
Registriert: 19.11.2003 18:57
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

schwere Entscheidung

Beitrag von Friedl » 05.09.2007 05:57

jo da kannn ich nur zustimmen. das einzige wichtige ist 2Module aus Anwendungen und 2Module aus Methoden, das macht dann 4!!! :-O mehr ist es nicht. Und dich hindert auch keiner daran mehr module vollständig zu belegen. nur dann müsstest du mal mit dem prüfungsamt reden wie du das auf dem zeugnis stehen haben willst. Auf jeden fall zählen die 4Module für die NOTE und der rest steht halt so mit drauf ;-)
Der Fuchs schläft nicht, er schlummert nur!

Benutzeravatar
Shifty
Beiträge: 134
Registriert: 20.02.2007 14:33
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Wohnort: schabalaba-ding-dong-land
Contact:

schwere Entscheidung

Beitrag von Shifty » 05.09.2007 09:42

mh-kay.. dann so... danke.. ich geh jetzt wieder ins bett.. schlaft schön wir sehen uns in nem monat..
blubber-di-blub

mojo777
Beiträge: 578
Registriert: 11.10.2004 18:43
Contact:

schwere Entscheidung

Beitrag von mojo777 » 15.10.2007 02:32

also ich bin mir immernoch nicht ganz sicher... :)
post++;

Drölf
Beiträge: 343
Registriert: 11.08.2005 17:51

schwere Entscheidung

Beitrag von Drölf » 15.10.2007 09:24

druck die liste aus, häng sie an ne dartscheibe und lass deine wurffertigkeiten entscheiden
blubb

Jesse Blue
Beiträge: 110
Registriert: 18.07.2005 15:31
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

schwere Entscheidung

Beitrag von Jesse Blue » 15.10.2007 09:40

Klar \"Brutus\" das du dich nicht sicher bist, weil du noch nichtmal weißt ob du noch zurückkommen wirst. ;-)

Bei dir fällt die entscheidung zwischen Brasilianerin und Makro..... momentan hätte ich da ne starke tendenz zu einem.... ^^

Gesperrt

Zurück zu „MT“