Seite 1 von 1

schwere Entscheidung

Verfasst: 04.09.2007 20:45
von Shifty
so.. das ja bald ma wieder los geht meine frage an den rest.. wann müssen wir uns (MTler - nicht ETler) wegen der hauptstudienrichtung entschieden haben.. die ETler ham da ja straffe vorgaben.. wir net???
hab im netz nix gefunden und will net in de uni dackeln.. :-O(?)

schwere Entscheidung

Verfasst: 04.09.2007 21:10
von Drölf
du setzt dich ab dem 6. semester einfach da rein wo du willst... (bzw ab dem 5.... würde ich aber nicht unbedingt empfehlen... hatte auch so genug zu tun)

wenn du alle bestandteile eines moduls bestanden hast, haste das modul abgeschlossen...

wenn du 2 anwendungsmodule und 2 methodenmodule oder so hast, haste dein hauptstudium mehr oder minder geschafft abgesehen von praktika und diplom + studienarbeit...

deine \'entscheidung\' teilst du nie irgendwem mit bzw musst dich nie festlegen...

sobald du was ausm anderen modul machst als bisher taucht das dann entsprechend auch bei den noten auf... und du siehst was du noch machen müsstest bzw könntest um das modul abzuschließen

schwere Entscheidung

Verfasst: 05.09.2007 05:57
von Friedl
jo da kannn ich nur zustimmen. das einzige wichtige ist 2Module aus Anwendungen und 2Module aus Methoden, das macht dann 4!!! :-O mehr ist es nicht. Und dich hindert auch keiner daran mehr module vollständig zu belegen. nur dann müsstest du mal mit dem prüfungsamt reden wie du das auf dem zeugnis stehen haben willst. Auf jeden fall zählen die 4Module für die NOTE und der rest steht halt so mit drauf ;-)

schwere Entscheidung

Verfasst: 05.09.2007 09:42
von Shifty
mh-kay.. dann so... danke.. ich geh jetzt wieder ins bett.. schlaft schön wir sehen uns in nem monat..

schwere Entscheidung

Verfasst: 15.10.2007 02:32
von mojo777
also ich bin mir immernoch nicht ganz sicher... :)

schwere Entscheidung

Verfasst: 15.10.2007 09:24
von Drölf
druck die liste aus, häng sie an ne dartscheibe und lass deine wurffertigkeiten entscheiden

schwere Entscheidung

Verfasst: 15.10.2007 09:40
von Jesse Blue
Klar \"Brutus\" das du dich nicht sicher bist, weil du noch nichtmal weißt ob du noch zurückkommen wirst. ;-)

Bei dir fällt die entscheidung zwischen Brasilianerin und Makro..... momentan hätte ich da ne starke tendenz zu einem.... ^^